Frage zur Emilia Kampagne

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
fap
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 11.10.2005 - 13:28

Frage zur Emilia Kampagne

Beitrag von fap »

Hallo, ich spiele jetzt seit zirka einem Monat mehr oder weniger regelmäßig Heroes 4. Mittlerweile bin ich bei der Emilia Kampagne angelangt und habe dort bei dem ersten Szenario außer Emilia noch 3 weitere Helden auf das maximale Level gebracht(in diesem Fall lvl 15).
Nun war es in den ersten beiden Kampagnen so, dass einem die stärkeren Helden auch für das nächste Szenario dieser Kampagne erhalten blieben, was hier nicht der Fall ist. Ist das ein Bug oder ähnliches oder wird einem dieser Komfort einfach nicht mehr gewährt?
Danke für die zahlreichen Antworten schon einmal im voraus ;)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Also ich weiß jetzt nicht, ob es für Heroes4 auch gilt, aber bei Heroes3 war es normal, daß die Anzahl der übernommen Helden schwankte. Mal war es nur der Hauptheld, mal die zwei Besten, einmal durfte man sogar acht (!) Helden mit ins nächste Szenario nehmen.
Ich denke bei Heroes4 dürfte es ähnlich sein.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
fap
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 11.10.2005 - 13:28

Beitrag von fap »

Also theoretisch kann ich mir jetzt noch einmal die Mühe machen und wieder 2 andere Helden hochleveln die, wenn ich Pech habe, zum nächsten Szenario wieder verschwinden?
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Nein.
Normalerweise gibt es mindestens einen Haupthelden, der bis zum Ende bleibt. Der Rest ist halt nur Nebenhelden.
Steht in der Szenario-Beschreibung nichts genaues? Normalerweise steht dort wie hoch die Levelbegrenzung ist und wieviele Helden man mitnimmt ins nächste Szenario.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
fap
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 11.10.2005 - 13:28

Beitrag von fap »

Wo finde ich die Szenariobeschreibung?

oder könnte evtl das des Rätsels Lösung sein: Ein Bug in der Version 1.3 beziehungsweise 2.0 betrifft die Ordnungs- bzw. Lebenskampage, es kann dort vorkommen, daß bestimmte Helden beim Beginn eines neuen Szenarios nicht mehr zur Verfügung stehen, die Kampagne also nicht mehr spielbar ist.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Szenariobeschreibung findest du rechts, wenn du die rote Fahne anklickst.

Zu der Kampagne:
Du spielst zwei Seiten, einmal Emilia und einmal Solmy, welche später zusammen gehen.
Man nimmt nur bestimmte Haupt-Helden mit, keine rekrutierten.

Im Szenario 1: Emilia
Im Szenario 2: Emilia und General Tharj
Im Szenario 3+4: Solmyr
Im Szenario 5: Emilia, Tharj, Reed
Im Szenario 6: Solmyr
usw...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
fap
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 11.10.2005 - 13:28

Beitrag von fap »

Okay danke, damit wäre meine Frage wohl geklärt. Gibt es sowas denn auch noch in anderen Kampagnen, dass nur die Protagonisten mit in das näcshte Szenario genommen werden können?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

fap hat geschrieben:Okay danke, damit wäre meine Frage wohl geklärt. Gibt es sowas denn auch noch in anderen Kampagnen, dass nur die Protagonisten mit in das näcshte Szenario genommen werden können?
... ja, aber frag' mich jetzt nicht, in welcher.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

Bei einem AddOn (weiß nicht mehr, bei welchem) levelst du pro Kampagne einen Helden hoch und spielst die letzte Kampagne mit ALLEN diesen hochgelevelten Helden. 8) Diese letzte Kampagne ist trotz all dieser hochgezüchteten Super-Heroes sehr anspruchsvoll und hat mir sehr viel Spaß gemacht (auf der höchsten Stufe gespielt). Man muss die Sonderfähigkeiten der Helden wirklich gezielt einsetzen, um das schaffen zu können. Einziger Wermuthstropfen: Die Skillung wird nicht mitübernommen.
Varg13
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 01.10.2005 - 19:47

Beitrag von Varg13 »

Woll liegt den der Schatz ungefähr? Das Orakel lässt sich leider nur einmal abrufen! Ist er auf der kleinen Insel oben links? Wo dort genau?
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Varg13 hat geschrieben:Woll liegt den der Schatz ungefähr? Das Orakel lässt sich leider nur einmal abrufen! Ist er auf der kleinen Insel oben links? Wo dort genau?
Also wenn du die karte von den Oblelisken meinst, dann kannst du die jederzeit über die Schaltfläche 'rotes Fähnchen' (wo auch die Diebesgilde, der Markt etc sind) wieder aufrufen.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“