Might And Magic Reihe! Einfach weltklasse!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Might And Magic Reihe! Einfach weltklasse!!

Beitrag von cosmohg »

ich persönlich muss einfach sagen, dass die gesamte might and magic reihe (mm6, mm7, mm8, mm9 selbst gespielt), die gesamte story (teil 1 bis teil 9) und einfach das gefühl, das ich beim spielen entwickelt habe, bei mir persönlich einfach stimmungen und gefühle ausgelöst hat, was KEIN anderes spiel bis heute geschafft hat! might and magic ist weltklasse!

das musst ich einfach mal loswerden! :bounce:
cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Beitrag von cosmohg »

sorry, ich hätt das zu an anderen thema schreibn solln und nit zu mmX! sorry
Benutzeravatar
Avradottir
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 21.02.2005 - 15:57
Wohnort: Avlee
Kontaktdaten:

dazu

Beitrag von Avradottir »

nur bestätigen kann,denn alle anderen Fantasyspiele die ich bisher ausprobiert hab gefielen mir nicht von der Benutzeroberfläche.
Das einzige was auch nicht schleht war waren Teile von Ultima ,aber trotzdem finde ich die Benutzeroberfläche von Might and Magic am besten ,weil man sich mit den Helden besser identifizieren kann und mehr in die Might and Magic Welt eintaucht.
Vielleicht sag ich ja was anderes wenn ich MM X endlich fertiggespielt hab *g*
Benutzeravatar
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 29.12.2005 - 01:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerona »

Ich mag die Spiele 6-9 auch sehr gern. Es macht einfach spaß, sich vorm Compi zu setzten und dann Might&Magic zu spielen. Ich spiel auch immer wieder von vorn und dann mit anderen Charas.
Grusel- und Fantasyfans bitte hier hin. Ist nen neues Forum, welches auf Members wartet:
Klick mich
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Zerona hat geschrieben:Ich mag die Spiele 6-9 auch sehr gern. Es macht einfach spaß, sich vorm Compi zu setzten und dann Might&Magic zu spielen. Ich spiel auch immer wieder von vorn und dann mit anderen Charas.
... und was ist mit MM4/MM5?
Zwar keine gute Grafik, aber... :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

pah!

alles nichts gegenüber mm3!!!! was hat mich das nerven gekostet!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Geht das schon wieder los. :silly: :D Also bis auf MM9 habe ich alle Teile geliebt, gespielt und genossen auch wenn ich gewisse mehr oder minder bevorzuge. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

hafensaenger hat geschrieben:Geht das schon wieder los. :silly: :D Also bis auf MM9 habe ich alle Teile geliebt, gespielt und genossen auch wenn ich gewisse mehr oder minder bevorzuge. :)
Warum machen wir einfach keine Umfrage auf "euer Lieblings-Teil"? :D
Abgesehen davon war mein Liebling von den neuen Teilen Teil 7 und von den alten... ja schwer zu urteilen, Teil 3 habe ich nur einmal gespielt :(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Therak hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:Geht das schon wieder los. :silly: :D Also bis auf MM9 habe ich alle Teile geliebt, gespielt und genossen auch wenn ich gewisse mehr oder minder bevorzuge. :)
Warum machen wir einfach keine Umfrage auf "euer Lieblings-Teil"? :D
Abgesehen davon war mein Liebling von den neuen Teilen Teil 7 und von den alten... ja schwer zu urteilen, Teil 3 habe ich nur einmal gespielt :(
Ich meine, solche Umfrage á la Welches MM ist das Beste, schönste... und warum?? hat es hier schon einige gegeben (Forensuche) und dabei sollten wirs bewenden lassen. ;)

Am liebsten habe ich immer die World of Xeen gespielt. Kein Teil war bisher so komplex und konnte einen solange fesseln.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

mm-6-8 ist vom spielspass unübertroffen mm9 hingegen ist net so toll da zieh ich gothic vor :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Mein Top-Favorite ist immer noch MM6. Es hat einfach die längste Spieldauer und ist auch sonst rundum gelungen. Gegen die Grafik hab ich nichts, in MM8 sind die Monster aus der Nähe ja auch noch Pixelig :D . Und ohne die Bugs wäre dieses Forum ja total leer, weil man nicht über falsche Sprachdateien und sinnlose Flöten disskutieren könnte :)) . MM7 und MM8 sind auch gut gelungen, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie MM6 :D
Kampfmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 16.04.2006 - 10:41

Beitrag von Kampfmeister »

Ich besitze nur die Teile 6-9 (7 läuft aber leider nicht) und ich finde den 6. am besten!
9. hat mir nicht so gefallen! Das liegt daran, dass einfach für mich keine Atmosphäre aufgekommen ist... wegen der durchweg grauen Spielwelt... da haben mir die anderen Teile wesentlich besser gefallen :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Kampfmeister hat geschrieben:Ich besitze nur die Teile 6-9 (7 läuft aber leider nicht) und ich finde den 6. am besten!
9. hat mir nicht so gefallen! Das liegt daran, dass einfach für mich keine Atmosphäre aufgekommen ist... wegen der durchweg grauen Spielwelt... da haben mir die anderen Teile wesentlich besser gefallen :)
... für MM7 versuch es mal mit dem Patch von Chris_TG.
Findest du im Downloadbereich auf Franks Hauptseite.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kampfmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 16.04.2006 - 10:41

Beitrag von Kampfmeister »

Manni_B hat geschrieben:
Kampfmeister hat geschrieben:Ich besitze nur die Teile 6-9 (7 läuft aber leider nicht) und ich finde den 6. am besten!
9. hat mir nicht so gefallen! Das liegt daran, dass einfach für mich keine Atmosphäre aufgekommen ist... wegen der durchweg grauen Spielwelt... da haben mir die anderen Teile wesentlich besser gefallen :)
... für MM7 versuch es mal mit dem Patch von Chris_TG.
Findest du im Downloadbereich auf Franks Hauptseite.
Hab ich schon, es kommt aber immer wieder der selbe Fehler ("Might&Magic7 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.") :(
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Meiner Meinung nach ist Teil 6 eindeutig der Beste, da gabs am meisten Atmosphäre (in Burg Darkmoor wars schon fast n Bisschen zuviel, ich hab da schon fast ne depressive Phase gehabt).

Trotzdem absolut geil! (oder vielleicht grad deswegen?)

Und ich bin mir absolut sicher das die Might and Magic Reihe nach wie vor n riesiges Potenzial hat. Man müsst jetzt nur noch was draus machen.

Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass das Spiel mit ner Portion Wetter noch mehr Atmosphäre hätt?
Also mit Blitz, Donner, Sturmgeräuschen, Nebel und Regen im Kampf wär des doch ein echter Knaller, oder?
In der Stadt wärs natürlich auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich hab mm6,7&9
der siebener hat mir am besten gefallen, dann kommt der 6-er, und beim 9-er hat ubisoft totalen mist gebaut, die neue steuerung ist der gröste treck, und dass man immer wieder am anfang vom level beginnt wenn man stirb is auch (Scheiße).

ach ja nebel gibts.s
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Might and Magic Teile waren alle von 3DO und New World Computing, Ubisoft war nur der Publisher bei Teil 6 und 7, sie hatten mit Teil 9 üüüüberhaupt nichts zu tun, ihnen gehören nur jetzt die Rechte am Spiel, aber entwickelt und zu Grunde gerichtet hat ihn 3DO.
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

echt, warum steht dann am 6-er &7-mer teil 3DO und am 9-er ubisoft?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil Ubisoft die Rechte gekauft hat ;) Daher klebt auch nur noch das Ubisoft-Logo auf der Packung, denn 3DO gibt es ja nicht mehr.

Wenn du aber das Spiel startest, solltest du das 3DO-Logo sehen - und nicht das Ubi-Logo.
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Mein Lieblings Spiel is auch Might and Magic 6 obwohl mir dann der schluss nich so ganz gefallen hat ( komische zunkunft kacke) und die "Antike Waffen" fand ich auch nich so gelungen (warum nennt die Blaster-Meister-Lehrerein den Blaster Lichtwand oder sowas ähnliches?)
Get up for ur right
for support click here!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“