Wo findet man die besten Schwerter?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Wo findet man die besten Schwerter?
Bekommt man sie im Laufe der story quasi automatisch oder muss man danach suchen?
Für Ruhm und Ehre!
Wenn du nur die Story nachspielst, also streng nach den Quests vorgehst, würdest du wahrscheinlich keins der wirklich guten Schwerter bekommen. Das allerbeste Schwert (das *Light* *Sword*) bekommt man ohne Tricks ohnehin nur mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit. Ein ziemlich brauchbares Schwert, das dem Schmied Antone Rapax gehört, bekommst du schon in der Bank von Arnika, wenn du dich ein Bisschen umsiehst; das zweitbeste Schwert des Spieles liegt in einer Kirche herum, in der ein harter Kampf auf dich wartet - weder die Kirche noch die Bank sind aber zum Beenden des Spiels nötig.
Die Kirche befindet sich auf dem Berg in der Southeastern Wilderness - es empfiehlt sich allerdings, sie erst mit einem einigermaßen hohem Level zu besuchen - die Sorceress Queen, zwei Death Lords und ein paar Kultisten sind (nicht zuletzt dank der Instant Death- und Death Cloud Spells, die auf deine Party hereinhageln) eine recht knackige Herausforderung.
Es kommt immer drauf an, wie man den Kampf angeht - nach Thomas' Variante klappt das natürlich recht früh, und auch wenn du es schaffst, die Gegner auseinanderzuziehen und im Eingangsbereich nacheinander zu erledigen, funktioniert es ganz gut. Wenn du allerdings den Anspruch hast, einfach in die Kirche reinzustürmen und alles plattzuhauen, dann solltest du bis L18-20 warten...samot hat geschrieben:13 bis 15 ist ok.
Ich selber hab mir die Items schon mit einem Single-Char auf L10 geholt (erst reinschleichen, indem man im Kampfmodus von einer Säule zur nächsten läuft, rauswärts abhauen).
mfg
Thomas
Meine Vorgehensweise ( Party auch 13-15 ) :
Nah an den Eingang schleichen ( Winkel so gut wie geht wählen, ohne gesehen zu werden) , Kampfmodus aktivieren. Dann ist der Gegner erstmal überrascht, man hat einen Zug frei. Dann die dortigen Unholde mit Flächenspells zupflastern ( Clouds etc. ). Das killt meistens schon die Kultisten.
Keine Elementale beschwören.
Das Auseinanderziehen funktioniert dann immer sehr gut. Die Lords folgen einem fast immer. Und alleine ist die Queen kein Gegner mehr.
Nah an den Eingang schleichen ( Winkel so gut wie geht wählen, ohne gesehen zu werden) , Kampfmodus aktivieren. Dann ist der Gegner erstmal überrascht, man hat einen Zug frei. Dann die dortigen Unholde mit Flächenspells zupflastern ( Clouds etc. ). Das killt meistens schon die Kultisten.
Keine Elementale beschwören.
Das Auseinanderziehen funktioniert dann immer sehr gut. Die Lords folgen einem fast immer. Und alleine ist die Queen kein Gegner mehr.
habs gestern mit ner party 20-22 endlich im 5. anlauf ohne verluste geschafft, bei den 4 versuchen vorher hats meistens einen der charaktere durch todeswolke erledigt (3 mal den priester mit mittleren iron will? kurz vor schluss)
im prinzip recht einfach
1. vor dem kampf alle möglichen angriffs/schutzzauber aktivieren (bei mir:magieschranke, rüstung, geschosschutz, zauberklinge)
2.hoffen das man die 1. runde für sich hat
3.restliche schutzzauber (seelenschutz, elementarschutz) aktivieren
4.fernkämpfer schießen lassen (verhexen....)
5. 2. oder3. runde einmal vorrücken
die kultisten haben mich nicht interessiert (stille hat nicht viel gebracht bzw sind sie am anfang etwas weit weg), beschworene elementare (kleine und normale) habe ich mit verbannen (magier+priester) eliminiert, hat auch bei den 2 deathlords ordentlich gewirkt (vor allem wenn sie verhext waren)
6.hoffen das die königin als 1. vorrückt (manchmal bleibt sie im hintergrund)
7.fleißig luft reinigen zaubern falls nötig
8.königin killen (easy im nahkampf)
9.kultisten mit ein paar flächenspells rösten-zaubern später nur noch feuerbälle auf level 2-3)
10.deathlords im nahkampf besiegen (weichmacher), easy
blöde frage:ich entscheide mich am anfang der runde eine bewegung auszuführen, möchte aber auch das meine magier/priester etwas zaubern, gebe denen also vor dem bewegungsbefehl die anweisung etwas zu zaubern- wird der zauberbefehl dann gelöscht?
im prinzip recht einfach
1. vor dem kampf alle möglichen angriffs/schutzzauber aktivieren (bei mir:magieschranke, rüstung, geschosschutz, zauberklinge)
2.hoffen das man die 1. runde für sich hat
3.restliche schutzzauber (seelenschutz, elementarschutz) aktivieren
4.fernkämpfer schießen lassen (verhexen....)
5. 2. oder3. runde einmal vorrücken
die kultisten haben mich nicht interessiert (stille hat nicht viel gebracht bzw sind sie am anfang etwas weit weg), beschworene elementare (kleine und normale) habe ich mit verbannen (magier+priester) eliminiert, hat auch bei den 2 deathlords ordentlich gewirkt (vor allem wenn sie verhext waren)
6.hoffen das die königin als 1. vorrückt (manchmal bleibt sie im hintergrund)
7.fleißig luft reinigen zaubern falls nötig
8.königin killen (easy im nahkampf)
9.kultisten mit ein paar flächenspells rösten-zaubern später nur noch feuerbälle auf level 2-3)
10.deathlords im nahkampf besiegen (weichmacher), easy
blöde frage:ich entscheide mich am anfang der runde eine bewegung auszuführen, möchte aber auch das meine magier/priester etwas zaubern, gebe denen also vor dem bewegungsbefehl die anweisung etwas zu zaubern- wird der zauberbefehl dann gelöscht?
Einer der Momente, an denen man sich sehr freut, wenn man einen langsamen Priester hat...ninja hat geschrieben: 7.fleißig luft reinigen zaubern falls nötig
Das ist denke ich gewollt (wenn auch etwas unglücklich gelöst) - die Idee ist, dass du das Ziel wechseln können sollst, aber nicht die ausgeführte Aktion. Eleganter wäre natürlich gewesen, wenn man das Zaubermenü gar nicht erst aufrufen könnte.ninja hat geschrieben:blöde frage:ich entscheide mich am anfang der runde eine bewegung auszuführen, möchte aber auch das meine magier/priester etwas zaubern, gebe denen also vor dem bewegungsbefehl die anweisung etwas zu zaubern- wird der zauberbefehl dann gelöscht?
Nee, werden Sie nicht, ob die Aktionen (Zaubern, Angreift,...) aber noch ausgeführt werden, hägt davon ab wie viel du dich bewegst.ninja hat geschrieben:blöde frage:ich entscheide mich am anfang der runde eine bewegung auszuführen, möchte aber auch das meine magier/priester etwas zaubern, gebe denen also vor dem bewegungsbefehl die anweisung etwas zu zaubern- wird der zauberbefehl dann gelöscht?
Wenn du kein oder nur wenig Schritte übrig lässt, haben die Char's in dieser Runde halt nicht mehr genügend Zeit um Ihre Aktion auch auszuführen.
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
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danke das könnte das problem (bewegung)sein, manchmal hat es funktioniert oder halt auch nicht, konnte aber nie nen zusammenhang finden, hab mich mal nur zur hälfte bewegt und es ging nicht....beim nächsten mal hat es funktioniert...könnte auch am zaubergrad liegen
ps: hab jetzt das fang-schwert für meinen lord, haut ordentlich rein und gibt 10% death, gibt es sehr viel bessere schwerter/waffen? höre in diesem forum immer von schwertern/waffen die man nur durch "zufall" bekommen kann-für den samurai hab ich bloodlust, ninja hat seit death lord-königin die bumerang-wurfsterne (oder wars bergwildnis), lord hat fang, walküre hat nen speer der zu 50% verhext
keine ahnung, aber zu wiz6 zeiten (amiga) hab ich mir nie nen kopf um waffen oder so gemacht, die besten gefundenen (nix geklaut oder nach 100 mal laden durch zufall gefunden) wurden eingesetzt und nur ein fehlender stab(staff of ramm oder aram?) kurz vorm ende hat mir das spiel versaut+die tatsache das nach 4 jahren die disc nicht mehr funktioniert hat
ps: hab jetzt das fang-schwert für meinen lord, haut ordentlich rein und gibt 10% death, gibt es sehr viel bessere schwerter/waffen? höre in diesem forum immer von schwertern/waffen die man nur durch "zufall" bekommen kann-für den samurai hab ich bloodlust, ninja hat seit death lord-königin die bumerang-wurfsterne (oder wars bergwildnis), lord hat fang, walküre hat nen speer der zu 50% verhext
keine ahnung, aber zu wiz6 zeiten (amiga) hab ich mir nie nen kopf um waffen oder so gemacht, die besten gefundenen (nix geklaut oder nach 100 mal laden durch zufall gefunden) wurden eingesetzt und nur ein fehlender stab(staff of ramm oder aram?) kurz vorm ende hat mir das spiel versaut+die tatsache das nach 4 jahren die disc nicht mehr funktioniert hat
"Fallera! Ohne die Allmacht des Widders verlässt euch das Glück am Abgrund!"ninja hat geschrieben: keine ahnung, aber zu wiz6 zeiten (amiga) hab ich mir nie nen kopf um waffen oder so gemacht, die besten gefundenen (nix geklaut oder nach 100 mal laden durch zufall gefunden) wurden eingesetzt und nur ein fehlender stab(staff of ramm oder aram?) kurz vorm ende hat mir das spiel versaut+die tatsache das nach 4 jahren die disc nicht mehr funktioniert hat
PLUMPS!! --> Ihr seid in den Tod gestürzt!
"Ooooooooooooooh!", raunt der Sensemann.

Richtig. Jeder Charakter hat ja eine eigene Initiative. Und wenn Dein Priester einen hohen Wert hat, dann zaubert er seinen Spruch halt auch ziemlich früh während eines Kampfes. Tja, und wenn die Gegner ihre magischen Wolken dann erst danach zaubern, kommt der Effekt erstmal zum Tragen.ninja hat geschrieben: wie ist das gemeint? mein priester kommt in der runde immer recht spät zum zug....ist es das was du meinst
Anders bei einem langsamen Priester. Hier zaubern die Monster erstmal ihre Wolken, die dann sofort vom Priester (teilweise) wieder entfernt werden können, ohne dass sie Schaden anrichten konnten.
Fang ist das beste Schwert, das du jeden Fall bekommst - alles andere ist zufällig und ziemlich undwahrscheinlich. Sehr viel besser ist eigentlich nur das Light Sword (etwas bessere Initiative und To Hit, mehr Schaden), aber ich lese aus deinem Post, dass du die Reload-Orgien dafür nicht mitmachen möchtest...ninja hat geschrieben:ps: hab jetzt das fang-schwert für meinen lord, haut ordentlich rein und gibt 10% death, gibt es sehr viel bessere schwerter/waffen? höre in diesem forum immer von schwertern/waffen die man nur durch "zufall" bekommen kann-für den samurai hab ich bloodlust, ninja hat seit death lord-königin die bumerang-wurfsterne (oder wars bergwildnis), lord hat fang, walküre hat nen speer der zu 50% verhext

diamond eyes?
wo wer wie was?
bin froh das mein lord mal ein gescheites schwert (fang) in den händen hält!-der gute hat ansonsten absolut nix gerissen-seit dem fang gibt es aber ordentlich deathkills (fang hat so ca 10 %)-walküre+samurai+nioja+lord bringen jetzt endlich ordentlich hp`s- ein brutaler hogar ist meistens in einer runde platt
wo wer wie was?
bin froh das mein lord mal ein gescheites schwert (fang) in den händen hält!-der gute hat ansonsten absolut nix gerissen-seit dem fang gibt es aber ordentlich deathkills (fang hat so ca 10 %)-walküre+samurai+nioja+lord bringen jetzt endlich ordentlich hp`s- ein brutaler hogar ist meistens in einer runde platt
Genau den meinte ich - die beste Offhand-Waffe im ganzen Spiel... 7-22 Schaden und 20% Paralyze - und wie geschaffen für den Lord mit seinem Dual Weapons-Bonus.Thorbu hat geschrieben:Die Diamond Eyes ist ein Streikolben, der sich in einer Art Höhe (Mountain Wilderness) bei einem Death Lord befindet.
Hier gibt es auch für eine Samurai eine gute 2-Handwaffe, die Enchanted Wakizahsi (ist auch immer da).
Falls du in der Death Lord Höhle warst, und den Diamond Eyes nicht gefunden hast - Suchmodus (bzw. Detect Secret) hilft. Enchanted Wakizashi ist aber glaub ich in der anderen Höhle (hinter dem Wasserfall).