Dynatech 2 - Dringend gesucht!

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

OP
inaktiv

Dynatech 2 - Dringend gesucht!

Beitrag von OP »

Da ich alle DT2-Daten komplett verloren habe, brauche ich unbedingt eine der Versionen zurück, dich ich verschickt habe!

Wer im letzten Jahr eine CD bekommen hat, sollte sich bitte bei mir melden!

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Ich wollte nur mal anfragen ob jemand helfen konnte ...
Wenn nicht: Wer kann, der/die möge bitte helfen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Ich wollte nur mal anfragen ob jemand helfen konnte ...
Wenn nicht: Wer kann, der/die möge bitte helfen.
Ja, ich habe eine Version bekommrn. Bloß kann ich leider nichts mehr ändern oder damit das Spiel erweiten ...

Was ich brauche, sind die Sourecodes, und ausgerechnet die fehlen auf den altem Backups. Dafür sind alle Grafiken und Soundeffeke da ...

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Ich wollte ja leider damals warten ... Ich denke mal dass was ein Fehler. Dann hättest du jetzt vielleicht das passende ... Und irgendwie alles äääh? encoden ??? (Oder wie das heißt) geht nicht?

Ich würde ja liebend gerne zB bei SIEDLER 1 den Quellcode anpassen um einfach nur dass Spieltempo zu erhöhen. Siedler 1 ist sehr sehr langsam. Aber ich weiß leider nicht wie man das machen könnte ... Aber ich denke mal dass es sicher nicht so schwer sein kann ...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das ist bei DT leider unmöglich :(

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Komisch ... Ich dachte es haben mehrere bekommen ...
Ist ja blöd, wenn keiner die passende Version hat ... Oder sich so jemand nicht meldet :(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Komisch ... Ich dachte es haben mehrere bekommen ...
Ist ja blöd, wenn keiner die passende Version hat ... Oder sich so jemand nicht meldet :(
Jede einzelne Version ist mit Namem, Adresse und Telefonnummer des jeweiligen Spielers markiert, daher wird kaum jemand seine Version rausrücken.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Ich würde ja liebend gerne zB bei SIEDLER 1 den Quellcode anpassen um einfach nur dass Spieltempo zu erhöhen. Siedler 1 ist sehr sehr langsam. Aber ich weiß leider nicht wie man das machen könnte ... Aber ich denke mal dass es sicher nicht so schwer sein kann ...
Ich denke ehrer, dass es kaum etwas schwierigeres gibt, als den Sourcecode eines Spiels zu verändern. :))

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

OP hat geschrieben:
Mathrigo hat geschrieben:Komisch ... Ich dachte es haben mehrere bekommen ...
Jede einzelne Version ist mit Namem, Adresse und Telefonnummer des jeweiligen Spielers markiert, daher wird kaum jemand seine Version rausrücken.

Olaf
Naja aber wenn sie eh für dich ist ... Da du eh die Daten hast ...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Naja aber wenn sie eh für dich ist ... Da du eh die Daten hast ...
Ich habe ja auch eine relativ neue Version bekommen, nur leider kann ich da ohne Sourcecode nichts dran ändern.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Mail doch einen an, der die Passende Version hat ...
Und sonst: Irgendwie muss mans doch schaffen... Denke ich als Laie jedenfalls
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das Problem ist, dass niemand die passende Version hat.
Oder glaubst du, dass Olaf uns den Sourcecode mitgeliefert hat?

Nebenbei ist jede verschickte Version aller Wahrscheinlichkeit nach unvollständig. Wenn man das mit Fate2 gleichsetzt.

Meine Version unterscheidet sich von den anderen zwar nicht gravierend. Aber sie ist doch anders und vor allem einzigartig.
Du hast vielleicht schon mal was von den Flags gelesen die Olaf benutzt. Diese steuern quasi Funktionen und sogar ganze Spielabläufe.
Aber diese Flags-Steuerungen werden in den verschickten Versionen nur für den jeweiligen Spieler kompiliert. Das heisst andere mögliche Flagseinstellungen fliegen raus.

Nur der Sourcecode (und da der gesamte Code) kann das Spiel vollständig restaurieren.

Mit anderen Worten:
Selbst wenn es gelingen sollte von einer Version den Sourcecode herauszuholen so wird der Code dennoch immer unvollständig sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Mathrigo hat geschrieben:Mail doch einen an, der die Passende Version hat ...
Und sonst: Irgendwie muss mans doch schaffen... Denke ich als Laie jedenfalls
Niemand hat von Olaf den SourceCode erhalten. Dieser war nur in Besitz von Olaf und ist leider bei dem Plattencrash verloren gegangen. Leider besaß Olaf auch kein brauchbares Backup von dem Sourcecode.

Aus einem fertigen Programm kann man keinen SourceCode restaurieren. Man kann zwar ein Programm disassamblieren, aber daraus erhält man definitiv und niemals einen verwendbaren Sourcecode denn 1.)alle Namen (Variablen, Funktionen) sind nicht enthalten, 2.)alle Strukturen sind nicht enthalten, 3.)alle Dokumentationen sind nicht enthalten.
Bei diesem Disassamblieren bekommt man auch nur Assembler-Code heraus. Egal, ob das Programm in Assambler, C, VisualBasic, Delphi, Perl, Pascal, Fortran, <hier einsetzen, was immer Du willst> geschrieben wurde.

Würde man diesen disassamblierten Code versuchen, irgendwie wiederzuverwenden, dann würde man doppelt soviel Zeit investieren, als wenn man das Programm von Grund auf neu schreiben würde. Wenn es möglich wäre, Code so einfach zu restaurieren, dann wäre Windows fehlerfrei, weil 10tausende von Programmieren das mit Windows getan und alle Fehler beseitigt hätten. :wink:

Fazit: Solange Olaf nicht auf irgend einer vergessenen CD doch noch den SourceCode findet (ich hoffe, Du quälst ihn jetzt nicht mit "such nach 'ner vergessenen CD"), und solange er nicht anfängt, das Programm neu zu schreiben, wird es keine Version geben.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Dem stimme ich voll und ganz zu, Dragonling! :top:

Olaf :(
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

OP hat geschrieben:Dem stimme ich voll und ganz zu, Dragonling! :top:

Olaf :(
Ach so ... Ich dachte dies wäre aus JEDER Version möglich, außer die Version ist eben dementsprechend ... geschützt :(
guessow
Goblin
Goblin
Beitrag von guessow »

er hat von mir die wohl ziemlich neueste version erhalten gehabt.. zumindest war meiner version die, welche hier im forum als letztes mit änderungen diskutiert wurde.. schade dass ich damit auch nicht weiter helfen konnte... :(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wie sieht es nun aus, kann das Ganze noch gerettet werden, konnte Olaf Daten wieder finden Und /oder rekonstruieren oder liegt das für immer auf Eis?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Wie sieht es nun aus, kann das Ganze noch gerettet werden, konnte Olaf Daten wieder finden Und /oder rekonstruieren oder liegt das für immer auf Eis?
DT2 liegt leider für lange Zeit auf Eis. Ich habe nur noch eine spielfähige Version von Rolf. Diese kann ich aber nicht weitergeben, da Rolfs persönliche Daten integriert sind.

Der Sourcecode und die Daten sind für immer verloren!

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das hört sich so an, als wäre es einfacher, das Programm komplett neu zu schreiben - wenn du denn mal Zeit hättest - als irgendwelche Datenrettungsversuche zu unternehmen?

- Mein Beileid hast du. :(
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich halte es neben B2A , Fate 2 und seinem Realife für fast ausgeschlossen, dass es noch einmal etwas mit Dynatech 2 wird. Und wenn wird es wohl sehr weit hinten anstehen. Wer weiß wie lange es dauern wird das komplett von vorne neu zu schreiben.

Armer Olaf. :(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“