Seite 1 von 1

Shadow Guild

Verfasst: Mi 07.09.2005 - 20:47
von vfrey
ist wahrscheinlich ein total offensichtliches Problem, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich spiele die englische Version 1.2, vielleicht ist es ja versionsbedingt. Nach dem Betreten der Gilde und dem Plattmachen der wenigen Gegner, die hier rumstehen, gibt es zwei Türen: eine nördlich vom Eingang und eine nordwestlich in einem Schlafraum. Neben letzterer Tür ist ein Licht, das meist rot, manchmal aber auch grün leuchtet. Nach allen Walkthroughs, die ich gelesen habe, und auch, was ich hier im Forum gefunden habe, müsste man durch diese Türen einfach durchgehen können.

Kann ich aber nicht, weder vorwärts noch rückwärts. Auf der Versuch, sie anzuklicken kommt nur die Reaktion "nothing here"; ebenso das Licht neben der zweiten Tür. Hat irgendwer eine Idee ?

;(

Verfasst: Mi 07.09.2005 - 23:53
von Manni_B
... ich glaube, die nördliche Tür vom Eingang ist nur ein Ausgang.

Zum anderen Problem schau mal HIER in meine Schattengilde. Vielleicht hilft dir das weiter?

Verfasst: Do 08.09.2005 - 15:34
von SirCaneghem
Könnte aber auch ein Bug oder eine Normalität in der englischen Version sein, sofern nach der Lösung alles richtig gemacht wurde und dennoch nix passierte ?(

Verfasst: Do 08.09.2005 - 15:46
von Manni_B
SirCaneghem hat geschrieben:Könnte aber auch ein Bug oder eine Normalität in der englischen Version sein, sofern nach der Lösung alles richtig gemacht wurde und dennoch nix passierte ?(
... ich denke, das wird die Tür sein, die zum Teleporterraum führt und wenn er nicht aktiviert wurde, öffnet sich die Tür nicht.

Verfasst: Do 08.09.2005 - 17:43
von vfrey
Manni_B hat geschrieben:... ich denke, das wird die Tür sein, die zum Teleporterraum führt
nein, ich bin tatsächlich im allerersten Raum der Shadowguild, unmittelbar nach dem Betreten des Dungeons. Hier sind (auch laut Mannis Musterlösung) eine Falle, sowie eine Tür, die nördlich vom Eingang liegt und eine nordwestlich. Hier stehen anfänglich ein paar Gegner rum (Rogues und Cutpurses) und im Raum der nordwestlichen Tür sind Betten. Mich irritiert auch, dass nirgends dieses Problem nur erwähnt wird, aber leider ist the-spoiler.com momentan anscheinend offline und ich kann es deshalb auch nicht nochmal überprüfen (vielleicht mache ich ja wirklich nur irgendeinen dummen Fehler).

Als ich das Spiel vor Jahren beim Erscheinen das erstemal gespielt habe, kann ich mich zwar erinnern, den Prince of Thieves in den Sewers dann erwischt zu haben; in der Shadowguild bin ich aber nach meiner Erinnerung schon damals nicht weitergekommen. Ich versuch es jetzt erstmal in den Sewers, vielleicht ist es ja wirklich ein Bug.

Vielen Dank für eure Hilfe, und sollte jemand was dazu einfallen, wär es nett, das hier zu posten...

:)

Verfasst: Do 08.09.2005 - 19:15
von vfrey
tja, nach den Musterlösungen muß ich zuerst in der Shadowguild einen Hinweis finden, dass der Prinz in die Sewers geflohen ist, bevor ich ihn in letzteren erwischen kann. Ich krieg ihn der Shadowguild zwar die Tür nicht auf, aber erwischt hab ich ihn trotzdem... :D

also offenbar doch ein Bug in der englischen Version, aber Problem gelöst. Danke nochmal...

Verfasst: Fr 09.09.2005 - 15:37
von SirCaneghem
vfrey hat geschrieben:tja, nach den Musterlösungen muß ich zuerst in der Shadowguild einen Hinweis finden, dass der Prinz in die Sewers geflohen ist, bevor ich ihn in letzteren erwischen kann. Ich krieg ihn der Shadowguild zwar die Tür nicht auf, aber erwischt hab ich ihn trotzdem... :D

also offenbar doch ein Bug in der englischen Version, aber Problem gelöst. Danke nochmal...
Dann hast du wohl Stadtportal oder Leuchtfeuer verwendet um rauszukommen?! :)

Verfasst: Fr 09.09.2005 - 17:01
von vfrey
nö, ich habe einen früheren Spielstand geladen, war überhaupt nicht in der Shadowguild, und habe ihn in den Sewers unterm Bett gefunden...also so wie es sein sollte, nur unter gänzlichem Ausschluß der Shadowguild... ?(

egal, Hauptsache die Councilquest von Lord Stone ist damit gelöst, sonst würde ich ja nie das Spiel zuende spielen können...

Verfasst: Sa 10.09.2005 - 13:48
von SirCaneghem
Wie gesagt, die Schattengilde muss man nicht unbedingt durchlaufen haben um das Spiel erfolgreich zu beenden. Wenn du sie dennoch ausnehmen willst, hole leiber mal en Leuchtfeuerspruchrolle mit oder so, wenn de schneller sein willst :)