ICQ

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

ICQ

Beitrag von Castore »

Ich weiss, ich weiss....dafür jetzt einen Thread zu öffnen ist schon fast banane. *überleg*
Was haltet ihr denn von ICQ ? I) *dem-thread-einen-Sinn-gebe*

Meine neue ICQ Nummer ist

Zwei, sechs, vier, zwei, drei, null, sechs, drei, fünf

264230635


so... *dumdidum* :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Die ICQ-Nummer kann man doch im Profil eintragen ..... I)

*Dezent drauf hinweis, dass meine da zu finden ist ...* :unschuldig:

BTW: Wird der Onlinestatus da nicht mehr angezeigt?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sehr praktisch das ganze :)

wie meinte doch der eine aus mm so passend?
"ich könnt nicht mehr ohne!"
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

ICQ scheint mir sich als Art Standard-Chat-Programm etabiliert zu haben.
Mann trifft selten Welche, die kein ICQ haben. Selbst ich habe es, und das mag was heißen.

Insofern eine gute Sache, wenn man einfach so in Echtzeit mit anderen Schreiben will, finde ich.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: Do 19.02.2004 - 11:51
Wohnort: da, wo es mir gefällt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Woman »

Ohne ICQ? :eek:
alles nur bitte das nicht, aber gut es ist noch da I) :dance2:

ICQ ist ne schnelle Möglichkeit zu sehen ob Leute Online sind (vorausgesetzt die möchten das auch) und mit denen zu kommunizieren. Könnt nimmer ohne :D
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hab ja sowas auch allerdings trage ich das nie irgendwo ein sondern beschränke die Verwendung auf den Freundeskreis, zum
chaten bevorzuge ich IRC.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo ich nutze auch IRC ... hatte mal nen ICQ-Account ... den hab ich nur nicht mehr angefasst seit ... ... ner ewigkeit ...
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Öh ja, ICQ ist gut. Und nu? :D

Hab seinerzeit aber ne nette Nummer erwischt, kann man sich sehr schön merken. :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe mich irgendwann Ende 2002 von Leuten im Forum nach langem Streuben überzeugen lassen, mir doch einen Messenger zuzulegen. Inzwischen ist es doch eine nette Art sich mitzuteilen und Daten oder wasweissich auszutauschen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Skype is übrigens auch sehr nett, möchte ich mal einwerfen. :D

Hmm... müsste mich da mal wieder blicken lassen... :D
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Joabary hat geschrieben:Skype is übrigens auch sehr nett, möchte ich mal einwerfen. :D

Hmm... müsste mich da mal wieder blicken lassen... :D
100%ige Zustimmung...für beide Anmerkungen :evil6:

Ohne Icq bin ich nicht mehr lebensfähig *g* ...aber glücklicherweise gibts ja noch Skype als Ausweichmöglichkeit bzw. für schreibfaule Momente oder längere Diskussionen :D
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also drei bis vier Fensterchen sind damit eigentlich standart. Ich hab ICQ seit ich denken kann... naja, sagen wir lieber fast seitdem ich Internet hab. Da aber ein paar Leute unbedingt AIM benutzen hab ich mir Trillian zugelegt (und es von einem Freund einrichten lassen).
Leider bin ich die längste Zeit invisible, da es ziemlich viele Menschen gibt, die mich immer wieder wegen ihrer Karre anquatschen und ziemlich hohl im Kopf sind - kleiner Nachteil, wenn man sich in Tuningforen rumtreibt (so eine Community solltet ihr mal sehen :)) ).
Vielleicht ist das der Grund, warum diese nette kleine Blume bei ICQ bei mir immer grau is. :(

PS: Aha... Casti und Stone geben freiwillig ihre ICQ-Nummer raus... das lädt ja geradezu ein zu.... :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Auch wenn ich jetzt mal gegen den Strom schwimme - Ich hab kein ICQ (mehr) oder Skype.

Nach einer ziemlich exzessiven Messengerzeit 1999 - 2004 hab ich mir 'n Zöllibat auferlegt. Nun bin ich viel entspannter im Web unterwegs.

Ja, ja ich muss die Programme nicht starten sagen jetzt die einen, und wissen genau daß das nicht funktioniert. Ich sag nur das Wunderwort verpassen :D

Vielleicht bekommen ich ja irgendwann wieder Appetit auf die vielen netten Menschen aus meinem Bekanntenkreis :helloall:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich hab ICQ, allerdings versuch ich, die Zahl der Mitglieder überschaubar zu halten. Hab erst gestern etwas ausgemistet ;)

Sichtbar bin ich eh nur für die aktuellen Member, moment ca 6 Personen.

Was auch sehr verbreitet ist, ist AIM (wenn man AOL verwendet, ist man automatisch drin) und MSN (...) und natürlich Skype :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

icq ist genial

leider die software nicht :(

da benutzt man lieber jabber oder exodus
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ohne Jabber und ICQ und IRC Ich würde Sterben. :silly: :silly: :D
Ich Liebe RP.

Für neu User

Emfehlung
Jabber Client weils OSS ist

Jabber = Eigener Messemger mit integrierten Multi Messemger Client Unterstützung,
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

Ein Sehr guter Deutscher Jabber Client Jeti/2
Mit java -jar Installieren oder unter win einfach drauf Klicken.

Und bitte die PDF Datei Lesen/Mitlesen.

ICQ Lite 5.04


Der neuere und auch besser gegen Angriffe Geschützte ICQ Lite

ICQ Pro 2003

Die ältere Pro version mehr für user die Bonbons Aussehen nicht mögen.

Sehr Anfällig für Angriffe von Aussen

Trilian

Der Multi Client.

Miranda IM 0.4.1 Win

Miranda IM 0.4.1 Linux/unix

Noch ein Bekannter Multi Client
Für Win und Linux/unix

Der Irc Clint in er Mozilla Suite

Die Mozilla Suite hat einen sehr guten und einfachen zubedienenden IRC Clinet in sich.

Nettalk 6 ein IRC client t

Der Freeware Irc Client.


Öm noch die Lustige Nutzungsregel vom ICQ

Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint.

Ist legal weil 100% auf einem Ami Server liegt

@Hafe
OK
Asche über mein Haubt ;-)
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 23.06.2005 - 13:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Du hast Miranda vergessen, Marc. :dudu: :D

Edit: Ich auch. :unschuldig: Kennt jemand von euch den Multimessenger GAIM 0.77 und kann etwas zu ihm sagen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ich hatte ICQ und hab es schnell wieder abgestellt.
Es hat nur noch genervt wenn ich am spielen oder was am schreiben war. Immer ist es angegangen.......meist waren es Leute die ich nicht kannte......
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Das ist ne Einstellungssache mein lieber JP ;)

ICQ ist für mich schon fast lebensnotwendig :D

Da ich viele gute Bekannte und einige Freunde hab, die einfach zu weit weg wohnen als dass man sich ständig besuchen könnte, und telefoniern auf Dauer etwas teuer wäre, ist ICQ ne nette Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu bleiben.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Hafen

Here

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaim

http://www.nidelven-it.no/articles/introduction_to_gaim

@JP
Du soltest dich mal in der Sicherheits Einstellung umsehen
All Sound off
Den Flash siet man ja immer noch.
Und wegen Spielen.
Nicht ereichbar einstellen (ich stelle mein Handy Ja auch ab wenn ich ins Restaurant gehe.)

@all
Liest die Benutzerreglung von ICQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“