usenext

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Mi 28.09.2005 - 12:44
Wohnort: 94551 Lalling

usenext

Beitrag von Shadowmaster »

was sagt ihr den zu usenex allgemein?
gute oder schlechte erfahrung damit?
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

...



Vielleicht könntest du all denen, die wie ich überhaupt nichts mit dem Begriff anzufangen wissen, wenigstens so etwas wie eine kurze Definition oder einen Link anbieten?
Benutzeravatar
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Mi 28.09.2005 - 12:44
Wohnort: 94551 Lalling

Beitrag von Shadowmaster »

hier bitte schön www.usenext.de ist halt ein netzwerk wo mp3 und videos und so angeboten werde.
schaut mal rein wer es kennt und schon mal drinn war soll mal ne info abgeben oder einfach mal was dazu sagen was er hier von hält:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abzocke.
Abgesehen davon, dass das ganze mit großer Sicherheit nicht ganz legal ist, kostet es auch noch Geld nur um auf Netzwerke und Server zuzugreifen, die eigentlich umsonst sind.
Würde keinem raten, sich darauf einzulassen. Leider wurden sie ne zeitlang von Google-Ads beworben, da ich mittlerweile aber die Werbung nicht mehr sehe, scheinen sie aus der Bannerliste genommen worden zu sein - was wohl darauf schließen lässt, dass man sich bei Google über diese Seiten beschwert hat.
Benutzeravatar
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 01.08.2002 - 17:43

Beitrag von Khold_Flesh »

dieses "netzwerk" ist das uralte usenet, für welches es massenhaft kostenlose clients gibt. usenext ist lediglich ein kostenpflichtiger client mit einer sehr bequemen benutzeroberfläche.

an und für sich kann man ja nichts dagegen einwenden, daß jemand ein proggi gegen geld herausrückt - und sei's halt so ein newsreader. allerdings ist die art und weise, wie die vermarktung bei usenext läuft, nicht ganz koscher.

wenn die firma zusätzlich zum programm noch einige zuverlässige newsserver (hauseigene, versteht sich! keine frei zugänglichen!) zur verfügung stellt, kann man ja ein auge zudrücken - immerhin gibtz ja auch schon länger server, für deren benutzung man zahlen muß. in dem fall könnte man das ja als nutzungsgebühr verstehen, und die software gibtz noch als dreingabe.

tut sie's nicht, ist das ein epischer fall von abzocke!
mir kann usenext auf jeden fall gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

UseNet, so hieß es, jap.

Hab, in einem anderen Forum, noch ein paar Postings dazu gefunden. Der Service ist legal... da sie die Daten nicht direkt anbieten, sondern nur auf's UseNet verlinken, aber wie schon über mir gepostet, ganz koscher isses nicht.

Zumal haargenau der gleiche Service noch einmal unter dem Namen Firstload existiert.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Bah, mal ebenso das Usenet als Tauschbörse für Profis hinzustellen … X( Usenet ist ein Diskussionsmedium, und die, die sich damit auskennen, halten es für Binärdateien für denkbar ungeeignet, da diese zum Transport erst einmal codiert und dadurch aufgebläht werden müssen. Und was die Newsreader betrifft, da gibt es genug kostenlose, sicher auch solche speziell für Binaries (Xnews?).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“