Team Spiel

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
abc89
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19.05.2006 - 10:30

Team Spiel

Beitrag von abc89 »

Hi kann mir jemand sagen wo ich ne map herbekomme wo ich und mein kumpel zusammen in einem team spielen können???
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wie Therak schonmal in einem anderen Thread erwähnte, gibt es zzt. keine Teammaps fürs Hotseat-Spiel. Eventuell wird es welche mit einem Addon geben. Und man kann ohne Mapeditor (der momentan noch fehlt) schlecht eigene Maps erstellen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 21.05.2006 - 12:55
Wohnort: Essen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Insomnia »

Es gibt allerdings eine Möglichkeit zur Modifikation der vorhandenen Maps zum Teamspiel.
Dazu einfach dieses MapPack runterladen: http://electronictournaments.com/temp/homm5teammaps.rar
Und extrahieren nach:
<Heroes5 dir>\data\Maps\Multiplayer\
Unterordner S, M, L, XL mit Nummerierung werden erstellt.
(Falls ihr noch keine Modifikationen dieser Art gemacht habt, exisitert der Ordner nicht, in dem Fall einfach anlegen!)

Dieses Pack schaltet zudem auch noch 10 weitere Multiplayer Maps frei, die Nival für den Release deaktiviert hat.

Zum Rückgängigmachen einfach den Ordner wieder Löschen!

Viel Spaß im Teamspiel ;)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Dasselbe kann man auch im Ubisoftforum finden und nachlesen.

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/ ... 4841068444
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 21.05.2006 - 12:55
Wohnort: Essen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Insomnia »

Is richtig, allerdings muss man sich da erstmal durch die Beiträge kämpfen und die einzelnen Mapfiles einzeln runterladen bei Rapidshare, zudem auf 1vs3, 1vs5, oder 1vs7 geconfiged, das bietet sich nicht grade so an, daher haben wir uns die Mühe gemacht, das ganze als Teamplay Pack selber zu configen und zusammenzufassen.

Und außerdem kann ja nicht jeder englisch gell? :D
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wie auch immer. Sobald der Editor drinne ist werden die netten Jung vom Drachenwald und diesem Boards uns schon schöne (deutsche :D ) Maps und Kampagnen zaubern.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 21.05.2006 - 12:55
Wohnort: Essen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Insomnia »

Darauf warten wir auch schon sehnsüchtig, sowie den ersten Patch, nachdem uns das Spiel gestern bei einer 2on2 Partie unwiederbringlich abgeraucht ist :(
Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

hafensaenger hat geschrieben:Wie auch immer. Sobald der Editor drinne ist werden die netten Jung vom Drachenwald und diesem Boards uns schon schöne (deutsche :D ) Maps und Kampagnen zaubern.
Gebt mir nen Editor und 14 Tage später habt Ihr welche. :winken:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Azurdrachen hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:Wie auch immer. Sobald der Editor drinne ist werden die netten Jung vom Drachenwald und diesem Boards uns schon schöne (deutsche :D ) Maps und Kampagnen zaubern.
Gebt mir nen Editor und 14 Tage später habt Ihr welche. :winken:
na dann hoffe ich mal auf einen baldigen Editorpatch :bounce:

*freufreufreu *

:winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Ich will ja nichts sagen aber wenn der Editorpatch genau so lange dauert wie der Multiplayerpatch bei Heroes 4 dann warten wir nächstes Jahr noch auf neue Karten ....
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe da so meine Befürchtungen ... für Etherlords gibt es bis heute keinen Editor, dabei wäre der bitter nötig gewesen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wurde dafür eigentlich einer angekündigt?
Naja, wie dem auch sei, zwischen Etherlords und HoMM 5 issn Unterschied:

Etherlords hat Nival selbst entwickelt, es war ihre Entscheidung, keinen Editor zu veröffentlichen.

HoMM 5 hingegen ist ne Auftragsarbeit von UbiSoft, da sind sie verpflichtet weiterzubasteln - und seitens Fabrice kommt ja definitiv ein Editor.

Allerdings muss man dazusagen, dass ein 3D Editor nicht "so mal eben" erstellt werden kann, wie die alten 2D Versionen, meist müssen sie nochmal überarbeitet werden, damit der normale Bastler überhaupt etwas mit ihm anfangen kann.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das wollte ich damit andeuten. ;)
Wenn es einfach gewesen wäre, hätte Nival sicher auch einen für Etherlords rausgehauen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Therak hat geschrieben:Wurde dafür eigentlich einer angekündigt?
Allerdings muss man dazusagen, dass ein 3D Editor nicht "so mal eben" erstellt werden kann, wie die alten 2D Versionen, meist müssen sie nochmal überarbeitet werden, damit der normale Bastler überhaupt etwas mit ihm anfangen kann.
Das ist zwar richtig und viele ehemaligen Mapbastler von H 3 und H 4 werden das Handtuch werfen nur habe ich die Zeit genutzt und hab etliche RMS Scripte ( Map´s ) für Age of mythology und Age of Empires 3 erstellt. Also 3 D Map´s für H 5 zu erstellen mit ein oder 2 utilities ist kein Problem. Aber es ist definitiv umfangreicher als bisher und bedeutend schwieriger!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Skribber
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 21.05.2006 - 15:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Skribber »

Der Editor für Neverwinter Nights war auch einfach zu bedienen und auch alles in 3D.

Muß nicht immer gleich so Ein Monster Editor wie bei Oblivion sein.....

Ich hoffe der von Heroes 5 ist nicht so schwer und auch eingedeutscht.
- carpe diem -
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ca. 70% der Entwicklungszeit von NWN wurden auch in den Editor gesteckt, kein Wunder wieso er so durchdacht war ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“