MM7 und das Xp-Problem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
MrDanM
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28.08.2004 - 00:41
Wohnort: Avlee

MM7 und das Xp-Problem

Beitrag von MrDanM »

Bin heute über einen Fan-Patch in einem Forum gestolpert, der zumindest bei mir das Xp-Problem gelöst zu haben scheint (ich kann MM7 zum ersten mal starten!). Vielleicht hilft der Patch ja denen, bei denen bisher nichts geholfen hat. Gruß,
MrD

http://telp.org/mm7/tavern/anyboard/posts/19648.html
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so wie ich das sehen kann, ist es nicht für die dt. Version und mit der engl. Version soll es ja keine Probleme geben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
MrDanM
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28.08.2004 - 00:41
Wohnort: Avlee

Beitrag von MrDanM »

Hi Manni, der funktioniert bei mir aber auch mit der deutschen Version (ich habe die englische gar nicht).
(und wenn man vorher die Datei "Events.lod" aus dem Data-Verzeichnis sichert und nach dem installieren des Patches in das Verzeichnis zurück kopiert, bleiben auch die Texte deutsch).
Jedenfalls kann ich jetzt MM7 zum ersten mal auf meinem Xp-Rechner spielen :)
Beste Grüße,
MrD
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Der Patch hat bei mir bis zum Installieren des SP2 auch funktioniert, danach bekam ich das Spiel nicht mehr zum Laufen. Seitdem begnüg ich mich mit der englischen Version.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:01

Beitrag von Kleo »

kann das mit diesem patch nur bestätigen, auch wenn ich nicht weiß, ob er letztendlich dafür verantwortlich ist, dass ich sauber spielen kann, denn ich hab den offiziellen englischen patch aufgespielt...
Infaustus
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29.08.2005 - 15:03
Wohnort: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

hallo gefolge^^

Beitrag von Infaustus »

nun ich spiele die ganze zeit MM7 auf XP und ich glaube auch eine FEHLERFREIE version zu haben, bin mir dessen aber nicht so sicher glaube ich, die vase weiss ich das ich sie mal hatte, abe nur durch böse tricks
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: hallo gefolge^^

Beitrag von Manni_B »

Infaustus hat geschrieben:nun ich spiele die ganze zeit MM7 auf XP und ich glaube auch eine FEHLERFREIE version zu haben, bin mir dessen aber nicht so sicher glaube ich, die vase weiss ich das ich sie mal hatte, abe nur durch böse tricks
... auf meinem Zweit-Rechner habe ich auch XP, nur ist dort kein SP vorhanden und MM7 (so wie bisher alle anderen Spiele auch) läuft dort ohne Probleme.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich kanns leider nimerm spielen genauso wenig wie mm8

in der analyse steht dass ich zuwenig RAM gabe da er 32 MB braucht,

klar sind da meine 2048 MB RAM zuwenig

bzw. wird angezeigt dass ich 2 GB habe möglich dass er damit ned zurecht komt das dreckspiel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.06.2005 - 21:43
Wohnort: Bärchenhölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aditu »

Ich kann den Patch dort oben noch nicht mal installieren... -.-
Aditu, das kleine Teufelchen
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

MrDanM hat geschrieben:Hi Manni, der funktioniert bei mir aber auch mit der deutschen Version (ich habe die englische gar nicht).
(und wenn man vorher die Datei "Events.lod" aus dem Data-Verzeichnis sichert und nach dem installieren des Patches in das Verzeichnis zurück kopiert, bleiben auch die Texte deutsch).
Jedenfalls kann ich jetzt MM7 zum ersten mal auf meinem Xp-Rechner spielen :)
Beste Grüße,
MrD
Genau das Gleiche bei mir - habe auch XP mit SP2 und es wollte überhaupt nicht starten.

Nach Patch und rückkopieren von events.lod war alles in Butter :)

Allerdings auch hier wie in MM6 ohne Musik :(

Dieses Problem scheine ich nicht in den Griff zu bekommen...
Benutzeravatar
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.06.2005 - 21:43
Wohnort: Bärchenhölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aditu »

Rezeguet hat geschrieben:ich kanns leider nimerm spielen genauso wenig wie mm8

in der analyse steht dass ich zuwenig RAM gabe da er 32 MB braucht,

klar sind da meine 2048 MB RAM zuwenig

bzw. wird angezeigt dass ich 2 GB habe möglich dass er damit ned zurecht komt das dreckspiel
Hast Du mittlerweile ne Lösung für das Problem?

Bis gestern abend konnte ich MM6 (MM7 nach einigem Basteln) spielen, heute abend, nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe, kommt genau diese Fehlermeldung, obwohl ich in Zwischenzeit nichts dran gemacht habe. -.-
Aditu, das kleine Teufelchen
sturm18
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.09.2005 - 18:07

Beitrag von sturm18 »

Also das mit dem Patch ging. Und ich konnte auch den 3d Sound anlassen. Jedoch sagt mir mal einer bitte wenn ihr Hintergrundmusik hört, ab wann sie zu hören ist. Schon im Menü? Erst nach ein paar Minuten in der ersten STadt?
Weil ohne Hintegrundmusik..hm..also da fehlt halt was, wenn ich da an MM6 denke..
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

sturm18 hat geschrieben:Also das mit dem Patch ging. Und ich konnte auch den 3d Sound anlassen. Jedoch sagt mir mal einer bitte wenn ihr Hintergrundmusik hört, ab wann sie zu hören ist. Schon im Menü? Erst nach ein paar Minuten in der ersten STadt?
Weil ohne Hintegrundmusik..hm..also da fehlt halt was, wenn ich da an MM6 denke..
... Antwort im 'Keine Musik-Thread'.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“