Seite 1 von 2
Problem in Burg Kriegspire
Verfasst: Mi 17.08.2005 - 16:56
von Toastman
Ja, hab da ein kleines Problem.
Ich hab die Burg zu 98% ausgeräuchert und alles eingesackt, was wichtig ist - mit einer Ausnahme: Das Juwelen-Ei.
Ich komme einfach nicht in die Räume, da eine Holztür mir den einzigen(?) Zugang versperrt und diese weder als "Tür" noch als sonstwas auf öffnungsversuche reagiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Verfasst: Mi 17.08.2005 - 17:16
von Jastra
Du meinst ganz sicher die Holztür gegenüber dem Aufgang von den Höhlen? Soweit ich das noch weiß musst du einfach dagegen laufen. Kannst ja mal ausprobieren.
Verfasst: Mi 17.08.2005 - 17:20
von Toastman
Hab ich versucht, ging aber nicht *ärger*
Verfasst: Mi 17.08.2005 - 17:54
von Jastra
Habs grad auch noch mal probiert. Einfach nur gegen gehen, dann geht das Teil auf. Ich nehm mal an, du hast die Minos schon durch die Gitter geplättet, oder? Vielleicht liegts dadran. Aber wenn ich einfach gegen die Tür lauf, geht die auf.
Verfasst: Mi 17.08.2005 - 23:10
von Toastman
Hab sie noch nicht plattgehauen, werd ich wohl mal machen. Bisher ging die Tür nicht auf mit dagegenlaufen.
Verfasst: Do 18.08.2005 - 00:39
von Manni_B
... wenn ich mich nicht irre, geht die Tür nach dem Patchen (1.1e) nicht mehr auf.
Vor einigen Jahren hatten wir diese Frage schon einmal.
Verfasst: Do 18.08.2005 - 01:02
von naria
Muss man nicht erst den versteckten Knopf in dem versteckten Raum drücken, wo man über den Versteckten Zugang oben auf dem nicht ganz so versteckten Sims über den vier lebensgefährlichen runden Hallen reinkommt, auf den man über die Treppe hinter besagten Hallen gelangt?
Ihr wisst schon, dieser Knopf halt!

Verfasst: Do 18.08.2005 - 01:10
von Manni_B
... ich wüßte nicht, dass dafür der Knopf gedrückt werden muss. Es ist ein ähnliches Problem, wie in der Schattengilde im Gefrorenen Hochland, denke ich.
Verfasst: Do 18.08.2005 - 01:16
von naria
Ah schön dass du weißt welchen Knopf ich meine

Ich denke schon, dass man ihn drücken muss, nämlich aus dem Grund, das bei mir die Tür zuersta auch nicht aufgegangen war, dann aber wie beschrieben durch einfaches Durchgehen aufging, als ich mich auf dem Rückweg befand und den Knopf gedrückt hatte. Ob sich aus diesen Fakten tatsächlich ein kausaler Zusammenhang zwischen Knopf und Gitter ableiten lässt, kann ich natürlich dennoch nicht zweifelsfrei beweisen

Verfasst: Do 18.08.2005 - 01:24
von Manni_B
... da ich den Knopf immer zuerst drücke und das Ei zuletzt hole (springe dann zum Leuchtfeuer beim Brunnen zurück), kann ich nicht bestätigen, ob es daran liegen kann. Ich bin auch schon einfach so durchmarschiert.
Verfasst: Do 18.08.2005 - 06:17
von Jastra
Also ich hab den Patch drauf und habs gestern wie gesagt noch mal probiert. Bei mir ging die Tür auf, ohne dass ich nen Knopf gedrückt hab. Einfach gegenlaufen war das Geheimnis (zumindest bei mir. Aber warum sollte das bei anderen anders sein?

)
Verfasst: Do 18.08.2005 - 12:31
von Manni_B
Jastra hat geschrieben:Also ich hab den Patch drauf und habs gestern wie gesagt noch mal probiert. Bei mir ging die Tür auf, ohne dass ich nen Knopf gedrückt hab. Einfach gegenlaufen war das Geheimnis (zumindest bei mir. Aber warum sollte das bei anderen anders sein?

)
... weil es verschiedene Versionen von MM6 gibt.

Verfasst: Do 18.08.2005 - 12:34
von Jastra
Ich dachte bisher immer, das bezieht sich auf kleine Details (Amazone - Hunne ...) aber nicht auf Lösungen. Nagut, frau lernt halt nie aus!
Verfasst: Mo 02.04.2018 - 11:30
von DSD-Steve
Stehe hier gerade vor dem selben Problem.
Ich habe in der Burg alles gemacht (Speiherkristall erhalten, geheimen Knopf gedrückt, Lurch getötet, Rolands Brief geholt).
An das Ei komme ich aber einfach nicht. Egal ob ich gegen die Tür einfach nur laufe oder drauf klicke - es passiert leider nichts.
Ich spiele mit der GoG-Version. Wenn ich Google anwerfe, scheint auch jemand mit der Steam-Version das gleiche Problem zu haben.
Verfasst: Mo 02.04.2018 - 18:53
von Toastman
Einzige noch mögliche Option (die manchmal helfen soll):
Leertaste.
Wenn das auch nicht geht, hast du - wie ich damals beim Thread-Erstellen - eine der Versionen erwischt, wo die Tür einfach zu bleibt.
Da ich aber ebenfalls mit der Gog-Version spiele, bin ich verwundert, da es bei mir einwandfrei geklappt hat.
Daher die Möglichkeit B:
Spielst du deutsche oder englische Version ?
Verfasst: Mo 02.04.2018 - 20:42
von DSD-Steve
Leertaste habe ich logischerweise auch probiert. Ich spiele die Deutsche Version.
Verfasst: Di 03.04.2018 - 07:18
von justl
hallo,
das ei ist eigentlich hinter keiner holztüre, sondern in dem bereich relativ gleich beim eingang.
ich glaub die holztüre, die du meinst, ist jene aus dem drachenraum (wo auch die scheusslichkeiten drinnen sind) - die ist nur von der anderen seiten aufmachbar.
sg,
justl
Verfasst: Di 03.04.2018 - 12:13
von Sir Marc von Göskon
arg ich Hasste diesen ort, durchgerannt und Kristall geholt und weg.
Der einzigste ort wo man sich ein Magier wünscht, bei nur 4 Rittern. ^^
Verfasst: Di 03.04.2018 - 22:47
von DSD-Steve
Das Ei ist schon klar hinter der Tür, die nicht aufgeht - leider. Ansonsten wäre es mir ja egal.
Verfasst: Mi 04.04.2018 - 10:08
von FetterAhn
Die Tür ist bei mir immer auf, 1 Mal recht früh, sicher aber nachdem ich die Hütte komplett durchlaufen habe.
Und an sich könnte man es auch mal mit Telekinese versuchen.