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1 Kampagne .der sturz des Königs. wer kann helfen?
Verfasst: Di 30.05.2006 - 22:19
von takida

Hallo ihr.. stecke fest... habe die stadt eingenommen und izabel befreit aus dem gefängnis.nun mein problem.wie schafft man es bis ende der woche genügend leute zu sammeln um gegen diesen roten ritter und seiner armee zu kämpfen..egal wie ich es mache ich kratz immer ab...
Hilfeeee...
Verfasst: Di 30.05.2006 - 22:26
von Rincewind0409
hast Du auf dem Weg zur Burg diese Kreaturenbehausung (keine Ahnung wie das Ding gerade heißt) zur linken besucht?
Behausung?
Verfasst: Di 30.05.2006 - 22:28
von takida
Nein hab ich nicht...Habe zugesehen das ich nach oben komme..was ist denn da?
Verfasst: Di 30.05.2006 - 22:52
von Kalahan
In der Militärstation der Zuflucht auf dem Weg nach Norden könnte man wöchentlich 3 Priester und 5 Greife kaufen. Aber dafür muss man auch ein paar höhere Zuflucht Kreaturen besiegen.
Achja nachdem Isabel befreit ist, mache ich mit ihr immer noch gleich die Phantomdrachen, kann man mit etwas glück ohne Verluste schaffen auf Schwer und gibt eine schöne Goldmine.

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 09:58
von takida
Ja das ist wohl richtig,aber leider hat man ja nur eine woche zeit bis der rote ritte bei der burg angekommen ist,sprich man kann nur einmal kreaturen von der zufluchtsstätte anwerben...
Verfasst: Mi 31.05.2006 - 11:30
von Glueckspilz
Ja also habe gestern auch die Mission gespielt. Ich würde wie bereits erwähnt die Kreaturen in dieser Militärbehausung kaufen. In der Nähe gibts noch sone Flagge da kannste Moral aufbessern - kann nie schaden. Außerdem würde ich die Einheiten von dem 2. Ritter (der der dat Mädel befreit hat) an Isabell übergeben. Die ist sicherlich hochstufiger als der Ritter. Glaub ich war da bei Level 20 oder so. Die Goldmine würde ich mir erst nach dem Kampf holen - geht aber auch vorher. Den ersten Angriff konnte ich abwehren und stand auch nicht im Schloss. Beim zweiten Angriff empfehle ich Dir so schnell wie möglich das Schloss zu bauen, weil du dann die Türme hast und die schiessen. Ja und dann mit Deinen Einheiten schön im Schloss verbarikadieren, also nicht rausgehen. Bogenschützen wären da sehr praktisch - im Prinzip alles was schiesst. Nacher buddelst du dann den Gral aus und dann ist alles in Butter. Übrigens habe ich mit meinem anderen Helden im Norden die Minen sichergestellt. Das sollte mit wenig Einheiten möglich sein.
Gruß
Felix
Verfasst: Mi 31.05.2006 - 14:08
von Rincewind0409
in der Behausung die Einheiten rekrutieren , unterwegs jeden Moralbonus mitnehmen, Isabell befreien und alle Truppen an Isabell übergeben. Dann den Angriff auch mit Isabell abwehren, entweder im Schloß, oder den Dämonen zuvor kommen und ihn angreifen.
Schnellstmöglich die Goldmine einnehmen!
Mit den zusätzlichen Kreaturen und Isabel als Kämpferin sollte es klappen.
Grüsse
Rince

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 16:18
von Kalahan
Also die Kreaturenbehausung kann man zwei mal Besuchen, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Einmal beim rauflaufen und dann noch nachdem man Isabel befreit hat. Aber müsste sie jetzt fast nochmal Spielen um das genau sagen zu können. Wenn man sich nicht die Goldmine holt aufjedenfall.
Aber denke auf Schwer habe ich mir nachdem Isabel befreit war, die Goldmine, die Erzmine und noch die Einheiten aus der Militärstation geholt. Holzfällerlager hat leider nicht mehr gereicht...

Wobei ich fast denke, das Agrael mir das mit den Einheiten noch vermiest hat, aber bin mir da ziemlich unsicher.
Verfasst: Do 01.06.2006 - 13:19
von Nightmare624
hmm hätte zur der Karte auch mal ne Frage! Und zwar finde ich irgendwie nicht den Gral! Es ist schwer die stelle auf der Puzzelkarte ausfindich zu machen! Kann mir einer sagen wo sich der befindet!?
Verfasst: Do 01.06.2006 - 13:23
von Glueckspilz
Hmm das ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Bei mir war das irgendwo Mitte-Norden. Da ist so ein Sonnenblumenfeld und eine große Behausung wo man Kreaturen kaufen kann - eigentlich genau rechts neben dem Schloss...Weiss nicht ob die exakte Position immer die selbe ist...
Verfasst: Do 01.06.2006 - 13:38
von Mondkalb
Das kann an mehreren Stellen sein, aber eigentlich ist aus irgendwelchen Details leicht zu erkennen, wo es sein soll.
Verfasst: Do 01.06.2006 - 13:42
von alexm83
Wenn du deinen Helden über die Karte schickst und dich in der nähe befindest, dann kannst du einfach mal mit den bewegungspunkten rumprobieren die angezeigt werden wenn dein held wohin läuft, die siehst du auch auf der Gralkarte, nur den Helden nicht .... alles etwas komisch naja ...
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 09:55
von Pjotr
Den Gral zu finden, ist etwas einfacher, als in HoMM III z.B.
Ich habe ihn in der Demo und in der Haven-Kampagne jeweils nach nur zwei Obelisken gefunden, indem ich einfach in der Mitte des angezeigten Geländeabschnitts gegraben habe. Bei dem einem Fehlversuch wurde mir die Richtung der mutmaßlichen Stelle sogar angegeben.
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 11:12
von Nightmare624
Jep thx für eure Antworten! Habe ihn dann auch gefunden! War einfach nur etwas zu tief die gegend stimmte schon!
Dannach ging es auch sofort weiter aber jetzt nach Stunden weiß ich nicht wo ich den Ritter hin schicken soll um Nicolai zu treffen!
Werde noch Wahnsinnig bei dieser Kampange!
Und durch die Garnission bei rot komme ich einfach nicht durch! Um den evtl zu plätten!
Weiß einer wohl noch mal Rat!?
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 11:28
von Glueckspilz
Glaube unten rechts musst du hin, allerdings nach dem due die Brücke unten überquert hast nicht links sondern rechts abbiegen. Wenn du links abbiegst - naja das eine tolle Garnison, da würde ich die Finger von lassen - die plätten Dich...
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 11:42
von Nightmare624
Jep danke werde es mal versuchen habe gar nicht gesehen das man da auch noch Linksabbiegen kann! Ja habe schon 4 mal Versucht durch die garnison durch zu kommen aber null chance!
Danke noch mal!
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 13:26
von Pjotr
Die Inferno-Festung kann man auch einnehmen, ohne die garnison davor zu plätten - man bringe einfach in der Haven-Stadt die Magie-Gilde auf 4 (oder 5) und hat dann den Spruch Dimensionstor zur Verfügung. Damit springt man einfach an der Garnison vorbei. Danach gibt es keine lästigen Inferno-Helden mehr (warum die sich nicht an der Garnison bedient haben, ist mir ein Rätsel).
Die Garnison, die man für den Weg zu Nicolai plätten muß, liegt südlich davon (Kreuzung rechts).
Verfasst: Fr 02.06.2006 - 13:32
von Mondkalb
Wahrscheinlich ist es per Editor untersagt, Einheiten aus der Garnison zu entfernen, sonst wäre das ganze Szenario ja sofort im Eimer.
Verfasst: Sa 03.06.2006 - 16:56
von Rezeguet
hats schon wer geschafft die garnisson einzunhemen?
und was passiert wenn man den roten besiegt hat? stirbt dann nicolai doch noch?
Verfasst: Sa 03.06.2006 - 17:03
von Therak
Dann stirbt er entweder doch noch oder das Szenario ist im Eimer
