Das Spielbrett und das ganze Regelsystem würde ich erstmal komplett von HeroQuest übernehmen.
Ändern würde ich:
- eventuell die Helden etwas an MM anpassen und die Auswahlmöglichkeit erhöhen.
- die Monster würde ich an MM anpassen; einscannen, neues Bild, neue Werte, ausdrucken fertig
- die Ausrüstung könnte etwas modifiziert werden
- das Zauber-System sollte auf jeden Fall überarbeitet werden, ist bei HQ grottenschlecht
- hm, wie man da ein Levelaufstieg der Helden sinnvoll einbauen kann, weiß ich noch nicht so genau
- die Aufträge würde ich genauso wie im Original-HQ aufbauen, nur die Hintergrundstory wäre natürlich eine andere. Aber da sollte sich wohl problemlos eine Kampagne mit entsprechenden Dungeons entwickeln lassen...
- man könnte das Dungeon-Spielfeld natürlich noch erweitern, neue Räume anbauen, vielleicht sogar mehere Etagen, die per Treppe oder Leiter erreichbar sind (hab da das Bild von dem 3D-Schachspiel aus StarTreck vor Augen
- das Dungeon-Zubehör kann natürlich auch beliebig erweitert werden
Zu den Figuren:
Das Angebot bei HQ ist natürlich nicht so abwechslungsreich.
Man kann sich weitere Zinn- oder Plastik-Figuren kaufen, das kostet aber viel Geld.
hier mal ein Link zu ein paar Fotos von einigen meiner Figuren (Danke Mondkalb
Oder man bastelt sich kleine Pappaufsteller (habe ich mal für BattleTech gemacht).
So ca. 1,5 bis 2 cm breit und 2,5 bis 3 cm hoch.
Die Standfüße nimmt man von BattleTech (sofern man hat
Da kann man sich dann ein Bild des jeweiligen Monsters draufdrucken und diesen Pappaufsteller dann durchs Dungeon schieben.