Mein Eindruck von HoMM 5

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Man kann sich ja am Ende (oder in der Mitte) der ersten Kampagne das Spiel speichern, dann kann man später von dort aus wieder einsteigen, wenn man es nochmal durchspielen möchte.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Stormy_Knight
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Beitrag von Stormy_Knight »

Also ich hab mir das Spiel gestern nun auch geholt!
Und ich muss sagen, das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen! Bin absolut begeistert von der Grafik, dem Spielsystem und finde die Kampagne auch gut.
Die Welt sieht einfach schön aus, zumindest in der Kampagne, sieht es nach einer sehr schönen Landschaft aus. Überall sind kleine Bauernhöfe, Türme wo Bogenschützen ausgebildet werden, ausserdem gibt es da ein größeres Schloss und die Monster sind auf der Karte schön verteilt. Sehr sehr stimmungsvoll wie ich finde. Besonders auch durch die schöne 3D grafik.

Was mich aber grad ein bischen enttäuscht hat: von einer Mission zur nächsten werden beim Helden die Artefakte nicht übernommen. Man startet also immer mit einem vorgefertigten Helden.

Ansonsten sehr sehr geiles Spiel.
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Die Artefakte werden zwar nicht übernommen, aber der Held ist nicht "vorgefertigt". Du hast schon den Helden mit den Skills, die Du entwickelt hast.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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atum
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Beitrag von atum »

hatte schon irgendwer das prob, dass nach der letzten aufgabe/kampf einer mission, der held xp kriegt und 1-2 stufen aufstiegt, man jedoch selber nicht mehr die skills/befähigungen auswählen kann, weil das spiel direkt zum video wechselt?

bei mir kams nu fast immer vor- einmal konnte ichs irgendwie mit rechtsklick verhindern, aber beim nächsten lvlup dann nimmer und es kam direkt das video.

zwar nicht weiter schlimm, aber dennoch recht nervig, weil der pc dann selber eine fähigkeit/befähigung auswählt.
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

atum hat geschrieben:hatte schon irgendwer das prob, dass nach der letzten aufgabe/kampf einer mission, der held xp kriegt und 1-2 stufen aufstiegt, man jedoch selber nicht mehr die skills/befähigungen auswählen kann, weil das spiel direkt zum video wechselt?
Bei mir hat er bisher immer gewartet bis ich (selber) gewählt habe.
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Beitrag von Manni_B »

Mondkalb hat geschrieben:Die Artefakte werden zwar nicht übernommen, aber der Held ist nicht "vorgefertigt". Du hast schon den Helden mit den Skills, die Du entwickelt hast.
... @Koni hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass es in der Kampagne mit Isabel so nicht war.
Sie war schon Stufe 12 und wurde nur mit Stufe 5 übenommen.
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Gruß Manni :)
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Hm, das ist ja weniger schön.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Mondkalb hat geschrieben:Hm, das ist ja weniger schön.
Jup und sehr seltsam, denn bei mir funzt die Heldenübernahme. Selbst als Helden ein paar Kampagnen später wieder auftauchen haben sie die richtigen von mir gewählten Fähigkeiten.
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Dann spinne ich doch nicht ;) sondern nur das Skript bei Koni. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Bei mir ist es wie bei Therak.
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Beitrag von KingKeeper »

Also ich find HoMM5 ziemlich geil, hab den 2. Teil gespielt, dann den 3. beide sehr Geil, den 4. hab ich ziemlich schnell wieder vergessen aber Teil 5 ist jetzt echt der Hammer! Ich bin mittlerweile in der Waldelfenkampagne, die Story ist ganz ok, nur das nach 5 Missionen immer Schluss ist find ich schade. Gerade den Zynischen Agrael hätt ich gerne mehr gespielt (auch wenn man ihn ja mehr spielt als die anderen :D *insider*). Die Monster haben ziemlich alle Stärken und Schwächen dazu noch nen ganzen Satz voll Spezialfertigkeiten (z.b. KönigsGreif mit dem Sturzangriff oder der Verwirrende Pfeil der Elfen-Bogis). Das geilste ist aber das Skillsystem! Habt ihr schon das Skillrad entdeckt? Jede Rasse hat einen Superskill an den man nur kommt wenn man ganz speziell Skillt.

Die Superskills:
Inferno - Alle Herbeirufungen sind INSTANT!
Necro - Dieser Schrei der Todesfee macht statt -1 Moral gleich mal -6 :D :D :D
Waldelfen - JEDER Schlag wird mit Glück ausgeführt!
Dunkelelfen - Elementare Ketten verursachen doppelten Dmg
Zauberer - Der Held bekommt ALLE Zaubersprüche und kann sie auf der hächsten Stufe ausführen
Ritter - Dieser Schlag der immer kommt wenn die gewählte Kreatur angegriffen wird macht 3-fachen Schaden

Hier der Link zum Skillwheel
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520

Alles in allem find ich HoMM5 ziemlich fett gemacht und ich freu mich schon auf laaaannngggeeeee Multiplayerpartien (Immer ein Buch zum lesen dabei haben ^^)
isabel
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Beitrag von isabel »

note 1a .......bis......zur schlacht von hkum (oder so ähnlich ) in der nekro - kampagne. wie bereits beschrieben, ist der dortige magier nicht zu besiegen. was da abläuft, hätte keinen beta- test überleben dürfen.

story zu sehr an h3 angelehnt, mal wieder der könig ist tod, die nekros wiederbeleben ihn, kreegans voran.
charaktere viel zu schwach und im kampf unwirksam, magiesystem unbrauchbar schwach, entwicklung der skills und magie unübersichtlich - schade das man hier von h3 abwich, und es schlechter machte.

graphik wie immer heute erstklassig, auch wenn man den arbeitspeicher auf 2 ghz aufmotzen muss, auch wenn man beim bewegen der charaktere permanent das spielfeld drehen muss, auch wenn in den gigantisch protzenden städten nur die schaltflächen rechts und links von brauchbarkeit sind, auch wenn...

bei allem spass den h5 macht, kommt es an sein vorbild h3 nicht ran.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Haha, moment, Magiesystem unglaublich schwach? Ich konnte in der Nekro-Kampagne mit einem Fingerschnipp die Hälfte meiner toten Einheiten wiederbeleben, einen nahezu unbesiegbaren Phönix beschwören, hunderte Elementare herbeirufen oder mehrere Hundert Gegner per Blitzschlag töten. Schwach ist die Magie mit Sicherheit nicht, sie kommt erst zur Geltung wenn man die entsprechenden Fähigkeiten besitzt.

Und bei der Schlacht um Hikm hab ich persönlich gesagt überhaupt keine Probleme gehabt.
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Habe es erst am Montag, aber anhand der Demo finde ich es schon um Welten besser als HoMM 4 (das hab ich nicht wirklich gemocht, aber ist ansichtssache)
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Rincewind0409
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Beitrag von Rincewind0409 »

Moin!

Bisher habe ich Heroes5 nicht großartig spielen können. Meine ersten Eindrücke :

- schöne Grafik , Landschaft, Städte... Sieht edel aus! Stimmige Soundeffekte!
- interessantes SkillMenü, interessante Fähigkeiten und interessante Kreaturen

- in den Zwischensequenzen bewegen die ihre Lippen nicht und machen dämliche Bewegungen...
- lächerliches Handbuch
- ärgerlich wenige Karten
- kein Editor

weiteres folgt wenn ich mal mehr Zeit zum Spielen gehabt habe

greetings

Rince
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Beitrag von Therak »

Rincewind0409 hat geschrieben:- in den Zwischensequenzen bewegen die ihre Lippen nicht und machen dämliche Bewegungen...
In den größeren schon, aber in den kleinen Szenen innerhalb der Karte haste schon Recht. Da wird nur wild gefuchtelt und Standardanimationen abgespielt die nicht immer passen.
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Das mit den einfachen Zwischensequenzen finde ich gar nicht schlecht. Die lassen sich vielleicht ohne viel Aufwand für eigene Mods abwandeln.
Möglicherweise gibt es ja sogar ein Tool, mit dem man selber welche basteln kann, wie Therak ja schon gesagt hat sind es eigentlich nur die Figuren, die sowieso im Spiel vorkommen, aus naher Perspektive aufgenommen.
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Beitrag von MyBrainHurts »

Tja, besorgt hab ich mir nun die "Deluxe". Aber wie zu erwarten war, war nach dem Vorspann Schluss mit lustig. Den Problembericht hab ich dann doch nicht an Microsoft gesendet... ;)

Und nun, bis sich im Hardware-Sektor bei mir was maßgeblich verbesser hab, spiel ich erstmals HoMM 2 .... hat ich bislang ja noch nie. Und das läuft sogar auf meinem Rechner... :P
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Beitrag von Brân »

Hi MBH!

Wo hast Du denn die Deluxe aufgetrieben???

Ich sollte wohl auch mal nach Wien pilgern :laufen:

lg !:)
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MyBrainHurts
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Beitrag von MyBrainHurts »

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