Seite 1 von 1
Kampagne 2 Mission 1
Verfasst: So 28.05.2006 - 12:31
von gelbe-sonne-melli
hi
wie geh ich denn am kleversten vor um nicht frühzeitig von meinen ZWEI gegner platt gemacht zu werden. ich will zum roten schlüsselzelt, aber so weit komm ich garnicht weil ich immer vorher von denen angegrifen werde. und mit meinen läppischen kreaturen die ich hab kann ich sie nicht schlagen.
danke für die tipps im voraus

Verfasst: So 28.05.2006 - 12:46
von Mondkalb
Du musst den kürzesten Weg nehmen, Kämpfe vermeiden, soweit es geht. Nimm gleich zu Anfang die Reisestiefel mit, die von den Greifen bewacht werden und wähle bei einem Levelaufstieg Logistik/Landkunde, damit du schneller voran kommst.
Eventuell musst Du Dich eine Runde in der Kapelle verstecken.

Verfasst: So 28.05.2006 - 13:30
von Kalahan
Wenn man am Anfang statt nach rechts, nach links der Straße folgt, bekommt man noch viele Quälgeister und Gehörnte Dämonen, dafür kann es etwas knapper werden.
Außerdem kann man den Weg zum Schlüsselmeister auch noch durch den Wald abkürzen, dafür bekommt man nicht an die 50 Zerberus. (Auf Schwierigkeitsgrad Schwer, im Normalen sind es weniger.) So bin ich beim ersten mal gelaufen, aber seit dem hab ich ihn nicht mehr benützt.
Man könnte den Schlüsselmeister auch auslassen und durch glaub ich einen Trupp Einhörner schneller zum Eingang zur Unterwelt kommen. Den Weg hat Godric bei mir gerne gewählt, aber ich war den anderen schon gewöhnt, also hab ich ihm den Spass mit den Einhörnern gelassen.

Verfasst: So 28.05.2006 - 13:39
von gelbe-sonne-melli
ich hab den kürzesten weg genommenund ohne zu kämpfen, hab es dann auch geschafft.
dann komm ich nach unten.
gut und schön - hol mir die ganzen kreaturen und schaff auch alles mit fast keinem verlust.
toller roller , da kommste wieder nach oben und wirst gleich von einem angegriffen. ist natürlich nicht zu schaffen.
sowas nervt mich, weil ich weiß dass es anders nicht geht. krieg ja nirgens mehr kreaturen oder kann ihm nicht ausweichen...
vielen dank für die schnellen antworten

Verfasst: So 28.05.2006 - 14:00
von Mondkalb
Der ist schon zu schaffen, wenn man unten alles einsammelt. Ich habe glaube ich oben auch noch ein Erste-Hilfe-Zelt und eine Ballista gekauft, das hilft ja auch noch ein bisschen.
Verfasst: So 28.05.2006 - 14:06
von gelbe-sonne-melli
hab grad noch in einem anderen forum nachgelesen.werd wohl von vorn anfangen und das mit den stiefeln probieren.
dankeschön

Verfasst: Mo 29.05.2006 - 12:57
von gelbe-sonne-melli
gut, nach langem kämpfen habe auch ich es geschafft.
jedoch hab ich meine strategie oft gewechselt.
keine stiefel und annähernd den weg den du mir auf der karte gezeigt hast. die beiden inferno einheiten hab ich noch mit genommen und den rest an kreaturen von den blauen weg machen lassen. hab im untergrund auch keine einheiten mehr verloren, da ich nach tausend mal kämpfen gegen immer die gleichen die beste strategie gefunden hab.
danke für die hilfe

Verfasst: Mo 17.07.2006 - 13:04
von ajfranchitti
Hab das auch mal probiert mit dem oben beschriebenen Weg und den Stiefeln, hat auch alles gut geklappt, bis ich aus dem Untergrund wieder hoch kam und mir diese Inferno-Armee gegenüberstand. Obwohl ich im Untergrund nicht sonderlich viele Kreaturen verloren habe, hab ich gegen den Typen keine Chance. Ich hab im Untergrund alle Kreaturen angeheuert, die es gab und bin dann hoch. Sollte ich sie vielleicht vorher in dem einen Turm noch aufwerten lassen? Das war jetzt schon mein vierter Anlauf und so langsam wächst der Frust bei mir.
Und dann noch eine Frage zu den Sukkubusherrscherinnen. Kann man ihren Feuerstrahl irgendwie lenken? Wenn mein Gegner mich angreift geht der Strahl immer nur durch meine Truppen. Wenn ich diesen Angriff mache geht gegen ein oder zwei gegnerische Viecher und dann auf meine Leute zurück.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich möchte den Spielspaß ungern verlieren.
Verfasst: Mo 17.07.2006 - 14:04
von Brân
Also am einfachsten geht es wenn man bevor man nach unten geht sich noch die Höllenhunde holt. Diese sollte man umbedingt noch upgraden und wenn möglich alle Kämpfe bis zum Heldenzweikampf ohne oder mit nur sehr wenig Verlusten gewinnen.
Versuche dazu auch die Kreaturen zu gaten und dir mit diesen den Feind auf Distanz zu halten. Greife wenn möglich keine starken Fernkampfeinheiten an, da diese Deine Armee Stückchenweise dezimieren und somit die Chancen für den letzten Kampf mindern.
Mein Weg ist etwas anders. Ich gehe nach der Garrision im Süden nicht wieder rauf sondern gleich nach osten weiter und dort dann rauf, da komme ich dann auch bei den Höllenhunden vorbei die sich Agrael anschließen. Sind ein paar Kämpfe mehr und ist spannender da Godric einem nicht viel Zeit lässt.
Viel Spaß

Verfasst: Mo 17.07.2006 - 14:12
von Crösus
Der Angriff der Sukkubusherrin trifft 4 Stacks.
Die Stärke wird bei jedem Sprung halbiert.
Der Strahl springt immer auf das nächste Ziel über.
Die Inferno-Truppen sind immun gegen das Überspringen.
Wenn dein Gegner nur Infernos hat und du zusätzlich noch Kreaturen von anderen Fraktionen, springt der Strahl dann auf deine Nichtinfernos zurück.
Wenn du gegen andere Nicht-Infernos spielst, werden deine Nicht-Inferos auch getroffen, wenn sie zwischen den gegnerischen Einheiten stehen und das nächste Ziel sind.
Grüße, Crösus
Verfasst: Mo 17.07.2006 - 14:30
von MyBrainHurts
Ich fand die Karte interessant. Hab mir eigentlich oben lange Zeit gelassen. Durch geschicktes Manövrieren und natürlich mit Ausnutzen der Saktuarien lässt sich das bewerkstelligen (ok, gelegentliches Speichern & Laden muss auch sein). So kann man oben alles einsammeln, sich mehr Truppen sichern, aber auch zum Beispiel das Trainigsgelände besuchen, etc...
Auch der letzte Kampf war auf Schwierigkeitsstufe "Schwer" nicht das geringste Problem.
Wie weiter oben schon erwähnt: Gaten heißt das Zaubermittel im Kampf, um da auch wieder verlustfrei rauszukommen.
LG MBH
Verfasst: Mo 17.07.2006 - 18:32
von ajfranchitti
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Ich werd's gleich mal ausprobieren und hoffen das es dann klappt. Ich komm mir schon richtig doof vor, weil ich schon so früh Probleme habe.

Verfasst: Di 18.07.2006 - 11:59
von ajfranchitti
Ok, es hat geklappt!!! Vielen Dank noch mal!!!

Verfasst: Di 18.07.2006 - 12:10
von MyBrainHurts
Na supi!
Die nächste Karte wird ähnlich "ungewöhnlich". Ebenfalls ohne eigene Stadt gilt es schneller, als dein Kontrahent auf der rechten Seite der Karte nach oben zur feindlichen Abschluss-Armee zu gelangen.
Man hat aber ausreichend Zeit, um am Weg alles wichtige abzuklappern und sich genügend Truppen zu organisieren. Wie auch bei der ersten Karte gilt es, im Kampf möglichst verlustfrei zu bleiben.
LG MBH
Verfasst: Di 18.07.2006 - 12:56
von Phillip_Lynx
MyBrainHurts hat geschrieben:Na supi!
Die nächste Karte wird ähnlich "ungewöhnlich". Ebenfalls ohne eigene Stadt gilt es schneller, als dein Kontrahent auf der rechten Seite der Karte nach oben zur feindlichen Abschluss-Armee zu gelangen.
Man hat aber ausreichend Zeit, um am Weg alles wichtige abzuklappern und sich genügend Truppen zu organisieren. Wie auch bei der ersten Karte gilt es, im Kampf möglichst verlustfrei zu bleiben.
LG MBH
Du Petzer, du!
[sorry für OT]
Verfasst: Di 18.07.2006 - 13:34
von MyBrainHurts
Sie hat ja eh schon so gelitten bei der ersten Karte.
Dachte, ich warne sie lieber gleich vor...

Verfasst: Mi 19.07.2006 - 12:23
von ajfranchitti
Schimpfen ist gar nicht nötig, ich hab die nächste Mission gleich im Anschluß gemacht und kam sehr gut durch. Ich hatte wirklich genügend Zeit.
Im Moment ärgere ich mit der 4. rum, mal sehen was das gibt.
Verfasst: Mi 19.07.2006 - 15:29
von Cauri
OT
Ähm mal eine ganz dumme Frage

Was bitte schon ist gaten?? Kommt das von gather und heißt sowas wie an/einsammeln??
Bitte helft einer Frau beim Verstehen der Spielersprache
/OT
Ich fand diese Karte im Übrigen sehr spannend... stand ständig unter Adrenalin

Hatte aber mit den Stiefeln auch überhaupt keine Probleme Godric zu entkommen... und habs so wie mbh gemacht... hab mir viel Zeit gelassen und alles aufgesammelt.
Verfasst: Mi 19.07.2006 - 16:38
von Mondkalb
Das kommt von gate = Tor. Die Inferno-Kreaturen haben die Fähigkeit, ein Tor zu einer anderen Existenzebenen zu öffnen und von dort gleichartige Kreaturen zu rufen.
Verfasst: Mi 19.07.2006 - 20:11
von Cauri
Ahhh so, danke
