Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hi!
Also, danke für den Tipp mit dem Ködern, ich habe gedacht, man kann damit reiche Leute anlocken und überfallen, ohne quatsch. Nun zu north and south, defender of the crown, eye of the beholder, loom, lemmings, push over, shadow of the beast: ich kenne die alle, habe sie alle angespielt (Loom sogar bis zum Schluss) und finde lemmings, push over und north and south(wenn man einen menschlichen Gegner hat) auch ganz gut. Defender of the crown war leider nie mein Fall, ebenso eye of the beholder (Echtzeit gefällt mir nur ganz selten) und shadow of the beast ist wieder so ein Spiel für Obergurus und Shaolin-Mönche. Wenn man nicht gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen kann, hat man da keine Chance. Ich laufe einen Schritt, dann kommen hunderttausend Augen oder sowas und ich bin tot bevor ich weglaufen konnte. Aber bevor ich falsch verstanden werde, ich finde diese Spiele toll, tausend mal besser als fast alles was auf PC rauskommt. Ich schätze das grosse Problem, das ich damals hatte, war mein gefrässiger Hund ;)
PS: Meine grössten Favoriten sind die Monkey Island Spiele :top:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:den lebensstab findet man bei der heilerin, die da irgendwo in der wildnis im süden rumsteht..... er ist ganz nützlich...... 8)
Hmm, also die Wildnis diesseits der Zwegenmienen hab ich schon komplett abgesucht - ohne einen Stab zu finden.

Meinst du die im Südosten rumstehende "in Ehren ergraute Hohepriesterin" (Bild einer Heilerin), die bei mir absolut nichts tut?
(Es ist bei mir nur das Bild zu sehen und es steht dort, dass sie da steht - sonst nix)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh, :winken:

menno, was seid ihr bloss für helden..... *g* I)

für umsonst gibbet den natürlich nicht...... :D :D :D

als du das erste mal die stadt verlassen hast, wurde dir ein gegenstand überreicht. geh zu eben dieser heilerin hin, und klick objekt benutzen und dann diesen gegenstand.... 8)

euch muss man aba auch wirklich alles verraten.... :)) :)) :))

sanne, die gleich wieder prügeln geht, weil noch ein paar pünktlies zum nächsten level fehlen..... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ehrlich und echt!
Ich bin vorhin von alleine draufgekommen. Dennoch danke, denn ohne Hinweis, das es bei der was zu holen gäbe, wär ich nie draufgekommen.

Zunächst hab ich meinen Priester und meine Heilerin rausgeschmissen... dachte mir, wenn ich niemanden dabei hätte, der mir in Notsituationen zur Seite stehen könnte, würde das ihr Mitleid erregen... ;)
Das hat aber auch nichts gefruchtet... und dann kam der zündende Gedanke. (dabei hab ich auch erstmals gehört, dass das Amulett von einem Zwerg ist... (gesagt hatte er ja "von einer Wache")

Ganz was Anderes:
Ich hab wieder mal festgestellt, warum ich den Illusionisten so liebe. Zur Zeit auf alle Fälle der nützlichste Charakter meiner Runde.
Schon im Lvl. 2 bekommt er den Spruch "Eile", den man zwar auf ein einzelnes Ziel anwenden muss (?), aber auf die ganze Gruppe wirkt... doppelt so viele Angriffe pro Runde für alle. Und der wirkt immer und das Ganze kumulativ - also nach 2x zaubern: 4 Angriffe usw... ein Must-have. Der Dieb schlägt in der 2. Runde bereits mit 48 Punkten zu.
Der zweite 2.-Lvl-Spruch auch nicht zu verachten: "Farbige Strahlen" oder so ähnlich. Betäubt ALLE Gegner für viele Runden... kann man sie ohne Stress in aller Seelenruhe schlachten.

Ein Tipp: Charaktere mit unterstützenden Sprüchen, wie z.B. die eben genannten, ganz nach links stellen, also auf die Positionen 1 und 2. Denn die kommen dann zuerst an die Reihe und somit wirken die Sprüche noch in der selben Runde für die restlichen Mitglieder.

Gruppe nun durchgehend in Lvl 3, Dieb auf 4. Allerdings ist mangelndes Gold zur Zeit noch der Engpass für's Weitersteigern.
Bald bin ich reif für die Gebäude...

So far aus dem Tal von Faerghail
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh,

fein, dass duu so ein schlaues kerlchen bist..... :D

versuch dich ruhig am tempel der drachendiener.
der liegt südlich von thyn und ist relativ einfach zu schaffen, nicht zu groß und es gibt jede menge knete dort zu holen...

habe mittlerweile ca 15.000 aus auf der bank.... :o

sanne, die gleich mal wieder gen thyn wandern wird..... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Moin!
Also, ich habe das mit der Hohepriesterin gestern abend auch alleine herausgefunden... nachdem ich ihr nacheinander ALLE Gegenstände mit besonderem Namen aus meinem Inventar vors Gesicht gehalten habe. Wie der Zufall es wollte war das Amulett der letzte Gegenstand und ich dachte noch :"Nee, das will sie bestimmt nicht sehen." Aber dass ich ihr überhaupt etwas zeigen muss, hätte ich nie von alleine herausgefunden. Mit dem Gold habe ich nur Ärger, ich habe jetzt ca. 13000 davon, weiss aber noch von früher, dass die Bank immer dann ausgeraubt wurde, wenn ich Gold eingezahlt habe, also trage ich das mit mir rum. Das Zeug wiegt sehr viel und Levelaufstieg habe ich schon bezahlt. Jetzt werd ich wieder in die Zwergenmine gehen und weiter nach der verflixten Kugel suchen. Am meisten fuchst mich aber, dass ich nicht weiss, was die Zauber bewirken.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ magnus,

was willst du denn genau über die zauber wissen?....

ist schon ne üble sache, so ein hund, was? :D

komisch, mein klein fabio ist bereits mein dritter von der sorte und noch keinem ist eingefallen, irgendeines meiner handbücher zu fressen..... :)) :)) :)) :)) :))

übrigens kann ich nich nicht daran erinnern, dass die bank mal überfallen wurde..... war das nicht eher bei einem mm-spiel so? ?(

sanne, die jetzt schlappe 25.000 aus auf dem konto hat..... :bounce:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Dank Sanne läuft es nun auch bei mir. :bounce: :bussi: Gott wie habe ich diese Intromusik und das ganze Spiel vermisst. :heul: Nach dem Intro kommen 3 Disketten. Wie gehts dann weiter? ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Disc 0 öffnen... in einem kleinen Fenster liegt dann das "Start-Icon" für das eigentliche Spiel.

@Magnus: Ich kann mich auch an keine Banküberfälle erinnern. Und vor allem - mit 15.000 Goldstücken rumlaufen ist ziemlich verrückt. Kann man ja bald nichts anderes mehr tragen.
Nein, nein - unbedingt zur Bank bringen.

@Sanne: Tjaja, mein Hund war genau so ein Schuft, wie ich - das ist ja eine altbekannte Tatsache - ich hab dafür immer seine Frolic gefressen...
Was bewirkt der Spruch "Gesang" der Heilerin??

Generell find ich die Heilerin, mit der ich erstmals spiele, sehr, sehr schwach. Heilen kann der Priester auch, aber der ist noch dazu ein sehr respektabler Nahkämpfer, der sogar Plattenrüstung tragen kann.
Wenn die nicht bald besser wird, fliegt sie hochkant raus. Fristlos.
Kann du mir Hoffnung machen, da sich da noch was zum Positiven ändert?

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@hafen
Falls du die drei Bücher meinst, musst du das mit dem Text Legend 0 doppelklicken. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titelbild in s/w. Doppelklick darauf und es geht los im Wirtshaus. Allerdings scheint eine Diskette zu fehlen, wenn du nur drei hast. Du brauchst eine vierte zum Abspeichern.
@sanne
Thema Handbuch hat sich erledigt. Ich habe mir gedacht, da mein Hund ja sowieso schon lange tot ist, kann ich ihn auch wieder ausgraben. Jetzt bin ich wieder im Besitz des Handbuchs. Allerdings steht darin als Beschreibung zu den Zaubersprüchen Segnen und Gesang, dass man sie auf Gruppenmitglieder wirkt und diese dann besser treffen, aber genau das ist der Knackpunkt. Sowas hatte ich eigentlich von den Sprüchen erwartet, nur werde ich dauernd gefragt auf welche Gegnergruppe ich es wirken will. Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass die von mir gewählte Gegnergruppe einfacher getroffen werden kann, oder können die Gegner dann meine Leute besser treffen?
P.S.: Ich hatte gar nie einen Hund ;)
P.P.S: Bei ebay werden zur Zeit viele Originalspiele für den Amiga angeboten, allerdings verlangt der Anbieter monströse Preise. Wollte nur mal darauf hinweisen, falls jemand von euch noch einen Amiga hat und nochmal das richtige Feeling spüren will 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hallo mbh!
Ist der Priester wirklich so gut? Verdammt, ich hätte auf die Heilerin verzichten sollen, die ist bei mir auch nicht so toll bis jetzt. Mit ihr laber ich nur, ihre Sprüche sind ein Witz, kann der Priester bestimmt auch. Bei der Bank bin ich mir zu 99,9% sicher, da ich mir lustige Ideen in Spielen (meistens) am ehesten merke. Aber was solls, ich werde jetzt einzahlen, da man bei Legend of Faerghail offenbar an Geld schneller rankommt als an ein Kind... ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mitstreiter, :winken:

hafen, über f12 kannst du nochmal zurück ins win uae menue, dort erstellst du eine leere diskette und packst die ins erste laufwerk.
dann den emu starten, bis du auf der workbench angelangt bist, also da, wo du die drei disketten hast. dann öffnest du die lof1, in der befindet sich das progrämmchen zum erstellen einer save-game diskette, die im ersten laufwerk sein muss.... ohne diese diskette kannst du nicht abspeichern!

mbh, der spruch gesang ist der gleiche wie beim kleriker und wirkt in doppelter hinsicht: die kampfmoral deiner truppe wird gestärkt (angriffe werden besser) und die einer gegner wird geschwächt (angriffe werden weniger heftig und seltener).
die heilerin hat nachher ein paar sehr schöne heilsprüche drauf, die der priester nie erreichen kann, zb blindheit heilen, heilung 3, vergiftungen heilen (auch schwere), krankheit heilen, vollkommene heilung (heilt wirklich so ziemlich alles....)

magnus, gesang und segnen wirken sowohl als auch, sie stärken deine truppe und schwächen die gegner, von daher ist die frage ok so....

gott sei danke hab ich mein original noch.... spätestens in der zwergenmiene würde es sonst ziemlich übel für mich aussehen..... *g*

sanne, die die neue arcan fassung bekommen hat und gleich mal gucken gehen muss.... :bounce:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@MBH

Vielen Dank. :)

@Magnus und Sanne

Ich versuche das mal mit der Savedisk. :angst: :D

@all

Nochmals vielen Dank! :top: :respekt:

@Sanne

Also soll ich die Savedisk (wenn erstellt) in DF0 packen, oder?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ hafen, :winken:

du hast vier laufwerke beim emu, die reichen für alles..... *g* :sleep:

also, emu starten, disketten "einlegen", df0 leerlassen, unten steht sowas wie leere diskette erstellen, oder neue diskette erstellen, das wählst du an. gib dem kind einen namen und pack sie in df0.
alles unter der konfiguration lof oder was auch immer abspeichern und loslegen. 8)

die workbench öffnet sich und du hast nun statt 3 disketten bildchen plötzlich vier. I)
klick lof1 an (doppelklick) und starte das programm zum erstellen einer save-game-diskette. wenn die fertig ist, siehst du das auch auf der workbench. :P
dann machste doppelklick auf die lof0-diskette und ein neues schwarz-weiß-fenster öffnet sich, mit nem kleinen drachen drin. doppelklick darauf und das programm startet und du findest dich in einem wirtshaus in thyn wieder. der rest ist selbsterklärend und sollte dich nciht vor unüberwindbare hindernisse stellen..... *g* :unschuldig:

sanne, die jetzt arcan zocken geht..... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So, jetzt ist es passiert. Aus unerklärlichen Gründen wird mein Spielstand nicht erkannt und ich musste von vorne beginnen!! Hatte den Vorteil, dass ich statt der Heilerin den Priester genommen habe. Hat aber wie ich grad bei sannes Eintrag gelesen habe den Nachteil, dass ich also Vergiftungen und Krankheiten niemals nicht heilen kann. Hmm... was nun? Dieb raus, Heilerin rein? Das wär traurig, ich halte eine Gruppe erst für komplett, wenn ein Dieb dabei ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:die heilerin hat nachher ein paar sehr schöne heilsprüche drauf, die der priester nie erreichen kann, zb blindheit heilen, heilung 3, vergiftungen heilen (auch schwere), krankheit heilen, vollkommene heilung (heilt wirklich so ziemlich alles....)
Hmm, wenn sie nur nicht so unglaublich unnütz wäre zur Zeit. Die kriegt ja, obwohl sie ein pure-spell-user ist auch nur einen neuen Spruch pro Stufe.
Naja, vielleicht steiger ich sie noch bis sie das drauf hat und pack sie dann zurück ins Wirtshaus, um statt dessen den Waldläufer, Druiden oder Paladin aufzunehmen. Sobald ich sie für was bräuchte, könnt ich sie ja in jedem Wirtshaus kurz aufnehmen...
gott sei danke hab ich mein original noch.... spätestens in der zwergenmiene würde es sonst ziemlich übel für mich aussehen..... *g*
Wie ist das zu verstehen? Weil da Karten drinnen sind? Oder die Lösungen für gewisse Fragen von Elementaren??? 8o

Lg MBH

P.S.: Ich hatte wirklich einen (immer hungrigen) Hund ;)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:So, jetzt ist es passiert. Aus unerklärlichen Gründen wird mein Spielstand nicht erkannt und ich musste von vorne beginnen!! Hatte den Vorteil, dass ich statt der Heilerin den Priester genommen habe. Hat aber wie ich grad bei sannes Eintrag gelesen habe den Nachteil, dass ich also Vergiftungen und Krankheiten niemals nicht heilen kann. Hmm... was nun? Dieb raus, Heilerin rein? Das wär traurig, ich halte eine Gruppe erst für komplett, wenn ein Dieb dabei ist.
Oh, das ist übel. Hast du nicht mehrere Spielstände??
(ist ja fast, wie in der guten, alten Amiga-Zeit)

Übrigens - du kannst auch jederzeit im Spiel einzelne Gruppenmitglieder entlassen, neue aufnehmen, oder auch wieder die alten, entlassenen frisch aquirieren. (Alle einmal erstellten und später entlassenen warten in den Wirtshäusern auf dich)
Das Einzige ist, dass neue halt immer mit 0 Erfahrung beginnen, aber grade die ersten Stufen gehen so schnell und nach ein wenig Training kann auch später jeder Neuling recht bald mithalten - zumindest in der hinteren Reihe. Die Entlassenen steigen wieder genau auf dem Stand ein, wie zum Zeitpunkt ihrer Entlassung.
(Man kann so sogar auch mit zwei komplett unterschiedlichen Gruppen zwei verschiedene Spiele spielen und deren Charaktere später vermischen, oder mit alten, schon trainierten Gruppenmitgliedern ein ganz neues Spiel beginnen (nettes Powergaming dann)...
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@mbh
Das mit dem neu rekrutieren ist meiner Meinung nach zwar ein netter Bonus, aber ich bin eher der Freund einer festen Truppe. Daher leg ich mich gern schon zu Beginn fest. Blöde nur, wenn einem da so viele gute Klassen zur Verfügung stehen *g*
Einen alten Spielstand habe ich noch, leider blicke ich gar nicht mehr durch, was ich da schon alles gemacht habe und was nicht :silly:
Aber eine Heilerin ausbilden und dann im Wirtshaus darben lassen, bis man sie braucht ist wirklich eine gute Idee, sofern man nicht ganz dringend ihre Zauber benötigt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ magnus,

naja, für das heilen ist auch immer noch der tmepel in den städten gut.....

aber ich für meinen teil habe immer lieber jemanden dabei, der diese dinge für mich übernimmt, deshalb für mich immer eine heilerin und einen schmied.... *g*

sanne, die mal wieder leveln geht...... :bounce:
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ alle bekloppten gamers.... :winken: *g*

nur mal so als tippe, weils mir eben mal wieder schmerzlich eingefallen ist: :(

- nicht JEDE wiederbelebung im tempel verläuft erfolgreich! es kann auch sein, dass euer held vor euren augen verrottet.... also ruhig den speicher und lade zauber verwenden! I)

- in der elfenpyramide gibbet die fiesen elfenmagier, die eure helden lähmen können. dieser zustand kann nur WÄHREND eines kampfes mit ihnen wieder aufgehoben werden oder eben im tempel... 8)

übrigens weiß ich gar nicht, was ihr gegen die heilerin habt? sie ist derzeit meine erfolgreichste zauberin und kämpferin mit einem verhandlungsgeschick von 100%, konzentrationsfähigkeit von mittlerweile 79% und weit über 10.000 erfahrungspunkten....
hach, ich mag das weib einfach..... :P
:top:


sanne, die gerade die pyramide klarmacht und schon fast nx mehr schleppen kann..... :bounce:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“