Habe jetzt Baldur`s Gate 2 "das Epos"gekauft

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da ist BG2 und Addon Thron des Bhaal drin.
für 49Fr.

BG1 kommt auch noch.

Muss nur von einem Profi noch wissen.
Welche die beste Gruppe am anfang ist.

Bye SirMarc
PS: gibt es schon gerüchte eines BG3?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Noch ne kleine Frage
Wie öffnet man Türen ein schlüssel
habe ich gefunden(In der Truhe jetzt
bei SirMarc`s in der Tasche)ganz am anfang beim Golem
den Hang hoch bei der Tür.

Bye SirMarc

PS:Ich Wollte schon als Kind immer ein Ritter
sein
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Was bist denn für ein Char? Keldorn, Anomen und Minsk sind IMO Pflicht, wenn du die stärkste Gruppe haben willst. Sonst gibt`s eigentlich keinen mehr, der eindeutig besser ist, als seine Alternativen.

Türen kannst du ganz einfach öffnen, indem du draufklickst :D

Gerüchte zu BG3 gibt`s zwar, aber die sind äußerst kritisch zu betrachten. Einzig sicher scheint, dass die Grafik-Engine völlig neu überarbeitet werden soll (3D :().

mfg Drizzt
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Drizzt

Habe einen Normaler Krieger.
Das mit den Türen habe draufgeklickt
mit dem Kriger der den Schlüssel hat
Get nicht auf verschlossen heisst es
immer.
Habe ich nicht den Richtigen Schlüssel
muss ich zuerst den Golem besiegen?

Ist mein erste Rollenspiel dieser Art.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

Am Anfang hast du ja nicht so die große Auswahl. Du hast deinen Hauptcharakter und kannst Minsk durch einen Wutanfall aus seinem Käfig holen - den Schlüssel für Jaheiras Käfig liegt - wenn ich mich recht erinnere - in dem Raum mit dem Golem. Weiterhin dürfe noch Imoen in deiner Gruppe sein.
Andere Charaktere stehen dir erst nach Verlassen des Verlieses zur Auswahl. Ich hab die drei mitgenommen, und denke, dass das nicht die schlechteste Wahl war!
Der Golem rührt sich nicht, da er nicht für dich zuständig ist, er ist nicht auf "freie Gefangene" programmiert - daher würde ich ihn vorerst einfach ignorieren. Da kommen nachher noch genug Gegner.

LG Elena.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Elena

Ein Gruppen Mitglied ist noch
mit denn Worten abgehauen "Ich will nicht Tod sein
haue lieber ab" den gin sie und ward nicht
wider gesehn

Bin jetzt an der Grossen Maschine
vorbeigekommen habs durch Minsk
abgestellt.
Denn kamm da so ein Type der mir
eine Frage stellte.
Der häte uns fast gekillt.

Ist Sauschwehr das Ding
Was ich noch üben muss ist immer der
Gegener zu treffen die ganze Gruppe
wusselt immer drumherum und ich treffe
den Gegener nie richtig sonder die
Manschaft den ist wider nur einer
activiert und die anderen stehen rum
den muss ich sie wider aneinander binden..

Gibts eine Funktion in der man die
Gruppe als eine steuert und man
nicht immer auf alle 4 schauen muss?
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

Entweder du machst mit der Maus einen Kasten um alle, dann hast du sie auch alle markiert, oder du kannst auch unten rechts das gestrichelte Kästchen anklicken, dann sind auch wieder alle markiert.

Wer ist dir den abgehauen???

am Besten ist sowieso, wenn du zu Beginn eines Kampfes - bzw. zwischendurch, in den Pausenmodus gehst (Space-Taste) und den Leuten nacheinander Befehle gibst, was sie tun sollen. Einige können ja zum Beispiel auch Zaubern.
Erst wenn alle ihre Befehle haben, die Pause beenden und weiterkämpfen.
Allerdings darfst du während einer Pause nicht ins Inventar gehen, da sie dann beendet wird.
Einige Dinge, wie Heiltränke, kann man aber in die entsprechenden Taschen legen, so dass man während eines Kampfes direkt dran kann.

Viel Spaß beim Spielen

LG Elena
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Elena hat eigentlich schon alles gesagt, viel Spaß beim Spielen *g* :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich schau mal nach wehr verschwunden ist
Namen kann ich mir nicht gut merken.

Bye SirMarc
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Imoen ist Davongelaufen.
Wo finde ich die wider?

Bye SirMarc
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@ Drizzt

Habe neu angefangen habe jetzt ne
Süsse Elfen Magierin mit importiertem
Gesicht von cauri.

bye SirMarc
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

@Sir Marc

Das ist auch besser, wie du die Maschine ausbekommst, weißt du ja nun - und sieh zu das nicht wieder jemand wegläuft - so leicht ist das Spiel am Anfang auch wieder nicht *zwinker*

Ich hab auch nochmal neu angefangen, mal sehn, ob ich mit dir mithalten kann - ich hab allerdings einen Kämpfer als Hauptcharakter.

LG Elena
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sie wuselt machmal bei uns vorbei
kann sie aber nicht mehr einfangen

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

@SirMarc

steht nicht da, dass du neu angefangen hast? Lass sie nicht nochmal abhauen. ;-))

Viel Spaß beim Spielen...... Elena
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das war das 2te mal wo sie mir wech
gelaufen ist
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

LOL
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von SirMarc:
Das war das 2te mal wo sie mir wech
gelaufen ist
Hallo SirMac,

ich gehe mal davon aus, dass sie dir während einem Kampf wegläuft, weil sie schwer verletzt ist. Du musst sie rechtzeitig heilen oder sie vorher schon aus dem Gefecht ziehen. Das ist mir beim ersten Spiel auch passiert.
Pass also einfach besser auf deine Süsse auf. ;)

Viel Spass noch weiterhin!

Ciao Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ischt mir jetzt wurscht will einfach
6 man/frau in der Gruppe ich bin mehr
der Draufschlag Type und nicht der
Zauberer.
In allen MM die ich spiele brauche
ich auch nie Zauber.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

@Sir Marc Schau, dass du dann Keldorn, Anomen und Minsk in der Gruppe hast, die hauen mit den richtigen Waffen so einiges weg. Ich spiel gerade mit der Gruppe - und muss zugeben, es eröffnen sich ganz neue Dimensionen!

6 Leute hast du aber erst in der Gruppe, wenn du aus dem Kerker raus bist!


Hat jemand schon mal ohne Imoen den Kerker verlassen?? Die Hauptaufgabe besteht doch nachher darin, sie wieder zu befreien.

@Sir Marc - das musst du umbedingt berichten ;-)

LG Elena.

[ Dieser Beitrag wurde von Elena am 31.12.2001 editiert. ]
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Wenn man den Kerker ohne Imoen verlässt, passiert - welch Wunder ;) - genau das gleiche, wie mit Imoen. :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Drizzt am 30.12.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“