Seite 1 von 1

spaßbremsende Beeinträchtigungen

Verfasst: Do 14.07.2005 - 23:02
von der_Rabe
Ich bin schon öfter irgendwie verzaubert worden sodass ich durch "bewegungsrate gesenkt", "stärke gesenkt" oder ähnliches beeinträchtigt war. innerhalb von niewinter war das kein problem, da ich mithilfe des rückrufsteines zurückkehren und mich von Aribeth heilen lassen konnte. Im finale ist die allerdings nicht mehr möglich. ?(

kann mir irgendjemand sagen was ich machen kann. es ist äußerst ermüdend :sleep: durch die gänge zu schleichen und für jeden weg zeit zu verscheissen.

bitte schnell, will weiterspielen. :bounce:

Verfasst: Do 14.07.2005 - 23:09
von Therak
Im Finale? Wie weit im Finale? Wenn der Rückrufstein nicht mehr funktioniert, da du kurz vor dem Endgegner stehst, kannst du nichts mehr machen. Du mußt dich auf deine Tränke verlassen.

Wenn du dich noch zurückrufen kannst, gibt's im Tempel alle möglichen Heiltränke, die dir helfen.

Verfasst: Sa 16.07.2005 - 18:10
von Joabary
Also, die Senkung der Bewegungsrate ist ja nur temporär und geht relativ schnell vorüber.

Ärgerlicher sind die Attributsenkungen, aber für einen Char am Ende des Spiels ist ein Haufen Geringere-Genesung-Tränke eigentlich Pflicht.

Und was die Heilung betrifft, die Echsen am Ende hinterlassen ja netterweise je einen Heiltrank (halt den der sofort alle TP wieder herstellt. :wink: ). Bzw. die kann man sich auch vorher noch im Tempel kaufen, sind zwar sehr teuer, aber über Geldmangel kann man sich im letzten Kapitel ja eigentlich nicht mehr beklagen...

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 10:07
von der_Rabe
Danke vielmals, das mit den genesungstränken hat hervorragend funktioniert. :top:

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 11:16
von greyhound
Nochmal eine kleine Liste, was gegen welchen Effekt hilft (ich habe nur die wichtigsten Effekte aufgezaehlt):

Attributssenkungen: geringere Genesung

Energie-/Stufenverlust: vollst. Genesung

Verlangsamen/Senkung der Bewegungsrate etc.: Item mit der Eigenschaft "Befreiung" oder der Zauber "Bewegungsfreiheit"

Todesmagie: Item mit "Immunitaet gegen Todeseffekte", Zauber "Schattenschild" oder Zauber "Schutz vor Todesmagie"

Furchteffekt: Klarheitstrank oder ein Schutzitem

Verzauberung/Bezauberung: Item mit "Immunitaet: Geistesbeeinflussung", bei boesen Kreaturen hschuetzt auch der Zauber "Schutz vor Boesem"