Siedler 2 und WinXP

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara, Thies, mara

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Siedler 2 und WinXP

Beitrag von Castore »

Heyho !

Sicher kennt ihr alle noch das Spielchen Siedler 2. Stundenlang saß ich früher vorm PC und siedelte so vor mich her. Nu hab ich das Spiel mal wieder ausgegraben um es mal wieder zu zocken und was geschieht ? Ich hätte es mir ja denken können: WinXP macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Nu hab ich mich erkundigt und mit der DosBox das Spiel tatsächlich ans laufen bekommen. Allerdings läuft es nicht ruckelfrei ! X( Besonders beim scrollen hakt das Spiel. Weiss jemand Rat ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zuallererst: Mit dem Prog DFend kannste die DosBox grafisch etwas schöner machen :D

Zum anderen: Du mußt wahrscheinlich die CPU-Leistung des Emulators erhöhen. Standardmäßig wird das mit STRG+F11 zum erhöhen, bzw STRG+F12 zum erniedrigen gemacht. Mach das aber besser wenn Dosbox im Fenstermodus läuft, dann siehste wie genau wie sich die Leistung (Cycles) erhöht oder senkt. Zu schnell ist ebenso schlecht wie zu langsam.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Inwiefern macht dir denn XP einen Strich durch die Rechnung? Bei mir läufts nämlich ohne Probleme (naja er weigert sich CD-Tracks abzuspielen, aber damit kann ich leben), vielleicht liegts ja gar nicht da dran bei dir.
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Joabary hat geschrieben:Inwiefern macht dir denn XP einen Strich durch die Rechnung? Bei mir läufts nämlich ohne Probleme (naja er weigert sich CD-Tracks abzuspielen, aber damit kann ich leben), vielleicht liegts ja gar nicht da dran bei dir.
Habs auch vor ein paar Monaten wieder gespielt und kann diese Aussage nur bestätigen. Naja, bei mir hat sogar die Musik funktioniert wenn ich mich richtig erinnere.
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Siedler 1 und 2 ist für WinXP nicht geeignet.
Hab die Platin Edition von den Siedlern und da steht im Technischen Handbuch (dieses Buch ist nur in der Platin Edition enthalten): Die Siedler 1 und die Siedler 2:
Für moderne Computerkonfiguration kann eine einwandfreie Funktionsfähigkeit nicht gewährleistet werden.

Ein Freund von mir hat sie auch und WinXP, bei ihm läufts nur ohne Musik und einigen Rucklern.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“