Mage zu schwach ?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Also ich hab meinen Mage aus der Party geschmissen der hat nie richtig Schaden gemacht. Der Psionic ist da schon besser mit Armormelt, Slow, Turncoat usw.
Hat mal einer seinen Mage weiter gespielt?

Also meine Leute nehmen fast keinen Schaden wenn sie bezaubert werden, ist das umgekehrt auch so das der Gegner fast keinen schaden nimmt ?

SHarookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hast du schon gegen die Rapax Templer auf Ascension Peak gekämpft?
Wenn die Missile Shield und Magic Screen oben hatten ging auch fast nichts mehr durch. Dazu wurden dann fast jede zweite Runde neue Rapax gespawnt. War ganz schön heftig, ohne meinen Gadgeteer mit Negate Air wäre ich fast verzweifelt. ;)
Primärziel war indem Kampf unseren Nachkommen zu killen. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Auf gut Deutsch: Mage ist sinnlos später.
Da lob ich meinen Barden mit Infernal Horn oder den Psionic mit Ego Whip oder meinen Priest mit Deathwish hehe

Sharookan
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

mental resist ist wohl nicht so hoch bei den monstern auch im späteren spiel?
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

bei den meisten nicht...

also ich hab nen mage und setze ihn kaum noch ein... aber ist schon ganz praktisch wenn ich z.B. mit barde, priest und mage banish zaubere und dann die untoten in einer runde alle weg sind... oder halt bei viel kleinvieh zauber ich´nuclear blast und dann direkt nochn infernal horn hinterher, dann sterben sie um so schneller... :)
leute, zockt amberstar!!
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Mhmm die hätten dem Mage einen Zauber geben sollen mit dem er die resistenzen des gegners runter setzen kann, das ist ja ein witz sonst.

Sharookan
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

irgendwas gabs fast immer womit man einigermaßen reinhauen konnte... concussion, dehydrate oder crush meistens...

gegen massen an viechern halt diesen air spell wo die direkt sterben oder nuclear bomb...

oder zur not halt ein ele summonen...

und element shield ist eh der beste spell im game neben magic screen ;)
leute, zockt amberstar!!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Muss zugeben, seit dem mein Barde+Gadgeteer "Heal All" können, hab ich Magier/Bishop[Priest/Alch] im Kampf nich mehr benutzt. Nur noch für Armorplate[bis Gadget], Enchanted Blade und Missile Shield. :( :(

Barde+Gadgeteer überwiegen zum Schluss einfach zu stark. Die Gadgets brauchen nur ein bisschen Stamina, was ausserhalb eines Kampfes in wenigen Sekunden wieder da ist[im Gegensatz zu den Spellpoints]...
Thunderfire
Goblin
Goblin

Beitrag von Thunderfire »

Ja die Schadenszauber sind win Wiz8 recht schwach. Bei den Magezaubern sind nur die defensiven gut und die kann ein
Bishop auch zaubern. Der Psionic ist in der offensive mit
seinen Statuszaubern am besten. Pandemonium ist
richtig nett...
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Hab mal eine Party mit Mage gemacht um das auszutesten. Der Trick ist Powercasting auf 100 zu bekommen dann krachts richtig.
Mein Mage schmeisst einen Fireball auf Stufe 7 in die Menge und das sind dann pro Gegner 90 Damage bei den Rapax.

Mein Mage hat mi Abstand die meisten Kills, mehr noch als mein Barde oder Gadgeteer oder Ninja mit Cane of Corpus.

Sharookan
Thunderfire
Goblin
Goblin

Beitrag von Thunderfire »

Original von Sharookan:
Hab mal eine Party mit Mage gemacht um das auszutesten. Der Trick ist Powercasting auf 100 zu bekommen dann krachts richtig.
Mein Mage schmeisst einen Fireball auf Stufe 7 in die Menge und das sind dann pro Gegner 90 Damage bei den Rapax.
? Ich hab auch einen Char. mit hohem Powercast/Fire/Wizardy und da kommen mit Nukelear Blast gerade mal 50SP zusammen wenn ich auf Rapax Berserker feuere. 50SP bei 300-400 HP ist ehr laecherlich. Wenn dann noch Warlocks dabei sind dann ist 0-20 Schaden der normalfall. Pandaemonium dagegen scheint dagen fast immer was
auszurichten.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“