Plötzlich verflucht...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
lobo3000
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 22.04.2003 - 22:34
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Plötzlich verflucht...

Beitrag von lobo3000 »

Guten Abend...

In Gefrorenes Hochland bzw. Sumpf der Verdammten fliege ich über die Landschaft hinweg und bin plötzlich verflucht..keine Ahnung aber warum, in S.d.V. schau ich die Harpyien an u die tun nix u plötlich bin i verflucht!!

Ebenso in Gefrorenes Hochland...

Wie kann ich der Verfluchung umgehen??

Wo ist eigentlich der Tempel in Stone den ich wiederaufbauen muss??

LG
lobo3000
Lebe, wie du leben möchtest; sei, wer du sein möchtest; tu, was du tun willst; gehe, wohin du gehen willst - denn du hast nur EIN Leben und EINE Chance die Dinge zu tun, die du tun möchtest!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, das sind die Harpyien, die verfluchen einen - und das aus sicherer Entfernung ;) Nervig, jau.

Der Tempel ist... uh in der Stadt :D Schau einfach mal auf die Karte bei www.mm-world.com .
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Verfluchung umgehen kannst du meines Wissens gar nicht... Aber es gibt den Priesterzauber 'Fluch aufheben'; wenn du schnell genug handelst kannst du deinen Kleriker damit selbst auch noch entfluchen.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

Doch umgehen kannst du ihn schon alle Harpyen platt machen einfach nur ein paarmal sternfeuer zaubern und die sache ist geschwäzt :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Flächenzauber wie Sternenfeuer oder Meteorregen sind bei fliegenden Gegnern, sofern sie nicht nah überm Boden schweben, nicht sehr effektiv, da geht zu viel daneben. Klar, mit 5 mal Sternenfeuer holst du eine Gruppe Harpyien auch vom Himmel, aber dafür hast du dann sämtliches Mana verbraten und bist wahrscheinlich trotzdem verflucht. :D
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

... hol dir als erstes die *hexenharpien* .... :o
die anderen sind nicht so schlimm

gruß, stella
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn du schnell genug bist, kannst du es schaffen, im Zick-Zack durchzufliegen.
Der Stone-Tempel ist in Free Haven.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

hm?

Beitrag von MagicNight »

Hi!

Hat's da nicht auch einen Zaubertrank gegeben? Oder irre ich mich da?! Auf jeden Fall gibts den Zauberspruch.


Lieben Gruß
MagicNight :winken:
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Ich glaub schon, in M&M 7 ganz sicher aber hier, kann schon sein.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

seity hat geschrieben:Ich glaub schon, in M&M 7 ganz sicher aber hier, kann schon sein.
Ich würde mal aufhören die Leute hier unnötig zu verwirren und es mit einem violett/grünen , mehrfarbigen Trank versuchen, wenn der Tipp von Manni nicht klappen sollte.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

hafensaenger hat geschrieben:
seity hat geschrieben:Ich glaub schon, in M&M 7 ganz sicher aber hier, kann schon sein.
Ich würde mal aufhören die Leute hier unnötig zu verwirren und es mit einem violett/grünen , mehrfarbigen Trank versuchen, wenn der Tipp von Manni nicht klappen sollte.
Mehrfarbige Tränke in MM6? Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

In M&M 6 gibts keine gemischten Tränke.
Aber jetzt fällt mir ein, dass es in M&M 6 keinen Trank gibt der den Fluch aufhebt. :bounce:
Kann man alles auf http://mm-world.gamesurf.tiscali.de nachlesen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

seity hat geschrieben:In M&M 6 gibts keine gemischten Tränke.
Aber jetzt fällt mir ein, dass es in M&M 6 keinen Trank gibt der den Fluch aufhebt. :bounce:
Kann man alles auf http://mm-world.gamesurf.tiscali.de nachlesen.
... so so, in MM6 gibt es keine gemischten Tränke? 8o
Wie wäre es mit Blau+Rot = Lila + Gelb+Blau = Grün (Lila +Grün)=Wiederherstellung?
Ob damit auch Fluch entfernt wird, kann ich im Moment nicht sagen, da ich kaum Tränke gemixt habe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Manni_B hat geschrieben:
seity hat geschrieben:In M&M 6 gibts keine gemischten Tränke.
Aber jetzt fällt mir ein, dass es in M&M 6 keinen Trank gibt der den Fluch aufhebt. :bounce:
Kann man alles auf http://mm-world.gamesurf.tiscali.de nachlesen.
... so so, in MM6 gibt es keine gemischten Tränke? 8o
Wie wäre es mit Blau+Rot = Lila + Gelb+Blau = Grün (Lila +Grün)=Wiederherstellung?
Ob damit auch Fluch entfernt wird, kann ich im Moment nicht sagen, da ich kaum Tränke gemixt habe.
Ich - und seity glaub ich auch - habe mich auf die gemischten Tränke als Zwischenstufe bezogen. Sprich: Einfacher Trank, einmal gemischter Trank in anderer Farbe, Trank aus zwei gemischten Tränken (weiß), Trank aus zwei weißen Tränken (schwarz).

In MM7 gibts zusätzlich zu diesen noch die farblich gemischten Tränke, also grün-blau etc. Die gibts bei MM6 eben nicht, deswegen hat mich hafens Aussage irritiert.
Benutzeravatar
ratatatam
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 05.01.2002 - 22:51

Beitrag von ratatatam »

Also das mit den Hexenharpyen ist so schwer nicht, wenn du wenigstens einen Magier mit Feuerball oder Verbrennen hast.

Soweit heranfliegen/gehen, dass du sie mit dem Zauber gerade erreichen kannst. Dann in den Rundenmodus. Nur auf die (blauen) Hexenharpyen zielen. Die anderen gehen bei Feuerball auch drauf. Bei jedem guten Schuss abspeichern. Bei Verfluchung zurückladen und sofort wieder in den Rundenmodus gehen. Wenn du Stadtportal hast, zurück teleportieren, wenn du nicht mehr genug Zaubertpunkte hast. Ansonsten must du rechtzeitig zurücklaufen/fliegen und aufpassen, dass der Rückweg immer offen bleibt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“