Kann Heros 4 nicht installieren!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Irgendwer
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 21.05.2006 - 13:52

Kann Heros 4 nicht installieren!

Beitrag von Irgendwer »

Wollte nach einiger ZEit mal wieder Heros 4 spielen.Ich wollte es ionstallieren aber das funktioniert überhaupt nicht.Kommt immer die eine Fehlermeldung InstallShield fehler.Würde mich über eine sehr schnelle Lösung freuen.Mein System.

Intel Pentium 4
CPU 3.00GHz
Ati Radeonx800Gt 256 Grafikarte
1024 Arbeitsspeicher
Windows XP Home Edition

Bitte um schnelle Hilfe.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es ist schon "sehr auffällig" das einiges bei dir nicht laufen will. Könnte an deinem XP und deinen System liegen. Wie gesagt bei manchen läuft und bei anderen halt nicht. Bei mir gehen alle MM und Homm Teile.

Nur Homm3 Complete muckte mit denselben Symptomen wie bei dir. Deswegen verschenkte ich es. Kann auch an den CD´s liegen oder an deinem Laufwerk.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Versuch mal folgendes:

Geh in den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" und lösche den Ordner "Install Shield" (vorher Backup machen). Wenns danach funktioniert kannst du den Backup-Ordner auch löschen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ohne die Fehlernummer des Install Shield-Fehlers können wir dir wenig genaues sagen, aber da das schon bei HoMM 3 aufgetreten ist, würde ich behaupten, da ist irgendwas faul.
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Das liegt, wie schon geschrieben, zu 98% an fehlerhaften, alten oder inkompatiblen Install Shield-Dateien die schon auf der Festplatte sind. Wenn die gelöscht werden, kopiert HoMM dann neue Dateien aus seinem eigenen Setup drauf. Dann müsste es eigentlich gehen. Das funzt auch bei anderen Spielen und Programmen mit so einer Fehlermeldung.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“