Angband

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

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Mondkalb
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Angband

Beitrag von Mondkalb »

Gibt's außer mir eigentlich noch andere Angband-Süchtige bzw. Spieler anderer *band-Versionen oder Roguelike-Spiele?


In einem der RPG--threads haben sich ja ein oder zwei schon mal dazu geäußert.

Ich frage, weil ich ganz gerne ein paar Erfahrungen austauschen würde.
Dafür gibt es zwar eine Newsgroup, aber da breche ich mir immer einen ab, um halbwegs korrektes Englisch zu formulieren. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Phillip_Lynx
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Jupp, ich :).

Wobei ich T-o-M-E bevorzuge, das sich aus Pernangband entwickelte. Das wird auch immer noch weiterentwickelt und hat viele zusätzliche Features eingebastelt (und da habe ich sogar einmal mitgehlofen, einer der Starthilfetexte ist von mir :) ).
Gruss Phillip_Lynx
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Ich habe mich ja schon mal als Softie geouted, weil ich den Gervais-Tileset bevorzuge, den ich als wesentlich Augen freundlicher empfinde als die Buchstabensuppe. ;)
Deswegen habe ich TOME auch noch nicht angefasst, da geht der glaube ich nicht (oder täusche ich mich?).

Jedenfalls beruhen meine Angband-Erfahrungen hauptsächlich auf Spielen mit einem Ranger sowie kurze Spiele mit einem Warrior und einem Dwarven Priest.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Dunadan Paladin. Das ist soweit auch ganz nett, allerdings spielt er sich doch etwas schwierig. Einerseits hat man den schönen Detect-Spell "Sense Surroundings", der ganz praktisch für Vaults ist, andererseits ist der Detect-Spell "Detect Evil" ziemlich unzulänglich, weil damit z. B. keine Hounds erkannt werden. Die sind in der momentanen Phase (vor Stat Gain) die größte Bedrohung, wenn sie plötzlich aus dem nichts auftauchen oder in einem langen Korridor landen.

Außerdem hat der Paladin nur den Orb-of-Draining Spell als Angriffszauber und der ist erstens teuer und zweitens ziemlich unzuverlässig (momentan noch hohe Fehlerrate).
Die Ergebnisse mit Bogenschießen sind natürlich nicht so gut wie beim Ranger. Und eine vernünftige Waffe habe ich auch noch nicht gefunden (bin jetzt Level 29 ). Ich habe eine Whip of Venom, was ausreichend ist, weil ich damit vier Hits habe, aber auf Dauer unzulänglich.
Ich brauche dringend eine Weapon of Westernesse oder Blessed Weapon, aber ich finde einfach nix. ;(
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Phillip_Lynx
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Mondkalb hat geschrieben:Ich habe mich ja schon mal als Softie geouted, weil ich den Gervais-Tileset bevorzuge, den ich als wesentlich Augen freundlicher empfinde als die Buchstabensuppe. ;)
Deswegen habe ich TOME auch noch nicht angefasst, da geht der glaube ich nicht (oder täusche ich mich?).
Du täuscht dich fast :). Du kannst dort auch mit grafik spielen, obwohl die Gervais Tiles da nicht mit drin sind (zu wenig für die vielen Neuerungen)
Mondkalb hat geschrieben:Jedenfalls beruhen meine Angband-Erfahrungen hauptsächlich auf Spielen mit einem Ranger sowie kurze Spiele mit einem Warrior und einem Dwarven Priest.
Gute Testchars, sehr viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen :)
Mondkalb hat geschrieben:Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Dunadan Paladin. Das ist soweit auch ganz nett, allerdings spielt er sich doch etwas schwierig. Einerseits hat man den schönen Detect-Spell "Sense Surroundings", der ganz praktisch für Vaults ist, andererseits ist der Detect-Spell "Detect Evil" ziemlich unzulänglich, ...
Dazu kann ich zZ nicht viel sagen, da ToME auf einem Skillsystem aufbaut, das dir auch als Kämpfer erlaubt auf Magie zurückzugreifen (auf Kosten deiner Kampfkraft)
Mondkalb hat geschrieben:... weil damit z. B. keine Hounds erkannt werden. Die sind in der momentanen Phase (vor Stat Gain) die größte Bedrohung, wenn sie plötzlich aus dem nichts auftauchen oder in einem langen Korridor landen.
Ja, Hunde sind eklig, aber treff du mal auf einen Haufen von Random Number Generators (die kann man auch ausstellen, wenn man die Joke-Monster nicht mag). Die sind zwar leicht zu töten, vermehren sich aber schneller als Mäuse und Läuse und treffen dich fast immer (aber nicht hart) und verwirren dich. Sobald du verwirrst bist, hilft eigentlich nur noch irgenwie zur nächsten Treppe zu kommen (dadurch habe ich mal Stich verloren, was ein levelndes Artefakt ist (und die sind ultracool und fast nie zu finden))
Mondkalb hat geschrieben:Außerdem hat der Paladin nur den Orb-of-Draining Spell als Angriffszauber und der ist erstens teuer und zweitens ziemlich unzuverlässig (momentan noch hohe Fehlerrate).
Die Ergebnisse mit Bogenschießen sind natürlich nicht so gut wie beim Ranger. Und eine vernünftige Waffe habe ich auch noch nicht gefunden (bin jetzt Level 29 ). Ich habe eine Whip of Venom, was ausreichend ist, weil ich damit vier Hits habe, aber auf Dauer unzulänglich.
Ich brauche dringend eine Weapon of Westernesse oder Blessed Weapon, aber ich finde einfach nix. ;(
Wie gesagt, bei ToME ist es kein Problem als Schwertmeister auch noch Mindcrafting oder ähnliches zu lernen. Und ne Weapon of Westernesse hätte ich auch gerne öfter :). Aber bei Tome gibt es außer den Vaults noch spezial Levels. Das sind komplett vorgefertigte Level (meistens haarig schwer aber fast immer mit sehr guten Gegeständen gefüllt. Bei einem Level sind drei Artefakte fest hinterlegt (ne Lederrüstung, Handschuhe und ne Main Gauche) mit den du ziemleich weit kommst.
Gruss Phillip_Lynx
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Beitrag von Mondkalb »

Jaja, Verwirrung bzw. Confusion ist auch so ein Thema.
Die Resistenz dagegen ist leider nur schwer und meistens spät zu finden.
Ich weiß gar nicht, wie viele meiner Recken schon wegen Confusion-Attacken gestorben sind.
Zwei besonders wiederliche Beispiele in Angband sind Hummerhorns (die vermehren sich unglaublich schnell) und der Umber Hulk, der einen schon aus großer Entfernung bemerkt und dann leider quer durch die Dungeon-Wände verfolgt mit wer weiß was noch im Schlepptau.
Die überraschenden Todesfälle passieren natürlich immer, wenn man eigentlich gerade zurück in die Stadt will, um neue Tränke zu kaufen oder so.
Kürzlich z. B. bin ich kurz vor dem Abgang einem Druiden über den Weg gelaufen, der natürlich sofort eine Armada von Kreaturen beschworen hat, eins davon mit Confusion-Angriff, und schon war ich hinüber.


Vielleicht werfe ich demnächst mal einen Blick auf TOME, aber erst muss ich Angband richtig knacken. ;)

Angefangen habe ich ja schon vor vielen Jahren auf dem Amiga mit Moria. Allerdings ist Angband noch um Klassen besser. Die neueste Version hat auch einen interessanten Soundpatch integriert der zusammen mit Greg's Soundfiles ganz nett ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Phillip_Lynx
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Mondkalb hat geschrieben:Angefangen habe ich ja schon vor vielen Jahren auf dem Amiga mit Moria. Allerdings ist Angband noch um Klassen besser. Die neueste Version hat auch einen interessanten Soundpatch integriert der zusammen mit Greg's Soundfiles ganz nett ist.
Ich hab noch früher angefangen :), nämlich auf dem Uni-Rechner mit Hack. Aber Moria auf dem Amiga kenne ich auch noch (ich habe es nie gaschafft den Balrog zu besiegen, aber gesehen habe ich ihn ca 6 mal (bei den hunderten oder tausenden Spielen, die ich gespielt habe)). Und Angband und seine Klone finde ich auch besser (was ja bei einer weiterentwicklung eigentlich der Fall sein sollte (zumindestens, wenns nicht kommerzielle Sachen sind :D)
Gruss Phillip_Lynx
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Beitrag von Mondkalb »

Aha, bei den so weit zurückreichenden Wurzeln ist es ja kein Wunder, dass Du Dich mit dem ASCII-Salat besser anfreunden kannst. :)
Die Amiga-Moria-Version war meines Erachtens die erste, die damals schon Grafiken und Menüs hatte, insofern bin ich auch vorgeschädigt. :D
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Mondkalb hat geschrieben:Aha, bei den so weit zurückreichenden Wurzeln ist es ja kein Wunder, dass Du Dich mit dem ASCII-Salat besser anfreunden kannst. :)
Die Amiga-Moria-Version war meines Erachtens die erste, die damals schon Grafiken und Menüs hatte, insofern bin ich auch vorgeschädigt. :D
Ja, bin ASCII-geschädigt, aber mit dem aufkommen von graphischen Tile-Sets bin ich da auch von abgekommen. Sollte ich jetzt noch eine rein ASCII-Variante spielen, so müsste ich mich erst wieder tierisch reinfummeln. Aber gottseidank sind ja alle neueren Versionen mit Grafik. Kennst du eigentlich die TK-Versionen von Angband? Die sind grafisch Klasse, aber ich glaube inzwischen ist da die Entwicklung eingestellt und du findest sie auch nicht mehr im Netz (muß mal suchen, ob ich die noch hab).
Gruss Phillip_Lynx
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Beitrag von Mondkalb »

Ja, ich habe eine TK-Version. Die Entwicklung ist leider schon seit längerem eingestell, ich glaube es ist eine 2.7er Version.
Es ist glaube ich ein Angband/Zangband Komplettpaket.
Ich finde an der neueseten 3.0.6er allerdings sehr praktisch, dass bei identifizierten Scrolls jetzt auch die entsprechenden Bilder angezeigt werden, die im Tileset ja schon lange vorgesehen sind.
Deswegen will ich nicht mehr zurück.

Die Iso-Ansicht finde ich gewöhnungsbedürftig, ich drücke ständig die falschen Richtungstasten. :))
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 15.05.2009 - 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Therak »

Da ich bei den meisten Rogue Spielen schlichtweg überfordert bin, spiel ich meistens nur Light-Rouges, wie z.B. dem Online-Rouge "Oxtrox" - Oxtrox 2 wurde ja leider wieder vom Netz genommen, da es nie den Kultstatus seines Vorgängers erreichte.

hm und wie's aussieht, ist nun auch oxtrox 1 verschwunden.
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Beitrag von Mondkalb »

Überfordert? :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Beitrag von Therak »

Viele Rogues-Spiele haben mittlerweile ne Latte an Fähigkeiten die der Charakter einsetzen kann. Vom Graben eines Loches bis hin zum einschlagen einer soliden Mauer... :)

Ansonsten sind sie jedoch alle gleich, entweder wird man von nem Monster getötet, man schluckt Gift, statt nem Heiltrank und wenn es zu gut läuft, geht einem einfach das Essen aus :D
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Beitrag von Mondkalb »

Naja, ein Minimum an Flexibilität muss schon sein, vom Graben eines Ganges über Einschlagen einer Tür über Werfen von Gegenständen bis hin zu Suchen nach Fallen und Entschärfen derselben. Aber das hat man in jedem Rollenspiel doch auch. :)
(Dass man von Monstern getötet wird auch ;), außerdem gab es in frühen Jahren auch viele Rollenspiele, bei denen die Suche nach Nahrung noch eine große Rolle spielte.)
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Beitrag von Therak »

Ja, nur war die Nahrung in frühen Rollenspielen nicht zufällig verteilt, bzw man konnte sicher sein, dass es Nahrung irgendwo gab :)
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Beitrag von Mondkalb »

*seufz*

Ich nehme an, die meisten Angband-Spieler kennen das:
[Last Messages]

> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> You have a Cedar Staff of Door/Stair Location (o).
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> You feel less confused now.
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic misses you.
> The Mystic kicks you.
> You die.
Immer wieder dasselbe. ;)
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Mondkalb hat geschrieben:*seufz*

Ich nehme an, die meisten Angband-Spieler kennen das:
[Last Messages]

> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> You have a Cedar Staff of Door/Stair Location (o).
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> You feel less confused now.
> The Mystic kicks you.
> *** LOW HITPOINT WARNING! ***
> The Mystic misses you.
> The Mystic kicks you.
> You die.
Immer wieder dasselbe. ;)
Jau, das ist genau die Message, die mich immer in Verzweiflung führt :D
Gruss Phillip_Lynx
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Beitrag von Mondkalb »

Das wäre eigentlich kein Problem gewesen, wenn ich eine halbwegs vernünftige und dem Level (30) angemessene Waffe gehabt hätte. *seufz* aber der RNG macht ja, was er will.
Aber wie so oft, war Confusion der Grund für das Ableben, kein Heiltrank mehr, kein Pilz mehr - nicht lesen, nicht zaubern - tot. X(


edit
Der eigentlich Grund war natürlich - wie häufig - Gier. ;) Es traf mich in einer greater vault und nich trieb die Hoffung, endlich eine bessere Waffe zu finden.
/edit
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Beitrag von Mondkalb »

Es geht auch anders - mein bisher bester ist ein alter Ranger :) :

Code: Alles auswählen

  [Angband 3.0.6 Character Dump]

 Name   Streicher                                Self  RB  CB  EB   Best
 Sex    Male              Age        61   STR! 18/100  +1  +2 +11 18/240
 Race   Dunadan           Height     80   INT! 18/100  +2  +2  +7 18/210
 Class  Ranger            Weight    161   WIS! 18/100  +2  +0  +7 18/190
 Title  Ranger Lord       Status     66   DEX! 18/100  +2  +1  +8 18/210
 HP     976/976           Maximize    Y   CON! 18/100  +3  +1 +12 18/260
 SP     364/364           Preserve    Y   CHR! 18/100  +2  +1  +5 18/180

 Level           49       Armor    [46,+138]     Saving Throw     Heroic
 Cur Exp    9270370       Fight    (+44,+34)     Stealth       Excellent
 Max Exp    9270370       Melee    (+53,+43)     Fighting      Legendary
 Adv Exp    9450000       Shoot    (+64,+22)     Shooting      Legendary
 MaxDepth    Lev 74       Blows       5/turn     Disarming        Superb
 Gold       3574229       Shots       4/turn     Magic Device     Heroic
 Burden   197.5 lbs                              Perception    Very Good
 Speed           +9       Infra        30 ft     Searching     Very Good

 You are the illegitimate but acknowledged child of a Landed Knight.
 You are a well liked child.  You have blue-gray eyes, straight black
 hair, and an average complexion.


      abcdefghijkl@       abcdefghijkl@
 Acid:....+.+.*.... Blind:.........+...
 Elec:....+.+...... Confu:......+..+...
 Fire:...*..+...... Sound:......+.+....
 Cold:....+.+...... Shard:.......+.....
 Pois:..+.......... Nexus:......+......
 Fear:...+....+..+. Nethr:...+.........
 Lite:.....+....... Chaos:........+....
 Dark:..+..+....... Disen:.+...........

      abcdefghijkl@       abcdefghijkl@
S.Dig:...+......... Stea.:.++..........
Feath:............. Sear.:.........+...
PLite:............. Infra:....+........
Regen:...+......... Tunn.:.............
Telep:............. Speed:++.+.......+.
Invis:...+++...+... Blows:.............
FrAct:...++...+.+.. Shots:.+...........
HLife:.....+....... Might:.............


  [Character Equipment]

a) The Katana 'Aglarang' (8d4) (+9,+9) (+5)
   It increases your dexterity by 5.  It increases your speed by 5.  It
   sustains your dexterity.  It cannot be harmed by the elements.  
b) The Long Bow 'Belthronding' (x3) (+20,+22) (+1)
   It increases your dexterity by 1.  It increases your stealth, speed, 
   and shooting speed by 1.  It provides resistance to disenchantment.  It
   cannot be harmed by the elements.  
c) The Ring of Barahir (+1)
   It increases all your stats by 1.  It increases your stealth by 1.  It
   provides resistance to poison and dark.  It cannot be harmed by the
   elements.  
d) The Ring of Power 'Narya' (+6,+6) (+1)
   It increases all your stats by 1.  It increases your speed by 1.  It
   provides immunity to fire.  It provides resistance to fear and nether.  
   It sustains your strength, wisdom, constitution, and charisma.  It 
   slows your metabolism and speeds your regeneration.  It grants you 
   immunity to paralysis and the ability to see invisible things.  It
   activates for large fire ball (120) every 20+d20 turns.  It cannot be
   harmed by the elements.  
e) The Amulet of Ingwe (+3)
   It increases your intelligence, wisdom, and charisma by 3.  It
   increases your infravision by 3.  It provides resistance to acid, 
   lightning, and cold.  It grants you immunity to paralysis and the
   ability to see invisible things.  It activates for dispel evil (x5)
   every 50+d50 turns.  It cannot be harmed by the elements.  
f) The Arkenstone of Thrain
   It provides resistance to light, dark, and life draining.  It lights
   the dungeon around you.  It grants you the ability to see invisible
   things.  It activates for detection every 30+d30 turns.  It cannot be
   harmed by the elements.  
g) The Full Plate Armour of Isildur [25,+25] (+1)
   It increases your constitution by 1.  It provides resistance to acid, 
   lightning, fire, cold, confusion, sound, and nexus.  It cannot be
   harmed by the elements.  
h) a Shadow Cloak of Protection [6,+28]
   It provides resistance to shards.  It cannot be harmed by the elements.
   
i) The Small Metal Shield of Thorin [3,+25] (+4)
   It increases your strength and constitution by 4.  It provides immunity
   to acid.  It provides resistance to fear, sound, and chaos.  It grants
   you immunity to paralysis.  It cannot be harmed by the elements.  
j) The Iron Helm 'Holhenneth' [5,+10] (+2)
   It increases your intelligence and wisdom by 2.  It increases your 
   searching by 2.  It provides resistance to blindness and confusion.  It
   grants you the ability to see invisible things.  It activates for 
   detection every 55+d55 turns.  It cannot be harmed by the elements.  
k) The Set of Leather Gloves 'Cambeleg' (+8,+8) [1,+15] (+2)
   It increases your strength and constitution by 2.  It grants you 
   immunity to paralysis.  It cannot be harmed by the elements.  
l) The Pair of Metal Shod Boots of Thror [6,+20] (+3)
   It increases your strength and constitution by 3.  It increases your 
   speed by 3.  It provides resistance to fear.  It cannot be harmed by
   the elements.  


  [Character Inventory]

a) 3 Books of Magic Spells [Magic for Beginners] {25% off}
b) 4 Books of Magic Spells [Conjurings and Tricks] {10% off}
c) 5 Books of Magic Spells [Incantations and Illusions] {25% off}
d) 7 Books of Magic Spells [Sorcery and Evocations]
e) 4 Books of Magic Spells [Resistances of Scarabtarices]
   It cannot be harmed by the elements.  
f) 2 Books of Magic Spells [Raal's Tome of Destruction]
   It cannot be harmed by the elements.  
g) 2 Books of Magic Spells [Mordenkainen's Escapes]
   It cannot be harmed by the elements.  
h) 2 Books of Magic Spells [Tenser's Transformations]
   It cannot be harmed by the elements.  
i) 2 Purple Potions of Healing
j) a Metallic Blue Potion of *Healing*
k) 3 Metallic Red Potions of Restore Mana
l) a Scroll titled "arg rokder" of *Identify*
m) 5 Aluminum-Plated Rods of Detection (3 charging)
   It cannot be harmed by electricity.  
n) a Zinc-Plated Rod of Curing
   It cannot be harmed by electricity.  
o) a Zirconium Rod of Restoration
   It cannot be harmed by electricity.  
p) a Molybdenum Rod of Sleep Monster
q) 4 Steel-Plated Rods of Cold Balls
r) a Locust Staff of Teleportation (6 charges)
s) 16 Arrows of Venom (1d4) (+11,+11)
   It is branded with poison.  
t) 4 Arrows of Slay Evil (1d4) (+11,+11)
   It slays all evil creatures.  
u) 73 Arrows of Flame (1d4) (+9,+9)
   It is branded with fire.  It cannot be harmed by fire.  
v) 14 Arrows of Frost (1d4) (+9,+9)
   It is branded with frost.  It cannot be harmed by cold.  


  [Home Inventory]

a) 10 Books of Magic Spells [Incantations and Illusions] {25% off}
b) 37 Books of Magic Spells [Resistances of Scarabtarices]
   It cannot be harmed by the elements.  
c) 20 Books of Magic Spells [Raal's Tome of Destruction]
   It cannot be harmed by the elements.  
d) 13 Books of Magic Spells [Mordenkainen's Escapes]
   It cannot be harmed by the elements.  
e) a Platinum Ring of Speed (+10)
   It increases your speed by 10.  
f) a Silver Amulet of Weaponmastery (+3,+4) (+2)
   It increases your strength by 2.  It provides resistance to fear and 
   disenchantment.  It sustains your strength and constitution.  It grants
   you immunity to paralysis.  
g) The Chain Mail of Arvedui (-2) [14,+15] (+2)
   It increases your strength and charisma by 2.  It provides resistance
   to acid, lightning, fire, cold, shards, and nexus.  It cannot be harmed
   by the elements.  
h) The Metal Brigandine Armour of the Rohirrim [19,+15] (+2)
   It increases your strength and dexterity by 2.  It provides resistance
   to acid, lightning, fire, cold, fear, confusion, and sound.  It cannot
   be harmed by the elements.  
i) The Leather Scale Mail 'Thalkettoth' (-1) [11,+25] (+3)
   It increases your dexterity by 3.  It increases your speed by 3.  It
   provides resistance to acid and shards.  It cannot be harmed by the
   elements.  
j) The Cloak 'Colannon' [1,+15] (+3)
   It increases your stealth and speed by 3.  It provides resistance to 
   nexus.  It activates for teleport every 45 turns.  It cannot be harmed
   by the elements.  
k) The Cloak 'Holcolleth' [1,+10] (+2)
   It increases your intelligence and wisdom by 2.  It increases your 
   stealth and speed by 2.  It provides resistance to acid.  It activates
   for sleep II every 55 turns.  It cannot be harmed by the elements.  
l) The Large Leather Shield of Celegorm [4,+20]
   It provides resistance to acid, lightning, fire, cold, light, and dark.
   It cannot be harmed by the elements.  
m) The Main Gauche of Maedhros (2d5) (+12,+15) (+3)
   It increases your intelligence and dexterity by 3.  It increases your 
   speed by 3.  It slays trolls and giants.  It grants you immunity to
   paralysis and the ability to see invisible things.  It cannot be harmed
   by the elements.  
n) The Small Sword 'Sting' (1d6) (+9,+9) (+2) {!d!k!v!s}
   It increases your strength, dexterity, and constitution by 2.  It
   increases your speed and attack speed by 2.  It slays animals, orcs, 
   undead, and all evil creatures.  It provides resistance to fear and 
   light.  It lights the dungeon around you.  It grants you immunity to
   paralysis and the ability to see invisible things.  It cannot be harmed
   by the elements.  
o) The Broad Sword 'Arunruth' (3d5) (+20,+12) (+4)
   It increases your dexterity by 4.  It slays orcs and demons.  It
   provides resistance to cold.  It slows your metabolism and makes you
   fall like a feather.  It grants you immunity to paralysis.  It
   activates for frost bolt (12d8) every 50 turns.  It cannot be harmed by
   the elements.  
p) The Long Sword 'Anguirel' (2d5) (+8,+12) (+2)
   It increases your strength and constitution by 2.  It increases your 
   speed by 2.  It slays demons and all evil creatures.  It is branded
   with poison.  It provides resistance to lightning, light, and dark.  It 
   lights the dungeon around you.  It grants you immunity to paralysis and 
   the ability to see invisible things, but it also aggravates creatures
   around you.  It cannot be harmed by the elements.  
q) The Scimitar 'Haradekket' (2d5) (+9,+11) (+2)
   It increases your dexterity by 2.  It increases your attack speed by 2.
   It slays animals, undead, and all evil creatures.  It grants you the
   ability to see invisible things.  It cannot be harmed by the elements.  
   
r) The Bastard Sword 'Calris' (5d4) (+9,+20) (+5) {uncursed}
   It increases your constitution by 5.  It slays trolls, demons, and all
   evil creatures, and is especially deadly against dragons.  It provides
   resistance to disenchantment.  It aggravates creatures around you.  It
   cannot be harmed by the elements.  
s) The Two-Handed Sword 'Gurthang' (3d6) (+13,+17) (+2)
   It increases your strength by 2.  It is especially deadly against 
   dragons.  It is branded with fire and poison.  It provides resistance
   to fire and poison.  It slows your metabolism and speeds your
   regeneration.  It grants you immunity to paralysis.  It cannot be
   harmed by the elements.  
t) The Trident of Wrath (3d8) (+16,+18) (+2) {!d!k!v!s}
   It increases your strength and dexterity by 2.  It slays all evil
   creatures, and is especially deadly against undead.  It is branded with 
   poison.  It provides resistance to light and dark.  It is blessed by
   the gods.  It grants you the ability to see invisible things.  It
   cannot be harmed by the elements.  
u) The Pike 'Til-i-arc' (2d5) (+10,+12) [+10] (+2)
   It increases your intelligence by 2.  It cannot be harmed by the
   elements.  It might have hidden powers.
v) The Beaked Axe of Hurin (3d6) (+12,+15) (+2)
   It increases your strength and constitution by 2.  It cannot be harmed
   by the elements.  It might have hidden powers.
w) The Flail 'Totila' (3d6) (+6,+8) (+2 to stealth)
   It increases your stealth by 2.  It slays all evil creatures.  It is
   branded with fire.  It provides resistance to fire and confusion.  It
   activates for confuse monster every 15 turns.  It cannot be harmed by
   the elements.  
x) The Light Crossbow 'Cubragol' (x3) (+10,+14) (+10)
   It increases your speed by 10.  It provides resistance to fire.  It
   activates for fire branding of bolts every 999 turns.  It cannot be
   harmed by the elements.  
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

*Jammer*
:heul3:

Gibt es eigentlich keine wirksamen Rezepte gegen grobe Unvernunft?
Immer wenn es gut läuft, gehe ich drauf, meistens aus Unvorsicht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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SoerenS
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Beitrag von SoerenS »

Tja, das ist es ja gerade. Man darf bei solchen Spielen nie unvorsichtig sein.
Ich habe hier noch irgendwo eine Zangband Version installiert und mein HighElf Mage clvl 40 wartet auch drauf, endlich mal wieder weitergespielt zu werden, aber langsam werden die dlvl's verdammt hart. Es kostet einfach viel zu viel Zeit. ;)

Achja, vielleicht könnte mich ja mal einer zu einer anderen *bang Version überreden. Dann muß er aber verdammt überzeugend sein.
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