Ähnliche Rollenspiele wie MM Reihe??

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
lobo3000
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 22.04.2003 - 22:34
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ähnliche Rollenspiele wie MM Reihe??

Beitrag von lobo3000 »

Guten Abend...

Hab 7 und 8 komplett fertig, 9 angefangen aber spiel grad Nr 6 ...

Suche aber bereits schon andere Spiele, die sich der MM Reihe ähneln...

Hat wer INFOS??

LG
lobo3000
Lebe, wie du leben möchtest; sei, wer du sein möchtest; tu, was du tun willst; gehe, wohin du gehen willst - denn du hast nur EIN Leben und EINE Chance die Dinge zu tun, die du tun möchtest!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Recht ähnlich ist die Wizardry Reihe. Sonst fällt mir was Änlichkeit angeht auf Anhieb nichts mehr ein. Eventuell noch Baldurs Gate 1 & 2.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Baldurs Gate ähnelt doch vielmehr Diablo. Wenn dir das alter der Spiele nichts ausmacht würde ich mal die Ravenloft-Reihe versuchen. Ist allerdings nur auf Englsch erhältlich. Aber gerade das Spiel Ravenloft 2: Stone Prophet ist absolut empfehlenswert. Außerdem ist die DSA (Das schwarze Auge)-Reihe sehr gut. Da gibt es Teil 1: Die Schicksalsklinge, Teil 2: Sternenschweif und Teil 3:Schatten über Riva.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Lukas hat geschrieben:Baldurs Gate ähnelt doch vielmehr Diablo. Wenn dir das alter der Spiele nichts ausmacht würde ich mal die Ravenloft-Reihe versuchen. Ist allerdings nur auf Englsch erhältlich. Aber gerade das Spiel Ravenloft 2: Stone Prophet ist absolut empfehlenswert. Außerdem ist die DSA (Das schwarze Auge)-Reihe sehr gut. Da gibt es Teil 1: Die Schicksalsklinge, Teil 2: Sternenschweif und Teil 3:Schatten über Riva.
Uuh, also der Vergleich von BG mit Diablo ist ein bisschen gewagt wenn du mich fragst. Ok, beides ISO-Perspektive, aber sonst... :D Lohnt sich aber beides (aber Diablo 2 ist ja nicht so wirklich ein RPG).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Baldurs Gate ähnelt doch vielmehr Diablo.
Obacht, für diesen Satz würden dich viele gerne am Galgen baumeln sehen ;) Da ist ja in Ravenloft schon mehr Diablo drin als in BG.

Also mal sehen... man sucht ein Party-RPG aus der Ego-Perspektive? Jau? Nun... tja, aktuell gibt's da außer Wizardry 8 (nur noch sehr kostspielig zu bekommen) nüscht mehr.

Ansonsten würde ich Tales of Yendor 2 und 3 empfehlen, was den alten M&M Teilen seeeehr ähnelt, da du diese aber noch nie gespielt hast, weiß ich nicht ob du sowas magst. Abgesehen davon bekommt man die Spiele nur für ne Unsumme an Geld von den Entwicklern selbst und dabei sind's alte Dos-Titel.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also ich habe bisher nur ein Baldurs Gate Titel gespielt, und ich muss sagen auch wenn mich dafür viele gerne erwürgen würdn, es ist sehr Diablo-ähnlich. Mag natürlich sein, dsss das nicht auf die ganze Reihe zutrift. Das soll aber auch nichts negatives heißen, das Spiel war echt gut und auch sehr zu empfehlen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

vielleicht kann ich helfen, wenn es dungeon master 2 oder ambermoon auf pc gibt, was ich auch glaube, dann habt ihr ein zweites might and magic, da dreht sich auch alles um 360°.

wenns nich 360° drehung sein muß, sondern ein umdrehen von west nach nord dann nach ost und dann nach süd, man wie sagt man dazu, aber ihr versteht sicher, also ein ruckartiges umdrehen reicht: eye of the beholder 1-3, ist aber sonst vom aufbau toll, aber nicht so ausgebaut wie ein mm! also eher ein mm für arme, aber ichhab eye 1+2 geliebt, und merke gerade das mir teil 3 fehlt ...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

luckyjoker hat geschrieben:vielleicht kann ich helfen, wenn es dungeon master 2 oder ambermoon auf pc gibt, was ich auch glaube, dann habt ihr ein zweites might and magic, da dreht sich auch alles um 360°.
Also Dungeon Master 2 gibt es selbstverständlich für den PC, ist aber spielerisch recht schwach. Teil 1 war damals ungeheuer innovativ, aber Teil 2 hat ausser der Umstellung auf 256 Farben kaum Akzente gesetzt. Warum fragst Du denn, ob es das Spiel für PC gibt ? Genauer: Worauf hast Du es denn gespielt ? Etwa Sega MegaCD ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ambermoon gibt es NICHT auf PC, dessen Vorgänger Amberstar hingegen schon (Freeware, Link siehe unten).
Der quasi-Nachfolger beider Titel, Albion, gibts nur für PC - aber wie gesagt, wir wissen noch nichtmal ob hier solche alten Spiele gesucht werden :)

http://www.cus.org.uk/~alexh/games/ambe ... edits.html
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Echt schade, dass diese Party-Rollenspiele so selten geworden sind. Wenn du noch ein Einzel-Charakter-Spiel suchen solltest, dann kannst du dir natürlich auch was neueres zulegen, wie Gothic oder Elder Scrolls.

Ein modernes Party-Rollenspiel, das allerdings verbuggt sein soll, ist "Tempel des elementaren Bösen". Ich habe es mal angespielt, war nicht schlecht hatte aber aus irgendeinem Grund wieder aufgehört und deshalb selber keine Bugs entdeckt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Ähnliche Rollenspiele wie MM Reihe??

Beitrag von Manni_B »

lobo3000 hat geschrieben:Guten Abend...

Hab 7 und 8 komplett fertig, 9 angefangen aber spiel grad Nr 6 ...

Suche aber bereits schon andere Spiele, die sich der MM Reihe ähneln...

Hat wer INFOS??

LG
lobo3000
... du hast ja genug Vorschläge bekommen, aber wie wäre es mit MM4/MM5. Ein bissel älter aber.... :top:
Infos und Hilfen findest du HIER auf meiner Webseite und auch im Netz.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Um 4 und 5 richtig zu verstehen würde ich aber mit 3 anfangen. Die Teile 1 und 2 Sind zwar zum Einstieg in die Story sicherlich auch wichtig, sind für heutige verhältnisse aber fast unspielbar.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich bin auch dafür wenn bei mm mit teil 3 anzufangen!

aber da sis doch heutzutagenicht mehr spassig, diese rätsel ach nein, ohne lösung wär ich nie durchgekommen!

und ich hab die ganzen genannten auf dem amiga gespielt, ich bin erst sehr spät, erst anfang 2001 zum pc gekommen. vorher hatte ich immer meinen amiga 1200. :)

aber ich sage asdrücklichen dank an therak das er mir sagte unbewußt aber er sagte es mir, wie "ambersun" so wurde es damals angekündigt wirklich heißt, mal schauen obs das bei ebay gibt!

liebe grüße, der joki

nochwas, ist das hier das richtige spiel? das hat doch mit der fantasywelt nix mehr so zu tun die man aus amberstar und ambermoon kennt!

http://cgi.ebay.de/ALBION-PC-Kultrollen ... dZViewItem
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich sagte ja auch nur quasi-Nachfolger :)
Nachdem Thalion die Tore geschlossen hatte, kamen viele Mitarbeiter bei BlueByte unter und die werkelten an Albion. Wenn du Albion spielst, wirste die Ähnlichkeit zu Amber sofort erkennen - gleicher Grafikstil bei den Charakterbildern, gleiches Kampfsystem (wenn auch grafisch verbessert), gleiche Mischung aus Perspektiven (2D/3D) etc...

Natürlich, mit der Story hat es nichts mehr zu tun, denn die Albion Story ist ziemlich eigen. Keine Ritter und Magier, stattdessen Kelten, Druiden und ein großes Menschen-Raumschiff. Spiel beginnt zwar in einem Sci-Fi-Setting, was viele abschreckt, aber die meiste Zeit des Spiels prügelt man mit Schwert und Magie auf die Gegner ein.

http://www.bluebyte.net/ger/products/albion/index.htm
hier gibts mehr Infos + Screenshots
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo Albion war schon geil, bin aber immer am Schluss hängengeblieben,weiß auch net mehr warum
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

gut dann weiß ich bescheid! danke schön, wenn ich nächstes monat wieder geld habe gehe ich mal auf die jagd nach dem spiel bei ebay!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“