Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nadine26 hat geschrieben:Und wo kann man Bögen kaufen? Ich hab alle mit der Fähigkeit ausgestattet. Hatte aber nur eine Armbrust... Bei 2 fehlen mir Bögen..
Wo Du grad in Ironfist bist: In der Nähe des Hafens ist ein Waffenladen, der sich auf Bögen spezialisiert hat!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nein Leider keine Stufen anpassung
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

So, ich hab die Bögen jetz :-) und meine Bogenschützin is sogar Expertin... ich hoffe mal, dass mir das irgendwie hilft :-)

Sach mal Marc, du hast meine Bogenschützin und mein Hexer mit allen 4 Magien ausgestattet. Wo hast du das gemacht? Und den einen Zauberspruch.. Feuerkraft oder so, wo hast du den her?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8862
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:So, ich hab die Bögen jetz :-) und meine Bogenschützin is sogar Expertin... ich hoffe mal, dass mir das irgendwie hilft :-)

Sach mal Marc, du hast meine Bogenschützin und mein Hexer mit allen 4 Magien ausgestattet. Wo hast du das gemacht? Und den einen Zauberspruch.. Feuerkraft oder so, wo hast du den her?
... deine Bögenschützin besitzt also alle vier Elementarmagien?
Da frage ich mich nur wie lange das dauern soll, bis man welche Magieart hochgelevelt hat.

Für mich ist eine Spezialisierung von ein oder zwei Magien wertvoller.

Vor allen Dingen betrifft das den Kleriker und den Hexer.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

naja da ich das Spiel ja zum ersten mal spiele, weiß ich ja nich, was mich so erwartet... vielleicht brauch ich ja nich alle.. aber haben kann man sie doch erst ma :-).. muß mich ja nich bei allen weiter ausbilden lassen. Mein Hexer hat Feuer, Erde, Wasser Luft und meine Klerikerin Körper, Geist und Spirituell. Kann der Hexer auch Körper, Geist und Spirituell bekommen? Und meine Klerikerin die 4 Elemente?
Ich denke, wenn ich das Spiel mal geschafft habe und es öfters spiele, weiß ich dann auch, worauf es ankommt.

Kann es sein, dass es auch darauf ankommt, welche Magien ich habe, um gewisse Zaubersprüche zu kaufen? Also wenn jetz mein Hexer zum Beispiel kein Feuer hat, dass er auch keine Feuerzaubersprüche kaufen und zaubern kann?

Mann oh mann.. in vielerlei Hinsicht war WOX einfacher... :?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hexer: Nur Elementarmagie und Licht / Schatten
Kleriker: Nur klerikale Magie und Licht / Schatten
Druide: Nur Elementar und klerikale Magie
Paladin: Nur klerikale Magie
Schütze: Nur Elementarmagie

Alles klar? :)
Uh klar, ohne Feuer-Fertigkeit kann der Hexer sich zwar immer noch Feuer-Zauberbücher kaufen, aber er wird kein einziges davon lernen können. Spruchrollen allerdings kann jeder aussprechen, ganz gleich ob er die Fertigkeit dazu besitzt oder nicht.

Würde wirklich helfen wenn du mal in's Handbuch schauen würdest, selbst wenn du keins hast, kann's sicherlich jemand hochladen. Ich würde es sogar tun, WENN du dann auch reinschauen würdest :D
Zuletzt geändert von Therak am Mi 19.04.2006 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Nadine26 hat geschrieben:naja da ich das Spiel ja zum ersten mal spiele, weiß ich ja nich, was mich so erwartet... vielleicht brauch ich ja nich alle.. aber haben kann man sie doch erst ma :-).. muß mich ja nich bei allen weiter ausbilden lassen. Mein Hexer hat Feuer, Erde, Wasser Luft und meine Klerikerin Körper, Geist und Spirituell. Kann der Hexer auch Körper, Geist und Spirituell bekommen? Und meine Klerikerin die 4 Elemente?
Ich denke, wenn ich das Spiel mal geschafft habe und es öfters spiele, weiß ich dann auch, worauf es ankommt.

Kann es sein, dass es auch darauf ankommt, welche Magien ich habe, um gewisse Zaubersprüche zu kaufen? Also wenn jetz mein Hexer zum Beispiel kein Feuer hat, dass er auch keine Feuerzaubersprüche kaufen und zaubern kann?


Mann oh mann.. in vielerlei Hinsicht war WOX einfacher... :?
Der einzige Charakter, der die Elementarmagien und Körper, Geist und Seele lernen kann ist der Druide, diesem sind dafür aber Licht und Schatten verwehrt.
Auch wenn ein Charakter z. B. die Feuermagie nicht beherrscht, müßte er trotzdem die Zauber kaufen können. Zaubern kann er sie logischer Weise nicht, da er die Fähigkeit dazu nicht besitzt. Wenn du in einer Gilde keine Zauber kaufen kannst, kann es höchstens daran liegen, dass du entweder dein Inventory voll hast, oder du hast die Mitgliedschaft der Gilde noch nicht.

Oh, da war wohl jemand schneller als ich. :P
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8862
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und etwas kaufen sollte immer nur der Charakter mit der höchsten Handesfähigkeit. Das betrifft auch das Verkaufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

zum Handbuch.. also ich gugg noch ma alles in Ruhe ab, vielleicht isses ja auf der CD mit irgendwo versteckt. Falls ich es wirklich nich finden sollte, kann ich dir ja immer noch bescheid geben :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8862
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:zum Handbuch.. also ich gugg noch ma alles in Ruhe ab, vielleicht isses ja auf der CD mit irgendwo versteckt. Falls ich es wirklich nich finden sollte, kann ich dir ja immer noch bescheid geben :D
... hast du meine Textdatei (ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber...) nicht bekommen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

doch stimmt *koppklatsch...
:oops:

nun ja.. ich werd dann mal so naja die Gegner bekämpfen :-)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Also ich dümpel so um Ironfist rum. Einigen hab ich Kettenrüstungen angelegt und meinem Paladin Panzer :-)

Ist es eigentlich sehr wichtig, wenn man Experte im Bogen ist, oder reicht die Basisfähigkeit aus?

Dann mal noch ne Frage.. also meine Partie hat jetz Stufe 7... Sollte da der Baa-Tempel relativ gut und leicht zu schaffen sein, oder ist es da doch recht schwierig? Ich überleb da nich lang :shock1:
Genau wie die Dragonerhöhlen..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Bogenexperte muss nicht sein, erleichtert aber das kämpfen (weil die Erholungszeit verkürzt wird). Wegen den Dungeons: Hast du's schon mit dem Rundenmodus versucht? Auch ohne Rundenmodus ist es leicht zu schaffen, einfach die Gegner auf Distanz halten und mit dem Bogen beschießen (Womit wir wieder dabei wären die Bogenfertigkeit zu verbessern... :D )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Die Bogenfähigkeit muss nicht Zwangsläufig Experte sein aber es erleichtert die Sache ungemein und später wäre es von Vorteil diese meisterlich zu lernen.
Der Tempel von Baa geht Anfangs eigentlich noch, wenn du das Türenrätsel gelöst hast wird ein wenig kniffliger, dürfte aber auch kein Problem sein mit der richtigen Taktik. Ich stell mich immer an den Eingang und taste mich langsam vor wärts bis ich die Skelette um die Ecke erschlagen kann. Im ersten Stock empfiehlt es sich, wie so oft im Spiel, die ganzen Gegner einzeln oder in ner kleinen Gruppe zu holen. Desweiteren ist der Rundenmodus nicht zu verachten.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Also mein Paladin und meine Bogenschützin sind Experten, weil ich den Bogen als wichtigere Waffe empfinde, als die Nahkampfwaffe.
Also kann ich getrost alle Experten werden lassen :-)

ich spiel schon im Rundenmodus... aber die Skelette machen mich alle... und fieser Weise schießt dann noch so´n Hirni von weiter hinten...
Nun ja aber ich werd mein bestes geben :-).. vielleicht schaff ich ja den Tempel ma :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.04.2006 - 09:20
Wohnort: RLP

Beitrag von SweetyPhoebe »

Zum Tempel von Baa (in Ironfist) hab ich eine Frage:

Ich habe das Türrätsel gelöst und kann dann in den Raum, die Kiste öffnen. Danach dauert es vielleicht 10 Sekunden bis ich tot bin *g* sobald ich die Kiste geöffnet habe sind um mich rum halt die ganzen Skelette etc. Wie soll ich denn da rauskommen? Beim Rundenmodus kommen die doch jedesmal näher an mich ran und können alle zusammen draufmetzeln *g*
Ich hab so das Gefühl das ist unschaffbar für mich :(
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

SweetyPhoebe hat geschrieben:Zum Tempel von Baa (in Ironfist) hab ich eine Frage:

Ich habe das Türrätsel gelöst und kann dann in den Raum, die Kiste öffnen. Danach dauert es vielleicht 10 Sekunden bis ich tot bin *g* sobald ich die Kiste geöffnet habe sind um mich rum halt die ganzen Skelette etc. Wie soll ich denn da rauskommen? Beim Rundenmodus kommen die doch jedesmal näher an mich ran und können alle zusammen draufmetzeln *g*
Ich hab so das Gefühl das ist unschaffbar für mich :(
Öffne die Truhe mal im Rundenmodus, wenn dann die Skelette erscheinen kannst du in aller Ruhe nach einem Fluchtweg aus dem kleinen Raum ausschau halten, wenn du dann ne Lücke in den Skeletten entdeckt hast, den Rundenmodus beenden und rennender Weise einen Taktischen Rückzug antreten bis du aus der Gefahrenzone bist.


@Nadine
Bis du mal ne Taktik für dich herausgefunden hast mit der du am besten zurechtkommst must de etwas tüfteln. Versuchsmal am Anfang gemächlich angehn zu lassen, d.h. durchs Dungeon gehen und den "Gefahrenmelder" beobachten, färbt dieser sich von grün auf gelb schalte in den Rundenmodus so kommt nur ein kleiner Teil der Gegner und nicht alle auf einmal, sollte dann ein Gegner mit Fernkampf oder Zauber dabei sein metzle diesen nieder solange die Nahkampfgegner noch nicht da sind. Wenn ein Gegner im Rundenmodus zu nahe kommt kannst du ja aus dem Rundemodus raus und in langen raumergreifenden Schritten etwas Abstand zwischen dich und den Gegner bringen. Danach wieder Rundenmodus. Wie gesagt du musst halt ein wenig ausprobieren, denk aber daran, dass sich die Gesundheit der Gegner wieder vollständig auffüllt wenn du das Dungeon verlässt.
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.04.2006 - 09:20
Wohnort: RLP

Beitrag von SweetyPhoebe »

Öffne die Truhe mal im Rundenmodus, wenn dann die Skelette erscheinen kannst du in aller Ruhe nach einem Fluchtweg aus dem kleinen Raum ausschau halten, wenn du dann ne Lücke in den Skeletten entdeckt hast, den Rundenmodus beenden und rennender Weise einen Taktischen Rückzug antreten bis du aus der Gefahrenzone bist.
Hab ich versucht... :) ich habe einen Charakter der Experte im Fallenentschärfen ist. Wenn ich ihn anklicke und dann in den Rundenmodus gehe, springt die Markierung auf den übernächsten Charakter - immer. Und wenn ich mit dem die Truhe öffne machts bumm ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das Geheimnis liegt in der "Aussetzen Taste". Sprich: Nachdem du in den Rundenmodus geschaltet hast, so oft "B" drücken, bis dein Fallen-Entschärf-Spezialist am Zug ist und erst dann die Truhe öffnen.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Mo 24.04.2006 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann schieße halt solange in's Leere (gab's in MM 6 schon die Überspringen-Taste?) bis der Entschärfer wieder dran ist.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“