Schummeln

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Schummeln

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So, wollte MMIX von vorn spielen mit einer anderen Gruppe. Da aber nach meinen Vorstellungen nur einer Merchant auf Master lernen kann und die anderen höchstens bis Expert, habe ich die Bankerin angeheuert und den "Trick" in der Bank gemacht bis ich ca 55Mio Gold hatte. Seitdem hab ich aber nicht mehr weitergespielt, weil ich das irgendwie für eine Art harmloses Schummeln halte. Jetzt wollte ich wissen, ob man das Spiel denn mit so einer Konstellation zumindest teilweise ohne größere Geldsorgen schaffen kann. (Also ohne die Bankerin auszunutzen)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

was trick welcher trick kenn ich garnet :lol2:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: Schummeln

Beitrag von faxerobert »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:So, wollte MMIX von vorn spielen mit einer anderen Gruppe. Da aber nach meinen Vorstellungen nur einer Merchant auf Master lernen kann und die anderen höchstens bis Expert, habe ich die Bankerin angeheuert und den "Trick" in der Bank gemacht bis ich ca 55Mio Gold hatte. Seitdem hab ich aber nicht mehr weitergespielt, weil ich das irgendwie für eine Art harmloses Schummeln halte. Jetzt wollte ich wissen, ob man das Spiel denn mit so einer Konstellation zumindest teilweise ohne größere Geldsorgen schaffen kann. (Also ohne die Bankerin auszunutzen)
Moin,

es geht auch ohne den Banker. Man bekommt genügend Geld und sollte immer den Char verkaufen lassen welcher den besten Händelerskill hat. In Thjorgard über der Kneipe ist ein Händler der sehr gute Preise macht billig verkauft und teuer kauft.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Faxerobert
Jupp, den Händler find ich besonders nett. In meinem ersten Spiel hatte ich nie Geldsorgen, da hatte ich gezielt den Paladin genommen, weil er GM in Merchant werden kann. Bei Händlern kaufen hab ich höchstens zwei mal gemacht und ich habe von Anfang an alles, was ich gefunden habe behalten und erst verkauft als ich die nicht magischen Sachen verzaubern konnte und mein Paladin schon GM war. Von daher hatte ich eigentlich immer im Schnitt eine halbe Mio dabei und konnte problemlos meine Leute bis Level 102 ausbilden. Aber ich werde mir mal eine Schwierigkeit einbauen, evtl kommt mir das Spiel dann nicht so easy vor ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

erzähl mal von dem trick da bin ich jetzt neugirig
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich auch, ich habs nur geschafft weil ich irgendwo ich glaub von euch gehört hab das in der horrorschlucht oder wie die heißt, da wo die geister sind, das da viel gold ist, aaaah war das hart da!

und mir fällt ein: ich wollt mir eigentlich noch die schwarze kiste in der schlucht schnappen, hab ich immer noch nicht! skandal! das wollt ich so gern wissen was da drin ist! und am ende konnte ich nicht alle aufrüsten, konnt eigentlich so gut wie nie alle so weit aufwerten wie es möglich gewesen wäre!!!!! va der magier, mit dem bug da, das war ärgerlich!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

youth chaker hat geschrieben:erzähl mal von dem trick da bin ich jetzt neugirig
Welchen Trick meinst du?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

jetzt stellt er sich dumm, ach wie gemein! na welchen trick könnte er denn wohl meinen?

vielleicht den trick wie man 55 millionen bekommt? nur so als rat?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ach so, der. Sorry, ich dachte, der wär schon allen bekannt. Man heuert die Bankerin in der Drangheimer Bank an, zahlt alles auf sein Konto und hebt es wieder ab. Die Bankerin kann einem 20% mehr Gold beschaffen, ergo hebt man mehr ab als man eingezahlt hat. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man aus ca. 10000 Gold irgendwann 55 Mio machen. Dauert vielleicht 30 Minuten.
P.S.: Geht natürlich mit jedem x-beliebigen Betrag, ich hab jedenfalls mit 10000 Gold angefangen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

wenn ich das gwußt hätt, wieviel nerven hätt ich mir da sparen können ...
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Jaja Magnus, alter Isländer, dann "schummelst" du bestimmt auch bei den schwarzen Kisten in der Drachenhöle.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mit den Kisten habe ich wirklich geschummelt. Später habe ich dann in den Dungeons in schwarzen Kisten nur noch Gold und keine Items mehr bekommen. Aber wie gesagt, den Geldtrick habe ich erst kürzlich gemacht und danach habe ich nicht weitergespielt, weil das doch zu einfach wird. Ausserdem habe ich mich bei den Vorgängern darüber beschwert, dass man an jeder Ecke Gold findet. Das Geldproblem ist daher nur ein Fortschritt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

gut muss ma ausprobieren meine geldprobleme lösen :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: So 22.06.2003 - 13:29

Wie geht

Beitrag von ulla »

das denn mit dem einzahlen. Habe die Gute Frau angeheuert und wollte mein Geldeinzahlen aber immer wenn ich auf Bankgeschäft tätigen gehe habe ich null gold in meiner tasche. muss man erst die verbindungskugeln besorgen???? ?(
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wenn ich das mit den Verbindungskugeln verstanden hab, dann sind die nur da, damit man in jeder Bank abheben kann, egal wo man eingezahlt hat. Wenn du also da abhebst, wo du auch vorher eingezahlt hast, müsste es auch ohne Verbindungskugeln gehen. Was passiert denn genau? Weigert er sich dein Geld einzuzahlen, oder zieht er dein Geld ab, aber weigert sich das Geld aufs Konto gutzuschreiben?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: So 22.06.2003 - 13:29

jetzt geht es

Beitrag von ulla »

Tja weiss ich auch nicht jetzt geht es auf einmal. Aber die bankfrau war erst auch nicht da habe dann die minisaves gelöscht und neu gestartet. und das ganze hab ich noch mal wiederholt und jetzt gehts na dann kann ich ja jetzt shoppen gehen. klamotten schuhe und was meine ladys sonst noch so brauch
ciao :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

In den meisten Läden findeste nur Müll. Das reicht höchstens für den Anfang. Die richtig guten Sachen bekommst du von Gegnern, oder aus schwarzen Kisten.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: So 22.06.2003 - 13:29

Beitrag von ulla »

hab da mal eine ganz andere frage. wiesooooo kann ich jetzt nicht mehr in den Tempel of honk in guberland. gestern ging es noch jetzt hab ich endlich den typen fürs kisten aufmachen mit und jetzt kann ich nicht rein??????was soll ich bloß machen da gibt es immer so nette sachen!!! ;(
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin da nur reingegangen, als ich den Auftrag dafür bekommen habe, kann dir also da leider nicht weiterhelfen :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“