nebelwände

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Dermitri
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 28.05.2006 - 12:37

nebelwände

Beitrag von Dermitri »

Also leute. Man muss ja, nachdem man den mittleren Teleporter genommen hat, in allen richtungen in den räumen die runden Podestes drücken. habe ich gemacht, aber nicht passiert.
woran liegt das? Als ich auf die dinger gedrückt habe ist auch nichts passiert, ist da vielleicht ein knopf`?
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Du musst in die runden Dinger drücken (Da hört man leider kein Signal ob es geklappt hat :( ). Wenn du in allen vier Räumen warst und das getan hast, wird ein Aufzug in der Nähe der Säule auf dem das Tor steht aktiviert. Auf dem fährst du dann hoch und oben erwartet dich dann eine Kiste mit einem weiteren Schlüssel ;)

Der Aufzug müsste eigentlich südwestlich erscheinen wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (Aber den wirst du leicht finden, der ist ziemlich laut ;) )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Dermitri
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 28.05.2006 - 12:37

Beitrag von Dermitri »

Ok, alles klar, kann ich, nachdem ich den Schlüssel geholt habe, und wieder im Anfangsraum bin eigentlich wieder nach celeste gehen, oder ist die aufgabe dann gescheitert?
Benutzeravatar
kathrin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: So 30.04.2006 - 15:21
Wohnort: Goblinhausen

Beitrag von kathrin »

falls du noch nicht alle anderen schlüssel gefunden hast und sie noch nicht in die dafür vorgesehenen schlüssellöcher gesteckt hast , kannst du immer rausgehen aber wenn du z.B einen schon reingetan hast und dann rausgehst musst du alles von neu machen . ansonsten steckst du die 3 schlüssel darein und gehst dann durch den ausgang der dann erscheint ( nicht durch den eingang) :dudu:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Darauf bin ich beim Ersten Durchgang auch reingefallen :unschuldig:
Man muss auf alle Fälle die Schlüssel gleichzeitig in die Portale stecken, damit sich das Tor öffnet. Steckt man die Schlüssel einzeln und holt dann den anderen, funzt es net :unschuldig:
Also, alle 3 Schlüssel holen und dann alle zusammen benutzen :)
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Diese verdammten Nebelwände. >.< Mich machen sie gerade wahnsinnig... *seufz*

Also, das Problem ist folgendes: Ich laufe rein, durch den rechten Teleporter und will mir den ersten Schlüssel organisieren. Um an diese Truhe ranzukommen muss man ja, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen falsch erinnere, diese hübschen Knöpfe auf der Galerie drücken und dann die Hebel ziehen.
Dummerweise kann ich die Hebel nicht ziehen. :(
Und damit habe ich den Salat...

Ich habe vorhin das Spiel noch mal neuinstalliert und neugepatcht, aber das beeindruckt das Problem leider überhaupt nicht. :(

Und das wirklich deprimierende daran ist, dass ich das Spiel beileibe nicht zum ersten Mal zocke, aber diesmal dieses doofe Problem habe. -.- Kunststück, natürlich das erste Mal, wenn ich mal den Schattenweg gehen will... :(
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Meinst du da wo jeweils drei Buttons sind?

Musst glaube ich nur die in der Mitte drücken, dann kannst du jeweils den Hebel auf der anderen Seit ziehn...
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Danke. ^.^
Genau das war's. ^.^ *gradausprobierthat*

Damit steht dann einer Fortsetzung meiner Spielsucht nichts mehr im Wege. :D *sichnenbaggerfreut*

(Wobei das jetzt beinahe peinlich ist, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... ^^°)
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wieso peinlich? Dass das so einfach ist, habe ich erst nach dem hundertsten Spiel kapiert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Na ja, weniger das "nicht gemerkt", als vielmehr, sofort um Hilfe zu rufen. -.-
Hab das Spiel schließlich bisher jedes Mal alleine geschafft... :)

Na ja, aber sehen wir es so: Der Hilfeschrei hat mich hergebracht. :D
Und das ist doch eindeutig etwas positives. :)
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich habs zwar schon zwei mal ohne probleme geschafft, aber ich tschecks bis heute noch nicht ?(
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich mache diesses Schalterdisaster beim 20. Durchgang heute immer noch nach Gefühl und nach Probieren :P
Mit Logik oder Erinnerung da ranzugehen dauert glaube ich länger, als wenn man probiert :D
Jedenfalls ist es keine Schande, wenns net immer gleich funzt :)
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hallo!

und zwar hab ich mir das jetz mal durchgelesen, und frage mich, ob diese schalter gemeint sind die einaml sonne mond und sterne draufhaben, sind das die wo man bei alle nur den in der mitte drücken muss? *noch komplett am anfang der nebelwände ist* *g*


achja, und was ist mit diesen wachen die immer sagen ich darf da nicht durch bis ich meine reinheit bewiesen habe, soll ich dann wieder umdrehen, oder sie ignorieren und einfach durch, aber dann hab ich ja alle die da drinnen sind als feinde oder? I)
:bounce:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

In den Nebelwänden gibt es keine Wachen. Da sind alle Wesen, die da so rumlaufen, feindlich gesinnt.

Kann es sein, dass du im nicht in den Nebelwänden, sondern im Tempel des Lichtes bist? Da gibt es jedenfalls auch diese Sonne- Mond und Stern-Schalter...

Falls ja, es ist deine Entscheidung, ob du die Wachen ignorierst. Wenn du dich stark genug für einen Kampf fühlst, warum nicht... (wobei du im Tempel des Lichts irgendwo im verbotenen Bereich auch durchaus Hinweise betreff diese Sonne/Mond/Stern Schalter finden kannst - man kann aber auch einfach ausprobieren, sind ja nur 3 Schalter à 3 Möglichkeiten, also 27 Kombinationen- die kann man zur Not auch so durchprobieren).

Das selbe gilt aber NICHT in Schloss Lambent! Denn wenn du da die Wachen ignorierst, kommst du eine ganze Weile nicht in den Thronsaal und kannst somit auch viele wichtige Aufträge nicht erhalten/erfüllen. :bounce:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“