Seite 1 von 2
Was bitte ist denn das??????????????????????
Verfasst: Sa 03.09.2005 - 17:45
von pupser
Ich bin seit langer Zeit mit dem MM-Virus infiziert.
Gestern hab ich nu MM9 geschenkt bekommen.
Oh mann, was ist das denn.
Wäre dieser Teil als erster auf dem Markt erschienen, hätte ich garantiert kein nachfolgeprogramm gekauft.
Brrrrrrrrrrrrr.
Was haben die nur aus meinem heissgeliebten MM6 und MM7 gemacht.

Verfasst: Sa 03.09.2005 - 19:09
von Cirdan121
das dachte ich auch und ich finde es ist der mit abstand schlechteste teil aber an manchen stellen hat er auch spaß gemacht allerdings habe ich insgesamt wohl auch nur 10 Stundn gespielt ein paar bugs haben mir den rest gegeben und ich bin auf FF7 und MM7 umgestiegen

.
Gruß
Cirdan
Verfasst: Sa 03.09.2005 - 20:38
von Druid
Sicher versuchte ubisoft mit Teil 9 einen grösseren Anteil von Gamern anzusprechen -> Grafik und Gameplay actionorientierter.
Mich persönlich hat MM9 dennoch bis zum Ende gefesselt ... auch wenn die Story letztendlich etwas Hahnebüchen wird.
Und einige bugs echt nerven.
Aber gerade das genial ausgefeilte Magiesystem hat mich begeistert. Und natürlich nicht zu vergessen der wiedereinmal geile Soundtrack !!!
Verfasst: Sa 03.09.2005 - 20:44
von Therak
Ubisoft hatte mit MM 9 überhaupt nichts zu tun, sie waren ja nichtmal Publisher der verkorksten deutschen Version (die nichtmal in den Budget Versionen verwendet wird).
Sie vertreiben als neuer Rechtsinhaber nur MM 9 auf englisch im Budget-Label, aber dafür, dass das Spiel ein Flop war, können sie nichts...
Werde es morgen...
Verfasst: Sa 03.09.2005 - 21:47
von pupser
nochmal kurz anspielen, aber wenns mich dann wieder nicht vom Hocker reisst, verklopp ich es bei ebay.
man, das tut mir ja in der Seele weh.
Egal wer das ding verbockt hat, es verdient nicht den Namen: MM
Ein dreifach Hoch auf MM6 und MM7
Ich bleib euch treu
Verfasst: Sa 03.09.2005 - 22:42
von Cirdan121
Soweit ich weiß war MM9 doch recht erfolgreich es war zumindest auch zwei drei wochen in den Verkaufscharts unter den top ten und wurde gut gehandelt. Das Cover sah ja auch geil aus

.
Gruß
Cirdan
Re: Werde es morgen...
Verfasst: So 04.09.2005 - 00:10
von Manni_B
pupser hat geschrieben:nochmal kurz anspielen, aber wenns mich dann wieder nicht vom Hocker reisst, verklopp ich es bei ebay.
man, das tut mir ja in der Seele weh.
Egal wer das ding verbockt hat, es verdient nicht den Namen: MM
Ein dreifach Hoch auf MM6 und MM7
Ich bleib euch treu
... und was ist mit der "Welt von Xeen" ?
MM9 liegt auch in meiner Schublade (angespielt bis zur Asche-Insel).
Ob ich es jemals durchspielen werde?
Verfasst: So 04.09.2005 - 20:37
von Ephirnion
Was ist mit "World of Xeen", Manni?

Verfasst: Mo 05.09.2005 - 00:48
von Manni_B
Ephirnion hat geschrieben:Was ist mit "World of Xeen", Manni?

... die Frage bezog sich auf Pupser, denn sie hatte geschrieben:
"Ein dreifach Hoch auf MM6 und MM7
Ich bleib euch treu."
Von der Welt of Xeen hatte sie nicht geschrieben, dass sie ihr auch treu bleiben will.

Was bitte ist...
Verfasst: Di 06.09.2005 - 19:42
von pupser
Welt of Xeen?
Kenn ich das?

Verfasst: Di 06.09.2005 - 20:04
von Therak
Clouds of Xeen und Dark Side of Xeen, zusammen die World of Xeen.
Im Volksmund auch als Might and Magic 4 und 5 bekannt

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Verfasst: Di 06.09.2005 - 20:28
von pupser
Danke.
Die such ich doch noch.
Kenn ich noch nicht, will ich aber unbedingt noch kennen lernen.

Verfasst: Mi 07.09.2005 - 07:47
von Cr@sh
MM8 kannst Du auch noch spielen. Grafisch und spielerisch ist es genau dasselbe wie Teil 6 und 7. Nur ist es insgesamt der kürzeste Teil von diesen drei.
Verfasst: Mi 07.09.2005 - 09:03
von Mondkalb
Bei MM8 kann man außerdem auch z. B. Vampire, Minotauren oder Drachen in der Gruppe haben. Ist ganz spaßig.
MM8
Verfasst: Do 08.09.2005 - 22:27
von pupser
spiel ich grade.
Irgendwas muss ich ja spielen.
Und MM6 und 7 reicht mir einfach im augenblick.
MM8 ist nich übel. Auch wenn ich z.Zt. noch ziemlich orientierungslos durch die gegend torkel.
Aber vielleicht darf ich mich ja bald bei MM4 und 5 austoben.

Verfasst: Di 27.09.2005 - 19:04
von Rhaja
am 6ten teil bin ich grad dran , 7 und 8 habe ich durch. Ich war rattenscharf auf den 9ten...und was sehe ich???
Ein spiel das nur quasi den namen trägt.
Klar sind erkennungswerte irgendwo, aber dank mausführung wurde mir nach stundenlanger mühe so übel das ichs entäuscht nem kumpel geschenkt habe.
Fast 50Euro weg für den dreck.

Verfasst: Fr 30.09.2005 - 20:13
von luckyjoker
50 euro? wo hast du denn das gekauft? schweinchenteuer!
aber wenn du wirklich spaß willst such mal nach might and magic 3. :=) das is klasse!
Verfasst: So 02.10.2005 - 11:26
von Rhaja
damals bei amzonen.de, könnte mich heute noch ohrfeigen.
1-5 kenne ich noch gar nicht, würde mich aber sehr interessieren...mal sehen wo ich es her bekomme.
Verfasst: So 02.10.2005 - 15:14
von Manni_B
Rhaja hat geschrieben:damals bei amzonen.de, könnte mich heute noch ohrfeigen.
1-5 kenne ich noch gar nicht, würde mich aber sehr interessieren...mal sehen wo ich es her bekomme.
... 1 und 2 nur der Story wegen (schlechte Grafik), 3 - 5 sind grafisch schon spielbar.

Verfasst: So 02.10.2005 - 15:43
von Therak
Wobei das Spielziel im ersten Teil doch auch ziemlich dämlich war, hab ich zumindest gelesen. Man soll einen geheimen Ort finden, doch nirgends im Spiel erfährt man den Standort.