Eure aktuellen Charaktere

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Eure aktuellen Charaktere

Beitrag von greyhound »

Wuerde gern wissen, was fuer Charaktere ihr im Moment spielt.

Ich bin gerade mit einem Barde/Kaempfer/Drachenjuenger unterwegs und total begeistert. Geplant sind 10 Drachenjuengerstufen und 6 Kaempferstufen, der Rest dann Barde (um spaeter epische Zauber und ein extrem gutes Bardenlied zu haben). Der Charakter hat spaeter eine sehr hohe Ruestungsklasse dank epischem Schutz, Bardenlied und maximiertem Turnen), gebufft einen extrem hohen Angriffsbonus (dank dem Staerkebonus des Drachenjuengers, dem Bardenlied, dem Kriegsschrei-Zauber usw. VIEL hoeher als die meisten reinen Nahkampfchars), vernichtenden kritischen Treffer schon ab Stufe 24 und eine Bedrohungschance von 12 bis 20 und kann mit "magischen Gegenstand benutzen" viel Unsinn anstellen. :) "Fluchlied" wird dann spaeter auch sehr lustig sein. *vorfreu*

Im Moment bin ich allerdings erst Stufe 11 in SoU, aber schon jetzt macht mit der Charakter einen Riesenspass.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ich hab jetzt wieder angefangen Balder Bloodaxe Paladin/Kämpfer stufe 2/5
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Habe das letzte Mal sowohl NWN als auch SoU/HotU mit nem Barbaren durchgespielt, weil ich endlich mal mit exotischen Waffen kämpfen wollte. :D War lustig, und wesentlich weniger zeitaufwändig als mit nem magielastigen Char. Dafür ist allerdings gerade in HotU der Hack 'n Slay-Aspekt schon sehr stark hervorgetreten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist Paladin / Kämpfer nicht ne ziemlich unnötige Combo? Vor allem, da es doch die Prestigeklasse "Vorkämpfer des Torm" gibt, der doch quasi ne Mischung zwischen Pala und Kämpfer (aka Kämpfadin :D) darstellt.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Kaempfer/Paladin kann nur aus drei Gruenden theoretisch Sinn machen:

-Man moechte unbedingt "epische Waffenspezialisierung" haben, denn das ist ein reines Kaempfertalent, das vom Vorkaempfer nicht gewaehlt werden kann (es gab mal einen Bug, der auch dem Vorkaempfer erlaubte, dieses Talent zu waehlen. dieser bug duerfte aber mit dem neuesten Patch behoben sein.).

-Man will den Kaempfer bis in epische stufen hinein steigern. Nach der 10. Stufe bekommt der Vorkaempfer des Torm nur noch alle vier Stufen ein Bonustalent, der epische Kaempfer aber alle 2 Stufen.

-Man hat HotU nicht und kann deshalb keinen Vorkaempfer des torm waehlen. :)

Insgesamt habe ich selbst den Vorkaempfer bei Grundklasse-Paladin immer vorgezogen, zumal diese Kombination in Verbindung mit 1 bis 2 Stufen in einer Klasse, die "Entrinnen" bekommt, extrem stark wird (Stichwort: Kombination aus "Entrinnen" mit extrem hohen Rettungswurf-Boni = 95% Immunitaet gegen alle Zauber und Fallen, die einen Reflexwurf erfordern.). Ausserdem summieren sich ja die stufenabhaengigen Spezialfaehigkeiten von Paladin und Vorkaempfer. Aber das ist alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hab keine der beiden AddOn`s und das mit Paladin/Kämpfer hab ich aus versehen gemacht. Und danach auch noch gespeichert! Ich weis ich weis bin ein Trottel
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

OOOuuuuups - falscher Thread :))

:winken:

Gorion
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Red Dragon

Naja, so schlimm ist es ja nun echt nicht. Frueher, als es fuer NWN noch keine Addons und Patches gab, war Paladin (16)/Kaempfer(4) mal eine recht beliebte Kombination. Der Grund dafuer war, dass der Paladin in seiner Urversion die sehr wichtige Nahkampffertigkeit "Disziplin" nicht als Klassenfertigkeit steigern konnte. Diese Fertigkeit braucht man aber als Nahkaempfer, um halbwegs vor Niederwerfen, Entwaffnen, gezielter Schlag etc. geschuetzt zu sein. Da der Kaempfer diese Fertigkeit als Klassenfertigkeit steigern konnte, hat man diese Kombination recht oft gesehen. Vier Kaempferstufen bieten sich deshalb an, weil man dann das Kaempfertalent "Waffenspezialisierung" noch bekommt.

Naja...seit dem ersten Addon bzw. einem der ersten Patches kann auch der Paladin "Disziplin" als Klassenfertigkeit steigern...und spaetestens mit der Einfuehrung der Prestigeklasse "Vorkaempfer des Torm" sieht man nur noch weniger Paladin/Kaempfer-Kombis.
Benutzeravatar
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 29.12.2005 - 01:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerona »

Ich habe im Moment einen Kämpfer-Magier und bin schon beim 2. Teil mit dem Chara :D
Grusel- und Fantasyfans bitte hier hin. Ist nen neues Forum, welches auf Members wartet:
Klick mich
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich Hab momentan einen reinrassigen Kleriker stufe 10 bin am überlegen den jetzt mit nem Kämpfer zu kreuzen, oder bis 20 hochzustufen. Ansonsten war meine beste mischung der Barbar/Magier20 /15 :D der jetzt leider nicht mehr da ist :(
ansonsten bin ich planlos was das mixen. ich lass den lieber den Char solassen wie er ist.


Wo findet man eigendlich die gespeicherten Chars(Ordner)
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab mir das Spiel gerade erst zugelegt (PCGames Heft-DVD) und versuch mich gerade an einem Hexenmeister(3)/Bleicher Meister(3). Der reißt was Magie betrifft natürlich im Moment gar nix - ich hab schon festgestellt, dass ein Magier als Startklasse wohl die bessere Wahl gewesen wäre, schon allein in Bezug auf die Anzahl der verfügbaren Spells, andererseits ist es wahrscheinlich egal, wie viele zu schwache Spells er wenige Male benutzen kann, bevor wieder eine Rast fällig ist. War aber auch von vornherein als möglichst reiner Nekromant geplant (und bekommt dementsprechend auch nur noch BM-Levels). Und mit Minions (momentan ein Panther und ein Schreckenszombie oder wie das Teil heißt) spielt er sich überaus gemütlich. Ich weiß, gibt wenig Erfahrung - ist aber lustig. ;)
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Necomant ist auch mal ne idee.
Ich Würde gerne mal wissen wie das mit dem Char kreutzen Genau geht, also welche zusammen passen und welche nicht
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“