2 fragen

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
helli 12
Goblin
Goblin

2 fragen

Beitrag von helli 12 »

Ich spiele schin länger heroes 2-4 doch bin in heroes 4 nicht so gut.Also frage ich euch nun zwei Fragen.
1. spiele gerne neckropolis doch da gibt es halt diese Einhaltenteilung,kann mir einer sagen welche einheiten ich nehmen sollte und warum?
2. Welche stadt findet ihr llgemein am schlechtesten.
drogen machen schlank vor allen den geldbeutel
helli 12
Goblin
Goblin

Beitrag von helli 12 »

Warum antwortet ihr denn nicht, ist was falsch bin neu.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Weil ich eine Weile brauche, um das alles zu tippen?

In der Nekropole sind die Kreaturen eigentlich Geschmackssache.

Zerberi sind allgemein stärker als Geister und können mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, die sich auch nicht wehren können. Geister hingegen sind sehr mobiler, haben einen hohe Verteidigungswerte und lassen die Gegner altern.

Giftschleimer (?) sind starke Fernkämpfer und auch die einzigen der Todesfraktion, sie vergiften die Gegner, sind allerdings recht langsam (also wohl eher zur Verteidigung geeignet). Vampire können Lebensenergie absaugen und sind daher in großen Massen kaum noch totzukriegen. Die meisten Leute bevorzugen wohl Vampire; ein Kompromiß wäre es, in der Stadt die Giftschleimer zu wählen und die Vampire durch Nekromantie zu erschaffen.

Knochendrachen sind im Fernkampf schwer zu verwunden und haben einen Furchtangriff, der die meisten Gegner daran hindert, sich zu wehren. Teufel hingegen können sich herumteleportieren (Heldenschreck) und sind allgemein gegen Lebenstruppen/-zauber resistent.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Und ungeduldig. ;)

Bei den Einheiten: Probier es doch einfach mal aus. Nimm bei dem einen Spiel die Kreaturen und beim nächsten mal die anderen. Ansonsten: Willst du einen Fernkämpfer auf jeden Fall die Giftschleimer. Und mit einem Todesritter als Held eignet sich die lebenden Einheiten Zerberus, Giftschleimer und Teufel auch mehr, da diese gute Moral haben können und die Todesritter mit der Taktikfertigkeit Moralboni geben. Bei einem Nekromanten als Hauptheld sind dann wohl Geister und Vampire besser, da du die nach Kämpfen durch die Nekromantiefertigkeit dazu bekommst. Skelette und Imps kannst du ja in jedem Fall bauen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
helli 12
Goblin
Goblin

Beitrag von helli 12 »

danke und sorry bin neu und weis nicht wie lange ihr braucht.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Hängt teilweise auch ab, welcher Stadt der Gegner angehört.
Hast du nen Nekropolisgegner verlieren z.B. die Vampire deutlich an Wert, gegen Leben-Gegner eignen sich Teufel besonders, ...
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

wenn du deine Stadt verteidigen willst, sind wohl teufel und giftschleimer am besten. wenn du allerdings mit einem Helden rumlaufen willst, sind Giftschleimer einfach viel zu langsam, mit denen kommt man nicht vorwärts. Teufel sind auch nicht schlecht, weil sie Eisdämonen rufen können, was zum erobern ohne Verluste in eigenen reihen ziemlich von vorteil sein kann.
aber alles in allem finde ich nekropolis ziemlich schwach in diesem Spiel, schon weil es keine Liche gibt und weil die Todeszauber auch relativ schwach sind. :evil5:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ich muss mich da mal etwas berichtigen! Hab mal wieder eine XL katre mit nem Nekromanten gespielt. Todesmagie ist immernoch nicht so toll, aber die Nekromantie Fähigkeit holt das wieder raus, da man sich, wenn man erstmal großmeister ist, mit nahezu unzähligen Vampieren umgeben kann, ohne was dafür zu bezahlen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“