Problem bei Majestic Chess

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Problem bei Majestic Chess

Beitrag von Lukas »

Ich hänge jetzt schon seit einiger Zeit an einem Rätsel fest, und bekomme es einfach nicht hin. Im 3. Kapitel gibt es die so genannte Spießgrube der Verlorenen. Dort soll man mit Hilfe von Spießen und Fesselungen den schwarzen König matt setzen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Ich habe leider nirgends eine Lösung dafür gefunden. Deshalb wäre es echt nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

Ich verzweifle langsam daran.

So, folgendermaßen sieht die Aufgabenstellung aus. Vielleicht finden sich ja ein paar Schachprofis.

L L L ST L L SK L
SB SB SB L L L SB L
L L L L L L L SB
L L L SD L SB L L
L L L L L L L L
L WD L L L L L WB
WBWB L L L EB WB L
L L L L WT L WK L

L= leeres Feld
SB = schwarzer Bauer
ST = schwarzer Turm
SK = schwarzer König
SD = schwarze Dame
WB = weißer Bauer
WT = weißer Turm
WK = weißer König
WD = weiße Dame

Ziel: Den schwarzen König matt setzen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin,

ich bin zwar kein Schachprofi, aber wir haben hier ein Schachforum, wo online gespielt wird. Da treiben sich eigentlich immer unsere Profis herum. Vielleicht fragst du lieber mal dort?

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ups, darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“