Schlösser Pierpont und Greifenherz

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Schlösser Pierpont und Greifenherz

Beitrag von Aditu »

Wenn ich Königin Catherine den falschen Loren und dem Elfenkönig (keine Ahnung, wie der heisst) die falschen Karten gebracht habe, kann ich die beiden Schlösser dann ausräumen, oder brauch ich die noch für irgendwas?

Ich hab mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Sorry, wenn ich was übersehen haben sollte. ;)
Aditu, das kleine Teufelchen
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

Du kannst die dann ausräumen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Irgendwann später, wenn du noch mal wiederkommst, bekommst du für deine "Dienste" je 5000 Gold auf dein Konto gutgeschrieben.

Nachdem du das Geld bekommen hast, kannst du die Schlösser ohne weiteres ausräumen - (wenn du das schon vorher machst, kommst du nicht mehr in den Thronsaal und kannst daher dann auch nicht abkassieren).

Es gibt sogar Aufträge, für die sich das gar nicht verhindern lässt . (2 der 3 Bilder, die du für den einen Typen in Tatalia finden sollst, sind im Schloss in Erathia, und die Schattenritter-Beförderungsmission besteht darin, das Elfenschloss auszuräumen).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Aditu »

Vielen Dank, dann werde ich damit gleich mal beginnen. ;)
Aditu, das kleine Teufelchen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Für die Bilderquest reicht aber auch ein Unsichtbarkeitszauber ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Sobald man aber an den Wachen vorbeigeht, selbst mit Unsichtbarkeit, werden die Insassen des Schlosses feindlich und greifen dich bei nächsten Betreten, esseiden es gab einen Reset, sofort an, weshalb man dann gleich alles bekämpfen kann :)
Kommt ja aufs selbse raus, ob jetzt alle feindlich sind und man sie am leben lässt oder das Schloss "völlig" ausräumt :D
Bei den Wachen findet man manchmal schöne Waffen :P
abranka
Goblin
Goblin
Beitrag von abranka »

Interessiert das echt keinen, wenn man die plattmacht? O_o
Also keine negativen Sanktionen in der Stadt oder so?

*drandenkt,wieteuerdiegreifenwaren* -.-°
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von evil_kruemel »

Dein Ruf ist dann zwar im Schloss sehr schlecht, aber außerhalb juckt das keinen. Die Greifen greifen dich nicht an.

Und wenn man sich mit Unsichtbarkeit durch das Schloss schleicht werden die Wachen nicht automatisch feindlich. Erst wenn man ne Truhe öffnet werden sie böse.
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ja da bin ich in schloss gloaming auch draufgekommen.
aber werden die auch irgendwann wieder grün?

z.B.: wenn man eingekerkert wird?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
SirCaneghem
Drache
Drache

Archibald hat geschrieben:ja da bin ich in schloss gloaming auch draufgekommen.
aber werden die auch irgendwann wieder grün?

z.B.: wenn man eingekerkert wird?
Ja, wenn die Karte nach ungefähr 2 Jahren resetet und alles wieder ist wie am Anfang oder wenn man eingekerkert wurde :)

@ evil_kruemel

Also bei mir sind die Wachen schon böse, wenn ich in die verbotenen Bereiche laufe :P
abranka
Goblin
Goblin
Beitrag von abranka »

Dein Ruf ist dann zwar im Schloss sehr schlecht, aber außerhalb juckt das keinen. Die Greifen greifen dich nicht an.
Auch kein Gefängnis, oder so? O_o
Ich war noch nie im Gefängnis - daher habe ich keine Ahnung, wie man da reinkommt... ^^°
GLAMOROUS SKY...
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Man kommt ins Gefängnis, wenn man mit noch nicht bezahlten Geldstrafen, die Könige (Königin Catherine, der Elefenkönig, Lord Markham zählt auch noch dazu, sonst noch wer?) besucht ('Wegen deiner unzähligen Greueltaten wirst du für 1 Jahr ins Gefängnis gesteckt' Oder so Ähnlich :P )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mich hat Archibald mal eingekerkert, obwohl er mich zuvor in seinen Thronsaal gerufen hat und ich nur seine "Feinde" getötet hatte.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ach ja, Gavin und Archibald/ später Castore können einen ja auch einkerkern. Was für "Feinde" waren das den? (Welche Monsterart... usw.). Vieleicht hatest du noch ein paar unbezahlte Geldstrafen offen...
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
abranka
Goblin
Goblin
Beitrag von abranka »

Von Feuerechse
Man kommt ins Gefängnis, wenn man mit noch nicht bezahlten Geldstrafen, die Könige (Königin Catherine, der Elefenkönig, Lord Markham zählt auch noch dazu, sonst noch wer?) besucht ('Wegen deiner unzähligen Greueltaten wirst du für 1 Jahr ins Gefängnis gesteckt' Oder so Ähnlich Razz )
Daraus würd ich dann mal schließen, dass ich keine Angst vor Knast haben brauche, wenn ich prügelnd durch die Gänge ziehe. :D Hat was. :D

Von Magnus Ver Magnussen
Mich hat Archibald mal eingekerkert, obwohl er mich zuvor in seinen Thronsaal gerufen hat und ich nur seine "Feinde" getötet hatte.
Was meinst du damit? ?(
GLAMOROUS SKY...
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wen ich getötet hab, ich schätze es waren Elfenbürger in Schloss Navan (da töte ich gelegentlich unabsichtlich Bürger). Das müsste Archibald doch herzlich wenig interessieren, allerhöchstens könnte er sich darüber freuen, schließlich kämpfen seine Goblins doch im Vorspann gegen Elfen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SirCaneghem
Drache
Drache

Das kann aber schon sein, denn Verbrechen innerhalb eines Schlosses können -müssen aber nicht- auch in einem anderen Schloss, egal welcher Art, esseiden es ist Gloaming-Lambent, sanktioniert werden :unschuldig:
Mir passierte es auch schonmal, dass mich Catherine einkerkerte, obwohl ich nur mal in Lambent aufgeräumt habe :P
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ich hab mich im 6-er so alle zwei monate einkerkern lassen, da dann alle monster wieder kommen, und wenn man dann drachensand spielt sind alle kisten wieder voll, und alle drachen sind auch wieder zum killen, da bekommt man in einem durchgang rund 50000 gold und ein paar level, aber im 7-er hab ichs noch nich ausprobiert, im land der riesen müsste es aber auch gehen. nur das man da ein paar mehr level bekommt, weil die drachen einem da mehr EP geben als im 6-er.
ich habs zwar im 7-er noch nicht probiert aber ich bin noch nich so stark, denn die lincoln hab ich auch nur mit unsichtbarkeit geschafft.

:lickout:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
SirCaneghem
Drache
Drache

Doch, das klappt bei MM7 :top:
Ich habs mal rund 60 Jahre lang probiert, das heißt bei rund 30 Resets, was sich viel an hört, aber in Wirklichkeit net soviel ist, wenn Stadtportal, Leuchtfeuer und Seelensauger für die Schlossinsassen hat :P
Natürlich geht auch Prismenfeuer.
Dabei habe ich bis auf 3 oder 4 Artefakte und Relikte alle gefunden (Kolonie Zod die schwarze Wunderkiste, wo immer eins drin ist).
Leider macht das Spiel trotz Suchfaktor dann irgendwann keinen Spaß mehr, weshalb ich dann lieber einen neuen Durchgang gestartet hatte I)
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

welche schwarze wunderkiste in kolonie zod?
ich hab außer die hermessandalemn noch keine artefakte bei den drachen gefunden.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“