MM-Dungeon-Brettspiel (wie HeroQuest)

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore, Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

MM-Dungeon-Brettspiel (wie HeroQuest)

Beitrag von Ebeyon »

Also hier kommen jetzt meine Überlegungen, zu Cassies Idee, MM auf HeroQuest-Charakter umzumodeln.

Das Spielbrett und das ganze Regelsystem würde ich erstmal komplett von HeroQuest übernehmen.

Ändern würde ich:
- eventuell die Helden etwas an MM anpassen und die Auswahlmöglichkeit erhöhen.

- die Monster würde ich an MM anpassen; einscannen, neues Bild, neue Werte, ausdrucken fertig

- die Ausrüstung könnte etwas modifiziert werden

- das Zauber-System sollte auf jeden Fall überarbeitet werden, ist bei HQ grottenschlecht

- hm, wie man da ein Levelaufstieg der Helden sinnvoll einbauen kann, weiß ich noch nicht so genau

- die Aufträge würde ich genauso wie im Original-HQ aufbauen, nur die Hintergrundstory wäre natürlich eine andere. Aber da sollte sich wohl problemlos eine Kampagne mit entsprechenden Dungeons entwickeln lassen...

- man könnte das Dungeon-Spielfeld natürlich noch erweitern, neue Räume anbauen, vielleicht sogar mehere Etagen, die per Treppe oder Leiter erreichbar sind (hab da das Bild von dem 3D-Schachspiel aus StarTreck vor Augen :D )

- das Dungeon-Zubehör kann natürlich auch beliebig erweitert werden

Zu den Figuren:
Das Angebot bei HQ ist natürlich nicht so abwechslungsreich.
Man kann sich weitere Zinn- oder Plastik-Figuren kaufen, das kostet aber viel Geld.
hier mal ein Link zu ein paar Fotos von einigen meiner Figuren (Danke Mondkalb :winken: )
Oder man bastelt sich kleine Pappaufsteller (habe ich mal für BattleTech gemacht).
So ca. 1,5 bis 2 cm breit und 2,5 bis 3 cm hoch.
Die Standfüße nimmt man von BattleTech (sofern man hat ;) ) oder baut sie sich recht einfach selbst aus gebogenen Büroklammern (funktioniert prima).
Da kann man sich dann ein Bild des jeweiligen Monsters draufdrucken und diesen Pappaufsteller dann durchs Dungeon schieben.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich habe grad eine Seite zu Heroquest gefunden: www.heroquest.de

Da ist schon einiges getan, vielleicht kann man da Monster anpassen. Den roten Drachen habe ich schon gefunden. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Hab grade mal reingelesen und bin begeistert :top: Nur wäre es schön wenn es mehr dazu in diesem Thread gäbe, da ich HQ nicht kenne. Meine Frage ist: Wird das Thema noch weiter behandelt? Hätte großes Interesse daran an diesem Projekt in meiner Freizeit teilzunehmen! :D
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ähem... *hüstel* nicht weiterverraten... :D ich hab die erste Version fertig, muss nur noch alles ausdrucken.

Und nein, ich verschick die Rohentwürfe nicht, wer sich das ansehen will, muss nach Breuna kommen. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

ok wo ist das? :D ne Scherz, finde ich schade, aber vielleicht (wenn Lizensen und so weiter verhandelt worden sind) kommts ja mal raus für die Fangemeinde :D [kaufs mir dann, ist aber eher unwarscheinlich oder? :( ]
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Breuna liegt in Hessen bei Kassel. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Dankö :bounce: noch ne Frage: Eigenwissen oder Kartenbuch :))
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich habe da mal gewohnt / gelebt und ich war dort auf einigen Treffen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ums mal deutlicher zu sagen: wenn du dich bis nach Pfingsten nächstes Jahr geduldest, werde ich dir das Zeug auch schicken, aber ich habe für dieses Board eine Exclusivvorführung auf dem Pfingsttreffen in Breuna geplant.

Und nein, das wird nie irgendwie käuflich zu erwerben sein, wie aber dieses andere Material auf den Heroquest-Seiten kann ichs dann auch mal ins Netz stellen, wenn ich vorher bei Hasbro und ubisoft um Erlaubnis gefragt habe.
Breuna-Counter
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

cool, warte dann gespannt auf pfingsten. bis dahin mach ichs mir bei ner neuen runde mm6 gemütlich :D Gruß Goldgolem
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm bei ubisoft bin ich mir aber nicht soooooo sicher das sie ja sagen, wir kennen sie ja,
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das ist mir dann auch kackegal, ich MUSS das Zeugs ja nicht ins Netz stellen und ich bin ja persönlichen Anfragen nicht abgeneigt. ;)
Breuna-Counter
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

stimmt Sir Marc... leider. Ubisoft ist sehr kontraproduktiv zu neuen Ideen eingestellt. Aber wenn du soweit bist kannst du mir dann bitte eine Mail schicken? (gebe ich dir dann, falls sie nicht in meinem Profil steht)
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“