Seite 1 von 1

Location-abhängiges Aufhängen in Wizardry 7

Verfasst: Mi 05.10.2005 - 11:45
von Oldskunkeye
Hallo Wizardry-Fans!

Ich bin zur Zeit mal wieder am W7-Zocken, nachdem ich es endlich mit den richtigen Dosbox-Eistellungen zum Laufen gekriegt habe :top:

Leider kämpfe ich mit einem Problem, das mir schon vor Jahren an meinem alten Rechner aufgefallen ist: An bestimmten Locations, wie dem Heiligen Tempel oder den Greater Wilds, stoppt das Spiel in regelmäßigen Zeitabständen für einige Sekunden, was besonders beim Rasten unheimlich auf die Nerven gehen kann.
So dauert es gut 3-4 Rastdurchläufe, bis mal eine kleine Lähmung geheilt ist, ganz abgesehen vom Magie-Aufladen...

Trotz intensivem Suchen hab ich diesen Bug noch nie beschrieben gefunden, jetzt vermute ich mal, dass es evtl. doch am Windows liegt und nicht am Spiel.

Hat jemand diesen Bug schon mal erlebt und ggf. irgendwie beseitigt?

LG Oldskunkeye

Re: Location-abhängiges Aufhängen in Wizardry 7

Verfasst: Mi 05.10.2005 - 13:17
von phoonzang
Oldskunkeye hat geschrieben:Hat jemand diesen Bug schon mal erlebt und ggf. irgendwie beseitigt?

LG Oldskunkeye
Ich hab diesen Bug zwar noch nie beobachtet, aber laut Dosbox-Forum gibt es diverse seltsame Probleme, wenn man eine W7-Version mit entfernter Passwortabfrage verwendet... So sehr die Passwortabfrage auch nervt, unter Dosbox funktioniert W7 sehr viel besser mit (ist wohl das selbe mit W6).

Verfasst: Mi 05.10.2005 - 13:21
von Oldskunkeye
tja...würde mein Problem erklären :D aber nicht lösen.

Und dabei hatte ich das Handbuch sogar mal...ist nur schon 12 Jahre her

Trotzdem danke!

Verfasst: Mi 05.10.2005 - 13:31
von Oldskunkeye
Leider besteht das Problem weiterhin, trotz eingegebenem Passwort (super Thread mit der Liste ;-) )

Bin also für weitere Vorschläge offen!

Verfasst: Mi 05.10.2005 - 15:35
von Andi
Hat mit Dosbox nichts zu tun, auf meinem 386er hab ich das selbe Phänomen beobachtet.

Gruß Andi :bounce: