Riesenfledermaus, Martens Bluff

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Riesenfledermaus, Martens Bluff

Beitrag von Gynix »

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen:

1.) Was hat es mit der Riesenfledermaus in Trynthon auf sich?
2.) Wie komme ich in den rechten Teil von Martens Bluff (also dort, wo ich den Schalter für die Tür öffnen kann)?

Danke
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

1.) Nichts besonderes. Das Vieh kann man bei Bedarf mit Fernwaffen angreifen, oder es auch einfach ignorieren. Ist halt noch so'n Trynniefresser. :D

2.) Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo Du das genau meinst. Biste schon mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren ? Zu Z'Ant ? Dann kann man an der Stelle mit den Wächtern in diesem Eckraum weiterkommen. Wenn Du normal durchgehst, greifen die Dich ja an. Also stelle Dich direkt vor den Raumeingang, aktiviere durch Klick auf das Schwert am unteren Bildschirm einen Kampf, und wähle "Rennen". Nun läufst Du einfach durch den Raum durch (möglichst aber ohne Umwege), und die Viecher greifen nicht an. Ja, und nun stehen Dir die anderen Bereiche vom Bluff offen.
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Zu 2)

Beitrag von Gynix »

Zu 1.) Danke
Zu 2.) Ich muss in den Gebäudeteil, in dem man "Martens Worte" und "Idol" findet. Das mit dem Rennen habe ich auch schon mal gelesen. Wichtig dabei ist - wie du bereits erwähnetest- dass man niemanden angreift.
Wie sieht es aber mit Lähm- und Schlafzauber aus? Da tue ich doch keinem weh? Sind sie dann trotzdem feindlich oder nicht? ich möchte mir eine Aufträge von Z´Ant nicht durch die lappen gehen lassen....
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Hallo Gynix,
deine Befürchtungen können sehr wohl zur Tatsache werden.
Man kann auch ohne jeden Stress hintenrum in Marten´s Bluff, nämlich durch die Minetunnels. Das ist übrigens auch der "normale" Weg, dorthin zu gelangen. Irgendwie verstehe ich nicht, wie zunächst die ( möglichen ) Alternativen aufgezeigt werden, wenn doch ein einfacher Weg zur Verfügung steht...
Dass die Sache mit dem durchrennen funktioniert, ist nicht in jedem Fall gewährleistet und wenn die T´Rang mal hostile sind, ists aus mit Frieden stiften etc.
Zu den Minetunnels und wie man von dort nach dem Bluff kommt, wurde schon mehrfach beschrieben, Du musst nur ein bisschen suchen. Du wirst alle nötigen Infos und auch Lösungen finden )
Allerdings muss man nicht unbedingt alles nachlesen, mit ein bisschen nachdenken und vor Allem genau schauen kommt man selbst auf alle Lösungen. Ein Blatt Papier und Bleistift kann auch nicht schaden )
Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich den von Saeru vorgeschlagenen Weg versuchen, Ein Safegame vorher ist dann natürlich Pflicht im Fall, dass es schiefgeht.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich dachte einfach mal an die schnellste Lösung. Ja, ist nicht unbedingt ganz sauber, aber wirksam. Eben "quick and dirty". :D

Lähm- und Schlafzauber kannst Du nur aussprechen, wenn gerade ein Kampf aktiv ist. Und dann gelten sie als Angriff, der bislang noch nicht feindliche Kreaturen sofort feindlich werden lässt. Dass sie keinen Punkteschaden verursachen ist dem Programm völlig egal.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Der Vollständigkeit halber: Solltest du von den Umpani schon einen Pulse Pick erhalten haben, kannst du auch einfach damit die Tür bei Z'Ant öffnen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“