Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das Problem mit den NPC's ist ja leider, dass sie feige sind und nicht jeden Ort betreten. Deshalb nehme ich immer nur höchstens Vi mit.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das ist tatsächlich recht ärgerlich, zumal die Leute, wenn man sie gegen ihren Willen in ein bestimmtes Gebiet mitnimmt, dann ständig nörgeln, und auch nur mit reduzierter Kraft mitkämpfen (vergleichbar mit Hex).

Hast Du denn schonmal RFS-81 ausprobiert ? Der kann ordentlich kämpfen, und geht in fast alle Gebiete mit, während bei Vi die "Tabuzonen" schon etwas größer sind.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

RFS-81 habe ich einmal kurz angetestet. Er ist zwar recht gut, aber bis jetzt habe ich fast immer einen eigenen Mönch im Kader gehabt und der ist dann doch deutlich besser.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das Problem mit den NPC's ist ja leider, dass sie feige sind und nicht jeden Ort betreten. Deshalb nehme ich immer nur höchstens Vi mit.
Na, da gibt's doch Mittel und Wege... ich hab auch schon mal Sparkle und Madras bis zum Ende mitgenommen - RPCs kriegen zwar heftige Abzüge, wenn man sie in Gebiete schleift, in die sie nicht wollen, aber Spaß macht's allemal, da ein bisschen Abwechslung zu haben...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Gefangenen zu befreien, ohne dass die anwesenden Rapax garstig werden?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Leider nein. Sobald einer der beiden Gefangenen Deiner Party beitritt, verschlechtern sich die Beziehungen zu den Rapax sofort. Du kannst aber mit beiden bequem per Portalzauber entkommen, falls Dir die ganzen Kämpfe zu langwierig werden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, also ich habe mich durch die Reihen der Rapax durchgekämpft, das Lager ist sicher. Leider hatte ich mich vorher noch nicht um Al-Sedexus gekümmert. Kann ich jetzt noch zurück zum Rapax Castle und dort dafür sorgen, dass mein Ninja nicht mehr enthralled ist?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Kein Problem. Die gute Dame wartet brav in ihrem Tempel auf Dich.

Tipp: Falls Du sie als zu stark empfindest, kannst Du es Dir einfacher machen, wenn Du sie ohne jegliche Vorwarnung von hinten angreifst. Das bringt Dir schonmal eine volle Runde ohne Gegenwehr von ihr. Solltest Du sie jedoch zunächst ansprechen, greift sie selber an.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Jetzt habe ich zwei Fragen auf einmal, bzw. hintereinander.
1. Wie kann ich den T'Rang die Koordinaten vom Schiff geben? Wenn ich 1x 1y 2z sage, reagiert er nicht drauf.

2. Für meinen nächsten Durchgang habe ich mal überlegt ein Mod zu benutzen, aber welches? Flamestryke's war mir aufgrund der zu starken Items zu einfach, Deathstalker's hat für meinen Geschmack zu viele neue Zaubersprüche, die meiner Meinung nach überflüssig sind. Gibt es da noch eine Option? Neue Gegenstände sind immer gut (aber nicht zu starke Items), neue Quests wären auch sehr nett.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Zu 1) "1 1 2" eingeben, also nicht x y z dazuschreiben.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Zu 1 ) Ich müßte mich sehr irren, aber auf 1x 1y 2z ( egal was Du schreibst ) reagiert Z'Ant nicht. Du mußt die Koordinaten beim Orbittracker umrechnen lassen. Da kommt dann 7:17 raus. Nur wenn Du das Z'Ant sagst, ist er zufrieden.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat recht mit dem Umrechnen. Dazu muß man erstmal den oberen Computer im Raumhafen von Arnika benutzen. Lediglich die Angabe 7:17 ist bei mir völlig anders gewesen (ich glaube es war 10:24). Ist das evt. variabel gehalten ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, danke. 1 1 2 hat bei mir nämlich auch nicht geklappt. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern. Was erwartet mich auf dem Ascension Peak? Welche Rolle spielt Bela?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Loudhy hat recht mit dem Umrechnen. Dazu muß man erstmal den oberen Computer im Raumhafen von Arnika benutzen. Lediglich die Angabe 7:17 ist bei mir völlig anders gewesen (ich glaube es war 10:24). Ist das evt. variabel gehalten ?
Du hast recht. Die 7:17-Koordinaten bekommt man beim ersten Besuch nach dem Einbau des Tools, wenn man die Nargisst Koordinaten umrechnet.

Die habe ich wohl verwechselt. 10:24 ist richtig.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Was erwartet mich auf dem Ascension Peak?
Viele sehr starke Gegner. Häufiges Speichern ist gerade beim ersten Mal dort oben sehr vorteilhaft. :) Du hast doch hoffentlich in Arnika diese kleine Aufgabe im Turm erledigt ?

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Welche Rolle spielt Bela?
Den triffst Du im Finale wieder, und er nimmt dort auch am Kampf teil. Auf welcher Seite er kämpft, darfst Du sogar selber entscheiden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben: Häufiges Speichern ist gerade beim ersten Mal dort oben sehr vorteilhaft.
:bad: :D
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Welche Rolle spielt Bela?
Der Kerl ist ein alter Bekannter aus W6. Zumindest, wenn man dort nicht das Ungedulds-Ende gewählt hat. :)
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

phoonzang hat geschrieben:Zumindest, wenn man dort nicht das Ungedulds-Ende gewählt hat. :)
Was bedeutet denn Ungeduldsende? ?(
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ungeduldsende : Sich nach der langen vorhergegangenen Prügelorgie direkt auf die Cosmic Forge stürzen, ohne den Raum genau zu untersuchen.

Hatte ich auch gemacht und Bela deshalb in W6 nicht gefunden :D.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das ist gar nicht so abwegig. Wenn man "normal" spielt, und einen entscheidenden Gegenstand an einer bestimmten Stelle nicht wegwirft, bekommt man soweit ich mich erinnere doch auch gar keinen Hinweis darauf, dass später hinter der Feder noch irgendwas sein könnte.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“