Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Wann4
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 04.05.2009 - 13:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wann4 »

Ich kann den 1.21 Patch nicht installiert, da die Exe angeblich einen falsche DAteiversion besitzt.
Den vorrigen Inoffizielen Patch hab ich ohen Probleme installiert.

Edit: Spiel startet auch nicht...
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Wann4
Den vorrigen Inoffizielen Patch hab ich ohen Probleme installiert.
Wenn der noch drauf ist geht es vielleicht nicht. Oder ist es ein Vorgänger-Patch? Schaue mal auf den ersten Beitrag zu diesem Thema.
1. Der Patch kann folgende Versionen updaten:
a) Die deutsche Originalversion v1.1 von MM7
b) Eine mit dem Patch3 Rev.9b von Olaf H. gepatchte Version
c) Eine mit einer früheren Version dieses Patches behandelte Installation
Wer noch andere Patches ausgeführt hat, der muß Might and Magic VII neu installieren, um den Patch V1.21 ausführen zu können. Gespeicherte Spielstände bleiben dabei erhalten.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ich frag einfach mal direkt: Ist das wirklich eine Originalversion von MM7? Gecrackte, downgeloadete Versionen werden nämlich nicht unterstützt. Und daran werde ich auch nichts ändern. ;)

Soweit ich weiß, gibt und gab es nur eine einzige deutsche Version von MM7, und zwar die v1.1 von Ubisoft. Und da funzt der Patch garantiert.

Gruß,
Chris
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

hallo, ich habe dasselbe problem wie "wann4": der patch behauptet dass die datei events.lod eine unbekannte dateiversion hat.
mein spiel ist ganz bestimmt ne legale version, es handelt sich um die might-and-magic platinum edition, die die teile 6/7/8/9 beinhaltet.
kann man da den 7. teil etwa nicht patchen ?

bei rechtsklick auf die exe steht dran : dateiversion 1.0.0.1
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hast du irgentwie mit dem MM7 View daran herum gearbeitet?
Wenn ja dann geht das glaube ich nicht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

ich habe gar nicht dran herumgearbeitet, ich habe die spiele erst heute morgen bekommen (damit ich während den ferien was zu tun habe ^^)

jedenfalls habe ich das spiel jetzt trotzdem zum laufen bekommen, musste aber dafür die soundbeschleunigung ausschalten, dann gehts...
naja ich hoffe mal die ungepatchte version ist nicht allzusehr verbuggt, obwohl natürlich schon ein paar bugs drin sein werden ;(

EDIT : Ach ich idiot !!! ich habe natürlich nicht beachtet dass ich die englische version habe. tut mir leid, dann kanns ja gar nicht gehen :unschuldig: sorry
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei dieser Edition wird wohl kein Patch nötig sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zudem funktioniert er mit der Edition nicht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

hallo allerseits,

es passt leider nicht wirklich in diesem Thread aber einen neuen deswegen aufzumachen würd euch vermutlich noch mehr stören...

ich liebe mm6 und ich bin letztens auch geschlagene 40 minuten allein bei auswahl der helden bei mm7 gesessen... wahnsinn was da alles möglich ist ;)

leider ist mm7 ja optisch nicht gerade der wahnsinnskracher.. ich vermute dass nur zeit und ressourcendruck von oben die erklärung dafür sein können, dass mm7 optisch so abgebaut hat...

jetzt meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit, irgendeinen patch - irgendwas, um die animationen und zaubereffekte zu verbessern; ein feuerball als roter strich ist schon wahnsinnig störend in einem so tollen spiel..

glg sekh
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Du kannst in mit dem Konfigurations Tool zwischen "Software 3D" und "Hardware beschleunigtes 3D" wählen.
Bei dem 2. ist die Grafik ein wenig besser, obwohl die Gegner damit ein wenig schlechter aussehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, ich konnte da bisher keinen großen Unterschied erkennen. Bei den alten MMs brauchst du halt einfach eine gute Vorstellungskraft, einen Patch der die Grafik verbessert gibt es nicht.
Aber wenn du zwischendurch mal Lust auf etwas schöneres hast, dann kannst du ja eine Hütte betreten, oder dir ein Dungeon-Bild angucken. :D Die sind ziemlich hübsch gemalt und sogar animiert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

IS jetzt villeicht ne Hirnlose Frage , aber wieo sehn die Leute im Sotware Modus besser las im Hardware Beschleunigten Modus aus ? :D Im Software Modus haben bei mir alle bauern Farbige Sachen an z.B einscharzes ein grünes oder gelbes Hemd an . Aber im anderen Modus sind alle Leute grün Angezogen und die Monster sehen dann auch alle gelich aus . So weiss ich gar nicht genau welche Einstellung ich nehmen soll , weil eigentlich möchte ich schon ein Unterschied bei den Monstern haben , aber ich will auch kein Pixeligen Boden :P
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also so wie ich das sehe ist der Boden immer pixelig, egal ob Software-Modus oder Hardware-Modus. :D
Macht also sowieso keinen Unterschied welchen von beiden du nimmst. Ich spiel immer im Hardware-Modus weils besser klingt. :D Aber eigentlich ist es egal.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Behebt der Patch auch die Bugs die dazu führten dass viele Berufsauftstiegsquests beim bösen Pfad unlösbar waren?

Ich würde ja doch gerne mal Archibald Dienen, irgendwie ist der mir sympatischer als Roland. Aber man sollte ja schon alle Aufstiege machen, und in der Urversion gehts ja nicht (böser Weg!)...

Schade nur dass man das Gut/Böse nicht konsequent umgesetzt hat und man am Ende eh wieder mal die Welt retten muss und sich natürlich eh alle lieb haben :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Mathrigo
... warum schaust du zu deiner Frage nicht auf Seite 1 dieses Threads?
Dort wird genau beschrieben was der Patch macht.
Es ist der Patch von Olaf H., den Chris_TG in die Endfassung gebracht hat (danke nochmals euch beiden).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shensu
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.03.2006 - 15:12

Beitrag von Shensu »

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dieses Problem hier schildere und keinen neuen Thread eröffne. Eventuell hängt es ja mit dem Patch zusammen:

Gibt es bei MM VII keine Musik? Jedenfalls höre ich nichts außer den Soundeffekten ala Inventar schließen oder Gold aus einer Truhe nehmen.

Habe mich mal durchs Forum gelesen, aber bisher nichts gefunden. Eine Datei namens Audio.snd exestiert, müsste also eigentlich die Musik sein, richtig? CD liegt natürlich im Laufwerk. :D

Spiele MM VII auf einem Dell Studio Laptop mit Windows XP inkl. dem tollen Patch von euch! :)
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also, dann hast du so eine tolle MM7 CD(so wie ich:D) von früher als die Deppen mal eben so vergessen haben die Musik auf der CD zu tun :D
Damals konnte man sich eine neue CD beantragen lassen, aber das geht glaub ich heute nicht mehr. ;)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Einfach mal bei Ubisoft anfragen. Es gibt zwar keinen offziellen MM-Support mehr, aber wenn du dich an den Kundendienst wendest helfen sie dir vielleicht. Die haben bestimmt noch irgendwo Kopien rumliegen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Shensu
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.03.2006 - 15:12

Beitrag von Shensu »

Danke für die Antworten!

Nur zum Verständnis: Die Musik wird also nicht bei der Installation mit kopiert sondern befindet sich als Audiospur auf der CD? Meine CD hat tatsächlich keine Audiospur. :(

Ubisoft ich komme...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“