Modifikationen und neue Welten für Might and Magic IX?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Modifikationen und neue Welten für Might and Magic IX?

Beitrag von Onyx(Held) »

Es gibt bei den Legends of Might and Magic Fans ein Tool womit man selbst Welten und so machen kann, das Nolf2 Editor Tool, ich hab getestet ob man die MM IX Map auch öffnen und verändern kann, und ich kann sagen ... das und vieles mehr, man kann auch die Texturen und Sounds verändern und die Texte, ich glaub aber nicht die Quests.

Ich arbeite selbst schon an einem Might and Magic Fan Projekt(World of Terra) aber vielleicht hätten von euch einige interesse.

Das Tool könnt ihr hier runterladen:
http://www.gamerstemple.com/news/0503/050316.asp

Hoffe der ein oder andere guckt sich das mal an, denn MMIX ist ein wirklich cooles Spiel(so wie alle mm's)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Theoretisch könnte man das Spiel damit auch "vollenden" ;)

Tzk, wirklich ne Schande, fällt mir erst jetzt ein, dass NOLF 2 ja die gleiche Engine hatte wie Might and Magic 9 - allerdings sah Nolf um Welten besser aus.
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

...drei Monate später

Hi
Cool das es für MM9 ein Tool gibt. Hab mal zwei Fragen dazu:
1. Kann man damit auch die NPCs verändern, z.B. diese würfelartigen Köpfe etwas runder machen?
2. Wie bekomme ich das Tool zum Laufen, wenn ich nicht NOLF2 installiert habe? Bei mir kommt da immer die Fehlermeldung, dass NOLF2 nicht installiert ist und deshalb nicht gepatcht (?) werden kann.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wenn man die Texte verändern kann, müsste man doch aber auch neue Quests einbauen können, oder reicht die Veränderung nicht so weit?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Texte ändern alleine reicht wohl eher nicht. Man braucht ja auch noch einen Auftraggeber und man müsste einen Ort oder Person definieren an dem (bei dem) der Auftrag ausgeführt werden kann. Und diese Person muss wiederrum Kenntnis von dem Auftrag haben.
Das wäre also doch schon mit etwas Arbeit verbunden :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“