Ubis Geheimprojekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Ubis Geheimprojekt

Beitrag von Therak »

Hossa,
wie wir alle ja schon wissen, legte Ubi vor einiger Zeit ihre Releaseliste für das nächste Jahr offen. Neben dem allseits erwarteten HoMM 5 wurde dort auch ein weiterer M&M-Titel angekündigt.
Manche von uns hofften auf ein neues RPG, andere hatten Angst, dass es möglicherweise ein Hack'n Slay Action Spiele ala Baldur's Gate: Dark Alliance werden könnte. Und wieder andere hatten eine japanische Firma im Kopf, die gerade ein M&M MMORPG entwickelt.

Wie dem auch sei, heute legte Ubi sein Line-Up für die Games Convention offen, interessant daran, ist vor allem die Fußnote:
Darüber hinaus wird auf der Pressekonferenz eine Weltneuheit aus dem 'Might & Magic'-Universum angekündigt.
Weltneuheit? Also kein RPG, kein Action-RPG... etwa doch das MMORPG? Aber wie viel Erfolg verspricht sich Ubi damit, auf einem Markt, bei dem der Name "Might and Magic" unbekannter nicht sein kann... auf einem Markt, der von DAoC, EQ und WoW fest in der Mangel gehalten wird? Wir werden sehen...
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Ich hoffe, dass es bald "Might and Magic 10" geben wird!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Seufz. Wie gesagt, Weltneuheit, also kein normales RPG.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ist das diese Gameconvention in Leipzig? Wenn ja, da werd ich eventuell demnächst von ein paar Freunden mit hingeschleift. Müsste man ja glatt mal die Augen offen halten dann. :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, das ist diese Convention ;)
Aber der Normalo-Besucher wird kaum zu der Pressekonferenz zugelassen, du kannst dir aber immer HoMM 5 anschauen und eventuell sogar schon spielen ;)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Das hatte ich sowieso vor. :D

Und vielleicht krieg ich ja doch was mit... irgendwo... :naughty:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

falls ja, erzähl davon ;)

erfahrungsgemäß filmt immer jemand mit und man kann das video 2 tage später im internet auf irgendeiner fanpage begutachten... und wehe wenn nicht :naughty:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Auf www.celestialheavens.com habe ich Folgendes gefunden:

A Dutch gaming site has the scoop on Ubisoft possibly announcing a new game in the Might and Magic universe at the Leipzig Games Convention on August 17th. This game might be the surprise the Heroes V producer has been referring to earlier this year.

A new Might and Magic RPG would not be such a surprise after all. Ubisoft is probably trying to maximize its investment in the Might and Magic franchise (for which the company paid over 1.2 million two years ago), while still trying to avoid the mistakes of 3DO by staying away from new genres (action games, multiplayer shooter). We should have more information later this month.

PS: MM9 wurde damals ja auch als völlig neue RPG-Generation angepriesen... :D

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

ich bin sehr skeptisch wenn es um "NEUHEITEN" und "REvolutionäre" Sachen geht, ich wäre auch zufrieden, wenn Ubi die alten MMs von 1-5 mal polieren würde und ne Bessere Graphik&Soundz nur dieselbe Story und Grundlagen ausgeben würde. Ein Remake sozusagen wäre mir viel lieber als irgendwas "brandneues"
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

mithomasMIT hat geschrieben:ich bin sehr skeptisch wenn es um "NEUHEITEN" und "REvolutionäre" Sachen geht, ich wäre auch zufrieden, wenn Ubi die alten MMs von 1-5 mal polieren würde und ne Bessere Graphik&Soundz nur dieselbe Story und Grundlagen ausgeben würde. Ein Remake sozusagen wäre mir viel lieber als irgendwas "brandneues"

:winken:
Hmmmm....das wollte ich gerade schreiben ;)


Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nur kann man mit einem bloßen Remake nicht wirklich Geld verdienen... und Geld verdienen will Ubi mit der Lizenz. :wink:
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Joabary hat geschrieben:Nur kann man mit einem bloßen Remake nicht wirklich Geld verdienen... und Geld verdienen will Ubi mit der Lizenz. :wink:

Wenn Ubi weiterhin nur Geld verdienen will und nix für die MM FANs tut, wird langsam keiner mehr da sein, dessen Geld die absaugen könnten.

Ich persönlich werde bestimmt keine Spiele mehr von Ubi Europe kaufen, weil ich ne Ver**schung finde dass sie bloß ein CD in einer Hülle verkaufen. Wenn dieses "Brandneuheit" kommt wird Ubi vielleicht in Papierhüllen und auf einem CD-RW das spiel verkaufen, oder was noch besseres: die verkaufen nur ein Download-Code :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Aussage ist quatsch.
Wenn Ubi nur die Fans befriedigen möchte, verdienen sie kaum genug um die Reihe am Laufe zu halten: Sie müssen das machen, was 3DO verzweifelt versucht hat: NEUE Fans finden, die Reihe ausbauen und das Label wieder bekannt machen.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

OK, aber was ist mit Tradition? Ich glaube die MM Reihe war eben deshalb erfolgreich, weil sie die Grundlagen nie verändert haben.

DAnn sollte vielleicht UBi das Spiel anders nennen, aber etwas total neues unter name MM ist die verarschung der alten Fans. Gut vielleicht übertreibe ich's aber ich will es nicht erleben dass ich gegen Pokemon mit meinem Lich kämpfe...


Und mit dieser Sparedition bin ich langsam satt, ich sage nicht dass es teuer ist, nur dass ich wenig für mein Geld bekomme. Ich würde zB mehr Geld für ein Paket mit Karte und Handbuch und Artworx ausgeben, aber alles was ich finde sind diese sch**ßSpar-Edition Pakets mit *.pdf sachen drin. Ich finde einfach Unverschämt was die grad machen... und(nee dass sag ich lieber nicht evtl in PM :winken: )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich sag's ungern, aber die MM-Reihe war nicht erfolgreich.
Mit Ausnahme des Schlagers HoMM 3 hat kaum etwas "viel" Geld eingespielt.
DAnn sollte vielleicht UBi das Spiel anders nennen, aber etwas total neues unter name MM ist die verarschung der alten Fans. Gut vielleicht übertreibe ich's aber ich will es nicht erleben dass ich gegen Pokemon mit meinem Lich kämpfe...
Ich möchte daran erinnern, dass 3DO versucht hat aus MM einen Multiplayer-Shooter zu formen. Von daher kann im Grunde alles was Ubi bringt nur besser sein - außerdem bringt Pokemon kein Geld mehr.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du dich um diese Budget-Packs aufregst?! Für 30€ bekommste da 8 und mehr Spiele, da verzichte ich gerne auf das Handbuch, zumal die Gold Games Reihe auch eine Tradition ist - wobei sie damals noch mehr als nur Ubi-Spiele beinhaltete.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Hier ist der Unterschied: "wenn ich essen gehe, bezahle ich lieber mehr und esse weniger, wenn eine hübsche Kellnérin mir was leckeres holt"


Damit will ich sagen, dass ich MAssenverkauf und globalisation gar net gut finde und vielleicht war die MM Reihe finanziell nicht so erfolgreich wie die Pikatchus oder Tamagotschis aber MM spielen die Leute immer noch...

Es ist so wie ein BUch, wenn es erscheint liest man es kaum, ob es erfolgreich wird erfährt der Autor eh nie, vielleicht nur wenn er als Gespenst in die Bibliothek zurückkehrt, oder auf Ebay und Amazon die Angebote anschaut :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klar, aber Ubi will mit dem Label Geld machen und dafür brauchen sie vor allem am Anfang Verkaufsschlager. Danach kann es immer noch ausgewirtschaftet werden, sprich: jedes Jahr irgendeinen Ramsch wie 3DO auf den Markt werfen.
Ohne Ubi gäbe es das Label garnicht mehr, dann hättest du überhaupt keine Might and Magic Produkte mehr.

Und zu deiner Kellnerin: Niemand zwingt dich das Sparmenü zu kaufen, die Originale liegen überall, trotz, oder vll sogar wegen der Budget-Versionen noch herum. Zwar nur im schicken DVD Case, aber was soll's.
Damals, als du dir eh alle Spiele gesaugt hast, war es dir auch egal ob das Spiel nun im Pappkarton oder im Case auf den Markt kam, von daher find ich gerade von dir diese Reaktion etwas lachhaft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ach du dickes ei...na was soll das denn werden? n shooter? *g* hoffentlich gibts da bald mehr infos :?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Oh.
My.
God.

Source-Engine.
Action.

Wenn ich das nur höre...

:(

Wenigstens arbeiten die Arx Fatalis Leute da anscheinend mit ... ein Lichtblick ... die können wenigstens ein bissl RPG ;)

Noch ist nicht aller tage abend... lassen wir uns überrraschen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“