Bestes Wiz-Forum

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Bestes Wiz-Forum

Beitrag von Galahad »

Ist das hier das beste Wiz-forum im deutschsprachigen Raum?
Für Ruhm und Ehre!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo Galahad :winken: .

Ist das 'ne Fangfrage ? :))

Natürlich !!!

( Nebenbei : Die, die anderer Meinung sind, werden Dir nicht antworten können, weil sie nicht hier sind ) .

Wie definierst Du ein "bestes" Forum eigentlich ? Diejenigen, die hier ab und zu posten, spielen W8 schon seit dem Erscheinen und haben es schon sehr oft durchgespielt. Du wirst also auf so ziemlich alle Fragen eine Antwort bekommen. Mehr kann man, glaube ich, auch nirgendwo anders tun.

Gruß
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben: ( Nebenbei : Die, die anderer Meinung sind, werden Dir nicht antworten können, weil sie nicht hier sind ) .
Da muss ich Loudhy beipflichten - aber auch die Umkehr gilt: Wenn ich der Meinung wäre, es gäbe ein besseres Forum, dann würde ich dort posten...

Aber, um uns mal wieder auf weniger subjektives Territorium zu begeben, dieses Forum gehört zur einzigen noch aktiven deutschsprachigen W8-Fanseite, die auf der offiziellen W8-Homepage (www.wizardry8.com) verlinkt ist - wenn das mal nix heißt.

Ansonsten, auch wenn W8 ein sehr vielschichtiges Spiel ist und die Kreativität mancher Leute, sich selbst neue Herausforderungen zu suchen, kaum Grenzen kennt, wirst du hier zu fast jeder abgedrehten Idee jemanden finden, der sie schon ausprobiert hat - das geht von No-Magic-Parties über reine Casterparties, Vierer-, Dreier-, Zweierparties und Solochars, extremes Hochleveln, bis hin zum Highspeed-Durchspielen...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Dies ist nicht nur das beste Forum, sondern scheinbar auch das netteste. ;)

Da kommt ein Neuling, und macht am Tag seiner Anmeldung gleich mal eben ca. 20 neue Threads auf. Mit teilweise doch recht naiven Fragen. Deutlich sichtbare Hinweise wie "BITTE SUCHE BENUTZEN" werden komplett ignoriert, und viele schon x-mal beantwortete Fragen erneut durchgekaut, wobei fast alle Stammposter und Moderatoren fleissig mitmachen.

In anderen Foren gäbe es da schon längst was auf die Finger, und böse Worte wie "Spam" würden fallen. Also auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum. :D
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Thanx

Beitrag von Galahad »

Danke Euch allen! Rollenspieler sind einfach die Besten.

Und Ihr seid die Besten der Besten!

Ein wirklich nettes Forom...
Für Ruhm und Ehre!
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

apropos deutschsprachige Foren zu Wizardry: gibts da irgendwo noch ein brauchbares?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

winston hat geschrieben:apropos deutschsprachige Foren zu Wizardry: gibts da irgendwo noch ein brauchbares?
Wüsste nicht... aber selbst wenn, in einem Forum Werbung für ein themengleiches anderes Forum zu machen, wäre ein Verstoß gegen die Netiquette den ich nicht begehen wollen würde... Aber es gibt ja immer Google.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

winston hat geschrieben:apropos deutschsprachige Foren zu Wizardry: gibts da irgendwo noch ein brauchbares?
Nene, sowas Fragt man nun wirklich nicht.
Aber um deine Frage mal zu beantworten:
Es gibt zwar noch ein paar andere Foren, die sind aber bei weitem nicht so groß und wirklich aktiv ist da auch niemand mehr.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich würde mal sagen, hier sind die krassesten Wiz Cracks der Nation versammelt. Ich denke es gibt keine Situation des Spiels die hier nicht schon breitgetreten wurde :)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

Arborian hat geschrieben:
winston hat geschrieben:apropos deutschsprachige Foren zu Wizardry: gibts da irgendwo noch ein brauchbares?
Nene, sowas Fragt man nun wirklich nicht.
Arborian
ach warum denn nicht? es tut doch keinem weh, wenn ich auch woanders mitlese...und wenn ihr hier die besten seid, braucht ihr doch eh keine Angst haben, meine Frage zu beantworten ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das hat nichts mit Angst zu tun. Wenn Du bei Aldi einkäufst, und die haben einen bestimmten von Dir gewünschten Artikel nicht, dann sagen Dir die Leute doch auch nicht "Geh' mal zu Lidl". Falls Du andere Foren suchst, dann schaue Dich doch mal mit Google um. Ist ja nicht so schwer.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

bei Aldi und Lidl geht es um Profit, bei Wizardryforen um die Fangemeinde eines Computerspiels, da ist solches Konkurrenzdenken m. E. fehl am Platz

ich hatte ohnehin hauptsächlich deswegen gefragt, weil mir dieses Forum hier gefällt und andere Foren, die von den gleichen Leuten besucht werden, vielleicht ähnlich gut gewesen wären
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“