Level 7 spells auf L7
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

Level 7 spells auf L7
.
welche Vorausetzung braucht man eigentlich um level 7 spells auf höchstem level casten zu können?
Bin mittlerweile auf level 21 und kann L7 spells erst auf Stufe 3 oder 4 casten!
.
welche Vorausetzung braucht man eigentlich um level 7 spells auf höchstem level casten zu können?
Bin mittlerweile auf level 21 und kann L7 spells erst auf Stufe 3 oder 4 casten!
.
Hy Silverdragon72,
auf welcher Powerstufe du die Spells zaubern kannst hängt von drei Faktoren ab.
1) Dem LV des Chars (hier gibts für jede Magiebegabte Klasse ne eigene Tabelle, der Bishop braucht halt länger als der Magier)
2) Dem Skill in der Magieklasse (Priester, Magier,..)
3) Dem Skill der Magieausrichtung (Wasser, Feuer,...)
Die genaue Formel ist mir jedoch leider nicht bekannt, aber wenn du nicht beide nötigen Skills im oberen Bereich hast seh ich schwarz für den höchsten LV.
Gruß
Arborian
auf welcher Powerstufe du die Spells zaubern kannst hängt von drei Faktoren ab.
1) Dem LV des Chars (hier gibts für jede Magiebegabte Klasse ne eigene Tabelle, der Bishop braucht halt länger als der Magier)
2) Dem Skill in der Magieklasse (Priester, Magier,..)
3) Dem Skill der Magieausrichtung (Wasser, Feuer,...)
Die genaue Formel ist mir jedoch leider nicht bekannt, aber wenn du nicht beide nötigen Skills im oberen Bereich hast seh ich schwarz für den höchsten LV.
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
also ich hab z.B. einen L21 mage mit wizardry & fire skill über 100 der "nuclear blast" erst auf Stufe 4 casten kann!
nachdem er mittlerweile auch keine spells mehr lernen kann, überleg ich ob ich ihm zwischenzeitlich mal ein paar andere level (alchemist oder psionic) gebe.
Auf expert schlagen die mage spells (trotz powercast 90+) gegen die Gegner gegen die man sie wirklich brauchen würde eh nicht mehr durch!
Und gegen schwächere Gegner brauch ich den magier bonus derzeit auch nicht mehr!
Die Frage ist nur ob der mage jetzt noch mage level braucht um auf L7 spells auf Stufe 7 casten zu können oder ob er sich noch in wizardry und fire verbessern muß!
.
also ich hab z.B. einen L21 mage mit wizardry & fire skill über 100 der "nuclear blast" erst auf Stufe 4 casten kann!
nachdem er mittlerweile auch keine spells mehr lernen kann, überleg ich ob ich ihm zwischenzeitlich mal ein paar andere level (alchemist oder psionic) gebe.
Auf expert schlagen die mage spells (trotz powercast 90+) gegen die Gegner gegen die man sie wirklich brauchen würde eh nicht mehr durch!
Und gegen schwächere Gegner brauch ich den magier bonus derzeit auch nicht mehr!
Die Frage ist nur ob der mage jetzt noch mage level braucht um auf L7 spells auf Stufe 7 casten zu können oder ob er sich noch in wizardry und fire verbessern muß!
.
Es können eigentlich nur noch Level sein. Obwohl ich selten einen Magier über Stufe 22 hatte. Wizardry und Fire gehen bei Dir ja fast nur noch mit Gegenständen. Fire ist , glaube ich, für die Endmaps ehe der falsche Bereich.Silverdragon72 hat geschrieben:.
Den Beruf zwischendurch wechseln verschlechtert mMn die Sache eher, weil der Wizardry-Bonus vom Mage verloren geht.
Meistens prügele ich mich größtenteils durch die letzten Maps, eben weil die Monster alle Resistenzen > 100 haben. Die Magier sind dann eher zur Unterstützung da als zur Vernichtung .
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
irgendwie hat mein mage gegen harte Gegner eh nur noch 2 sinnvolle spells:
- element shield
- armormelt
und bei beiden spielt der mage bonus eh keine Rolle!
Die meiste Zeit steht mein mage daher nur noch dumm in der Gegend rum und schleudert Steine...
...als psionic, alchemist oder priest könnte er selbst auf niedrigem level wenigstens noch irgenwas sinnvolles tun! (heal, cure lesser condition) - also meinem priest geht eher selten die arbeit aus
und mein psionic hat zumindest haste, heal & cure lesser condition die ganz nützlich sind!
und auch ein alchemist hat zumindest ein paar spells die noch was bringen könnten!
...verstehe mittlerweile auch nicht mehr warum ein bard so gut sein soll!
...nachdem die meisten Instrumente keine spells auf Stufe 7 haben und er auch keinen bonus bekommt, sollte der bard zumindest mit Magie gegen starke Gegner nix mehr groß ausrichten können!
.
irgendwie hat mein mage gegen harte Gegner eh nur noch 2 sinnvolle spells:
- element shield
- armormelt
und bei beiden spielt der mage bonus eh keine Rolle!
Die meiste Zeit steht mein mage daher nur noch dumm in der Gegend rum und schleudert Steine...
...als psionic, alchemist oder priest könnte er selbst auf niedrigem level wenigstens noch irgenwas sinnvolles tun! (heal, cure lesser condition) - also meinem priest geht eher selten die arbeit aus
und mein psionic hat zumindest haste, heal & cure lesser condition die ganz nützlich sind!
und auch ein alchemist hat zumindest ein paar spells die noch was bringen könnten!
...nachdem die meisten Instrumente keine spells auf Stufe 7 haben und er auch keinen bonus bekommt, sollte der bard zumindest mit Magie gegen starke Gegner nix mehr groß ausrichten können!
.
Deshalb hab ich noch nie einen reinen Magier dabei gehabt, ich nehm hier meist einen Bishop.Silverdragon72 hat geschrieben:.
...Die meiste Zeit steht mein mage daher nur noch dumm in der Gegend rum und schleudert Steine...
Der Barde ist eigentlich nur am Anfang des Spiels wirklich gut, und das auch nur weil man für den Barden recht früh gute Ausrüstung erhält. Im späteren Spielverlauf find ich den Barden eher schwach.Silverdragon72 hat geschrieben:.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Ich habe immer einen Mook Barden. Der wird auf Schwertkampf getrimmt. So gegen Lvl 17/18 mach ich ihn dann zum Fighter aus der hinteren Reihe.Arborian hat geschrieben: Im späteren Spielverlauf find ich den Barden eher schwach.
Das war bisher immer erfolgreich. Und die notwendigen Instrumente zur Unterstützung der Party kann er dann auch auf ausreichend hohem Level benutzen.
Das mit dem Schwert ist für einen Barden eine sehr gute Sache. Dann kann er nämlich auch im letztem Teil des Spiels noch sehr brauchbar sein, wenn die Gegner sich von seinen Instrumenten schon nicht mehr beeindrucken lassen, und die Musik damit eigentlich nur noch für Heilung/Unterstützung der Gruppe brauchbar ist.
Das kommt auf die Spielweise an - der Barde ist der einzige Char, der theoretisch auch bei unendlich langen Kämpfen keine Hilfe von außen (z.B. durch Stamina- oder Mana-Tränke braucht) - die Renaissance Lute macht's möglich. Offensiv kann man Musik gegen starke Gegner natürlich ziemlich knicken, dafür kann der Barde die beiden besten Schwerter und das beste Schild des Spiels tragen, mit denen er allerdings natürlich weniger Schaden als ein berserkender Fighter macht. Trotzdem ist er gerade wegen der hervorragenden Kombination aus defensiven (Heal All und eben vor allem Restoration) und offensiven Fähigkeiten (125 Str sind dank Ring of the Road überhaupt kein Problem, da kann der Nahkampfschaden sich dann schon sehen lassen) so ziemlich die ausgewogenste Klasse des Spiels (und nicht zuletzt deswegen wahrscheinlich auch die beste Wahl für einen Solochar, der L50 erreichen sollArborian hat geschrieben: Der Barde ist eigentlich nur am Anfang des Spiels wirklich gut, und das auch nur weil man für den Barden recht früh gute Ausrüstung erhält. Im späteren Spielverlauf find ich den Barden eher schwach.
@phoonzang:
Für nen SoloChar ist der Barde sicherlich geeignet.
In einer Party ist aber gerade diese Mittelmäßigkeit des Barden (er kann halt viel aber nichts vernünftig
) schlecht.
Hier brauch ich:
1) Chars für die Front die sich auch gut Prügeln können (Hier unterliegt der Barde den Kämpfern, Lords,....)
2) Chars für die Flanken, die im Fernkampf aber auch im Nahkampf bestehen (Hier unterliegt der Barde dem Bastler, Ranger,...)
3) Chars für die Unterstützung. (Hier sind die Magieanwender besser als der Barde)
Zugegeben, der Barde kann zwar jede dieser Positionen erfüllen, es gibt aber auch für jede Position besser geeignete Klassen.
Gruß
Arborian
Für nen SoloChar ist der Barde sicherlich geeignet.
In einer Party ist aber gerade diese Mittelmäßigkeit des Barden (er kann halt viel aber nichts vernünftig
Hier brauch ich:
1) Chars für die Front die sich auch gut Prügeln können (Hier unterliegt der Barde den Kämpfern, Lords,....)
2) Chars für die Flanken, die im Fernkampf aber auch im Nahkampf bestehen (Hier unterliegt der Barde dem Bastler, Ranger,...)
3) Chars für die Unterstützung. (Hier sind die Magieanwender besser als der Barde)
Zugegeben, der Barde kann zwar jede dieser Positionen erfüllen, es gibt aber auch für jede Position besser geeignete Klassen.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
Also bin mir zwar nicht 100% sicher, aber mit jedem level (über dem min. level eines Spruchs) kann man eine Stufe höher auf "grün" casten wenn die restlichen Voraussetzungen passen!
Zur sonstigen Diskussion:
gibt es eigentlich noch irgendwelche offensiven Sprüche die auf expert gegen die wirklich starken Gegner was bringen?
.
Also bin mir zwar nicht 100% sicher, aber mit jedem level (über dem min. level eines Spruchs) kann man eine Stufe höher auf "grün" casten wenn die restlichen Voraussetzungen passen!
Zur sonstigen Diskussion:
gibt es eigentlich noch irgendwelche offensiven Sprüche die auf expert gegen die wirklich starken Gegner was bringen?
.
Also wenn du Damage-Sprüche meinst, mit Concussion kannst du (sehr hohe Werte in Powercast, Wizardry und Mental Magic vorausgesetzt) wenigstens noch ein Bisschen reißen. Vorzuziehen sind halt ganz klar die Debuffs wie Armormelt, Hex und eventuell Toxic Cloud. Wenn Silence mal durchgeht, ist es gegen Caster natürlich ebenfalls von unschätzbarem Wert.Silverdragon72 hat geschrieben: Zur sonstigen Diskussion:
.
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
meinte eigentlich eher alle offensiven Sprüche die nicht automatisch wirken wie bspw. armor melt
das die Schadenssprüche nix bringen hab ich auch schon gemerkt - dewegen nervt mich ja mein mage auch so...
mit freeze all auf L7 lähm ich ja noch nicht mal nen Rapax (obwohl ich wizardry, water & powercast jeweils um die 100 hab!)
und selbst HEX und einige psionic spells die eigentlich immer nen Effekt haben sollten wirken gehen etliche gegner nicht!
auch death wish und instant death sind reichlich unbrauchbar!
...und wenn selbst gegen einige Untote kein banísh mehr hilft, dann kann man das mit der Magie echt vergessen!
death clouds funktionieren scheinbar prima - zumindest so lange die auf mich gecastet werden (trotz Resistenz 100+) nur hab ich leider keinen Alchemisten!
.
meinte eigentlich eher alle offensiven Sprüche die nicht automatisch wirken wie bspw. armor melt
das die Schadenssprüche nix bringen hab ich auch schon gemerkt - dewegen nervt mich ja mein mage auch so...
mit freeze all auf L7 lähm ich ja noch nicht mal nen Rapax (obwohl ich wizardry, water & powercast jeweils um die 100 hab!)
und selbst HEX und einige psionic spells die eigentlich immer nen Effekt haben sollten wirken gehen etliche gegner nicht!
auch death wish und instant death sind reichlich unbrauchbar!
...und wenn selbst gegen einige Untote kein banísh mehr hilft, dann kann man das mit der Magie echt vergessen!
death clouds funktionieren scheinbar prima - zumindest so lange die auf mich gecastet werden (trotz Resistenz 100+) nur hab ich leider keinen Alchemisten!
.
Der Spell wirk aber leider kaum gegen stärkere Monster, besser sind da die anderen Cloud-Spells (Säure,...) oder der Feuerring des Alchimisten.Silverdragon72 hat geschrieben:.
...death clouds funktionieren scheinbar prima - zumindest so lange die auf mich gecastet werden (trotz Resistenz 100+) nur hab ich leider keinen Alchemisten!
.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
...war ja fast zu erwarten - irgendwie ist der expert modus / W8 schon ein bisserl unfair was Magie betrifft:
- die eigenen Resistenzen werden bei 100 gekappt während Monster tw. 140+ haben
- spells wie death wish oder death cloud funktionieren gegen die eigenen PCs trotz hohem level und Resistenz 100 ziemlich gut, während death-wish selbst gegen niedrig-stufige Monster mit Resitenz 60 bis 80 kaum wirken!
.
...war ja fast zu erwarten - irgendwie ist der expert modus / W8 schon ein bisserl unfair was Magie betrifft:
- die eigenen Resistenzen werden bei 100 gekappt während Monster tw. 140+ haben
- spells wie death wish oder death cloud funktionieren gegen die eigenen PCs trotz hohem level und Resistenz 100 ziemlich gut, während death-wish selbst gegen niedrig-stufige Monster mit Resitenz 60 bis 80 kaum wirken!
.
Dafür können die Monster kein Iron Will bekommen...Silverdragon72 hat geschrieben: - die eigenen Resistenzen werden bei 100 gekappt während Monster tw. 140+ haben
Ich werd nicht müde es zu wiederholen, ein Char mit Iron Will 100 ist gegen diese Spells quasi immun - womit die Chancengleichheit wiederhergestellt wäre... Beim Partyspiel wird dann Turncoat zum gefährlichsten Spell, weil die Partymitglieder ohne Iron Will die mit IW auslöschen...- spells wie death wish oder death cloud funktionieren gegen die eigenen PCs trotz hohem level und Resistenz 100 ziemlich gut, während death-wish selbst gegen niedrig-stufige Monster mit Resitenz 60 bis 80 kaum wirken!
Wenn man sie läßt. In meinen Spielen kam Turncoat garnicht so oft vor. Wenn es zu schlimm wird, breche ich den Combat ab und laufe weg. Dann kann nichts passieren.phoonzang hat geschrieben:Beim Partyspiel wird dann Turncoat zum gefährlichsten Spell, weil die Partymitglieder ohne Iron Will die mit IW auslöschen...
Und Iron Will ist der einzige Skill, den ich manchmal überhaupt nicht habe. Auf 100 war der eh noch nie.
Aber vielleicht sollte ich das mal in meine Kalkulationen mit einbeziehen. Dann könnte ich vielleicht mal unter 19 Tode/Spiel kommen.
-
Silverdragon72
- Dieb(in)

-
Silverdragon72
- Dieb(in)

.
also außer bei diesen extrem lästigen Einhörnern ist mir turncoat auch noch nicht untergekommen!
und solange es immer nur 1 bis 2 PCs betrifft ist es auch meistens nicht so tragisch restoration und sane mind lösen das Problem recht schnell - zumindest zu dem Zeitpunkt an dem einem die Einhörner über den Weg laufen, da machen Lord & Samurai noch nicht ganz soviel Schaden - wäre jetzt wahrscheinlich ein größeres Problem!
also außer bei diesen extrem lästigen Einhörnern ist mir turncoat auch noch nicht untergekommen!
und solange es immer nur 1 bis 2 PCs betrifft ist es auch meistens nicht so tragisch restoration und sane mind lösen das Problem recht schnell - zumindest zu dem Zeitpunkt an dem einem die Einhörner über den Weg laufen, da machen Lord & Samurai noch nicht ganz soviel Schaden - wäre jetzt wahrscheinlich ein größeres Problem!