Seite 1 von 1

Ballack ein überschätzter Spieler

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 08:32
von Glueckspilz
Passend zum WM-Beginn, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob Ballack ein überschätzter Spieler ist.

Meiner Meinung nach ist Ballack in Deutschland schon so unter den Top 3 zu sehen. Auf internationaler Ebene finde ich Ballack eher besserer Durchschnitt. Wenn der so eine Kahn-Mentalität hätte.....

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 09:09
von hafensaenger
Nun, die Menthalität eines Kahn ist meines Erachtens mit Vorsicht zu geniessen nebst einigen emotionalen Auswüchsen. ;) Den Biss von ihm zu haben bzw. zu erben nebst dem unbedingten Siegeswillen kann sicher nicht schaden. Ab und an bewegen sich unsere Kicker als hätten sie Zementblöcke an den Füßen wie Delinquenten der Mafia.

Einige meinen ja mit Ballack steht und fällt alles in unserem Kader. Warten wirs mal ab. Was das internationale angeht stimmt es das Ballack in letzter Zeit eher unscheinbar spielt bzw. wirkt.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 09:18
von Glueckspilz
Also ich bin ja echt kein FC Bayern Fan, aber der Kahn trägt in meinen Augen einfach was zur Mannschaft bei - allein durch seine pure Anwesenheit. Obwohl Lehmann sicherlich auch keine schlechte Wahl ist, das wird sich allerdings in der WM zeigen, ob er dem Druck stand hält.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 09:28
von Gandalf
Mmh, Ballack ist zwar etwas unscheinbar geworden, aber dennoch gehört er (in passender Form) meiner Meinung nach zur Elite auf internationaler Ebene.
Interessanterweise glaube ich aber auch, dass das Nationalteam ganz gut ohne ihn zurechtkommt, zumindest bis zu besonders guten Gegnern.
Naja, wir werden es ja bald zu sehen kriegen...

MfG Gandalf

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 09:32
von Magnus Ver Magnussen
Ich halte Michael Ballack für einen stark überschätzten Spieler. Mir ist zwar durchaus aufgefallen, dass fast immer er ein verloren geglaubtes Bayern Spiel (in der Liga) mit einem Tor gekippt hat (Motivationsschub und plötzlich haben die anderen auch noch ein paar Tore gemacht), aber solche Tore gehen zu einem sehr großen Teil auf das Konto der Vorbereiter. Wenn ein Sagnol oder mithin auch Schweinsteiger einen Zuckerpass spielt ist es nicht mehr verwunderlich, dass Ballack das Ding versenkt. Da kann man aber auch viele andere Spieler hinstellen, die das dann auch schaffen würden. Wenn ich zwischen Ballack und Borowski entscheiden müsste, würde ich Borowski wählen, der kommt mir viel abgebrühter vor und wirkt immer lässig. Dass Ballack die Mannschaft mit seiner Anwesenheit motiviert halte ich eher für einen Schwachpunkt, denn wenn Ballack dann ein schlechtes Spiel abliefert, gehen die anderen Spieler auch unter.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 09:41
von Heromark
Ich finde, dass Ballack für Deutschland doch sehr wichtig ist. Er gehört meines Achtens schon zur Internationalen Elite (so unter den Top Ten 5.), aber in der brasilianischen Mannschaft würde er sicher nicht mehr so glänzen wie die dieses Jahr bei so schwachen Deutschen. Was die Torwartftrage angeht: Ich würde zwischen Kahn und Hildebrand wählen, denn Kahn ist für mich der beste Torwart Europas, und Hildebrand hat wenigstens noch eine Zukunft und wird besser, anders als dieser Patzer Lehmann.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 11:15
von Glueckspilz
Ballack auf internationaler Ebene unter den Top 5 anzusetzen, also wenn wir jetzt Top 15 sagen würden - ok. Ich glaube der wird in Chlesea untergehen.
Borowski hatte beispielsweise meiner Meinung nach eine bessere Saison hingelegt.

Torwartfrage: Hätte auch Kahn gewählt. Hildebrand - naja, zu unerfahren, dennoch großes Potential. Lehmann ist ok, also da rege ich mich nicht mehr auf.
Obwohl das vom Grinseklinsi ne riesen Frechheit war - Lehmann stand schon längst fest in seinen Augen. Das sah so ein bisschen aus, als hätte er gewartet bis Kahn mal ne schwache Phase hat, um das als Grund für sein ausscheiden zu nehmen. Allein aufgrund der letzten WM hätte Kahn ins Tor gehört. Das ist Deutschland ihm einfach schuldig - hört sich jetzt vielleicht ein bissel blöd an. Ferner unterscheiden sich Lehmann und Kahn von der Leistung jetzt auch nicht so dramatisch. Lehmann allerdings als Weltklasse-Torwart zu bezeichnen ist einfach falsch.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 14:27
von Czecht
Ballack ist für mich der zur Zeit am meisten überbewertete Spieler Deutschlands. Er ist zwar in der Bundesliga ein starker Spieler, aber das Niveau in den europäischen Spitzenligen ist deutlich höher als in der Bundesliga. International ist er allenfalls etwas über Durchschnitt. Ein paar Tore durch seine Kopfballstärke wird er allerdings jede Saison machen. Trotzdem sollte ein Spieler auf seiner Position auch das Spiel machen und/oder auch mal ein paar "Traumpässe" spielen können. Das wäre effektiver als ein paar Tore. In der Nationalmannschaft kommen wir wohl an Ballack nicht vorbei, da wir in Deutschland zur Zeit keinen Spieler haben, der besser als internationaler Durchschnitt ist.

Verfasst: Fr 09.06.2006 - 23:21
von luckyjoker
ich hab mich heut so beim spiel gefreut als ich sah der lehmann greift sich ans bein und auf das "tier" gehofft, aber war leider nicht so! ^^.^^

was solls, ob mit kahn oder mit lehmann, im achtelfinale droht uns england oder schweden, im viertelfinale niederlande oder argentinien.
weiter denk ich nicht.
gut, unsere elf mahct netterweise immer ein tor mehr als der gegner aber gegen die großen? na ich weiß nicht ....

zum ballaballack :)

mir ist aufgefallen das er bei bayern in der letzten zeit nicht mehr gas gab, hat mich traurig gemacht, war mit den gedanken wohl schon woanders.

doch ich hoffe er kommt gut in tritt wieder und führt unsere mannschaft ^^.^^ irgendwo hab ich mal einen querschuß gelesen, ich glaub samstags in meiner heimatzeitung, da stehen immer ganz andere kommentare drin, bzw nur einer, der querschuß.
der schrieb: war immer so: wir deutschen brauchen nen führer. *lächel* eindeutig zweideutig geschrieben, das fand ich witzig, bei jeder wm hatten wir ja einen führer und früher hatten wir ja auch diverse führer oder möchtegernführer :)

Verfasst: Sa 10.06.2006 - 12:20
von Argh
Zum Thema Ballack fand ich im Spiegel einen ganz guten Kommentar, kann ich nur unterschreiben ;-)

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 92,00.html

Das Team muss der Star sein und alle Spieler haben sich einzuordnen :)

Verfasst: Sa 10.06.2006 - 22:20
von luckyjoker
da hat der spiegel wie gewohnt recht!