Tour de France

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Tour de France

Beitrag von Koni »

Letzte Meldung:
T-Mobile suspendiert Ullrich!
Das ist ein Hammer: Wegen der Verstrickung in den Doping-Skandal wirft der deutsche Radrennstall Jan Ullrich, dessen Betreuer Rudy Pevenage sowie Oscar Sevilla mit sofortiger Wirkung raus.

Also war wohl nix mit Armstrong-Nachfolge. Ein (bisher) schönes Sportereignis wird zur Farce. Nicht betroffen sein soll laut "ABC" die spanische Tourhoffnung Alejandro Valverde vom Team Caisse d'Epargne. Na, dann Viva Espagna!! Nach dem Aus in der WM! :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, der einzige, der das Rennen seit Jahren zur Farce verkommen lässt, ist doch Ullrich selbst! Er hat bisher eine einzige Tour gewonnen, und seine "großen Tage" sind längst schon vorbei, aber er wird immer noch frenetisch als der "große Meister" bejubelt. Irgendwie kommt er mir lächerlich vor, mit seinen Rücktrittsankündigungen jedes Jahr, die er eh nie eingehalten hat. Armstrong ist einfach um Klassen besser als Ullrich, mit dem Unterschied, dass Ullrich einfach seinen Realismus verloren hat. Es wurde Zeit, dass Ullrich gegangen wurde, damit endlich mal andere, jüngere Talente nachrücken können, ohne dass sie aus Teamstrategie hinter diesem Versager hinterherfahren müssen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Bin traurig und enttäuscht. Dass der Radsport einen sehr schlechten Ruf hat, was Doping angeht, ist ja nichts Neues. Aber irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Jan Ullrich nicht in diesen Mist involviert ist. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es auch nur einen einzigen "sauberen" Fahrer bei der Tour de France gibt. Werde mir das sicher nicht mehr anschauen, obwohl ich das Radrennen früher immer recht spannend fand.
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es liegt schon lange zurück, wo ich lückenlos die Tour angeschaut und genossen habe. :sleep: :unschuldig: Inzwischen gibt es zuviele Nebenschauplätze und Ereignisse, die mir den Spaß daran gründlichst verhagelt haben. X(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich habe es um 12:00 in den Nachrichten gehört, und eben gerade kam noch ein etwas ausführlicherer Bericht dazu. Tja, da ist das Fax aus Spanien heute morgen bei der Manschaft von "Timo Beil" wohl wie eine Bombe eingeschlagen. :P Aber warten wir ab, was man denn nun genau beweisen kann. Bislang beteuert der Herr ja noch seine Unschuld. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
sepruecom hat geschrieben:Na ja, der einzige, der das Rennen seit Jahren zur Farce verkommen lässt, ist doch Ullrich selbst! Er hat bisher eine einzige Tour gewonnen, und seine "großen Tage" sind längst schon vorbei, aber er wird immer noch frenetisch als der "große Meister" bejubelt. Irgendwie kommt er mir lächerlich vor, mit seinen Rücktrittsankündigungen jedes Jahr, die er eh nie eingehalten hat. Armstrong ist einfach um Klassen besser als Ullrich, mit dem Unterschied, dass Ullrich einfach seinen Realismus verloren hat. Es wurde Zeit, dass Ullrich gegangen wurde, damit endlich mal andere, jüngere Talente nachrücken können, ohne dass sie aus Teamstrategie hinter diesem Versager hinterherfahren müssen...

Gruss, sepruecom
das was ich jetzt wirklich zu der Post denke, schreibe ich besser nicht, sonst kriege ich hier noch einen verweiß aus dem Board. Nur soviel, manchmal hilft das anschalten der "Denkmaschine" vor dem Posten, du "Radsportexperte". ;)

Viele Grüße
JD 8)

P.S.: Was ist eigentlich aus dem schönene "in dubio pro reo" geworden?!
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

schade, das entwertet wenn alles der ahrheit entsprict den titel von ullrich von 97? total, ist nun nichts mehr wert.

aber: gerade bei radsport, nordischen sportarten, leichtathletik und so hab ich mir nie illusionen gemacht, das diese sportarten sauber sind.

vielleicht ein paar idealisten, aber meiner meinung *vorsicht eigene meinung* nach sind die meisten gedopt, werden nur eben nicht erwischt, weil die dopingentwickler den dopingkontrolleuren immer etwas voraus sind!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,
sepruecom hat geschrieben:Na ja, der einzige, der das Rennen seit Jahren zur Farce verkommen lässt, ist doch Ullrich selbst! Er hat bisher eine einzige Tour gewonnen, und seine "großen Tage" sind längst schon vorbei, aber er wird immer noch frenetisch als der "große Meister" bejubelt. Irgendwie kommt er mir lächerlich vor, mit seinen Rücktrittsankündigungen jedes Jahr, die er eh nie eingehalten hat. Armstrong ist einfach um Klassen besser als Ullrich, mit dem Unterschied, dass Ullrich einfach seinen Realismus verloren hat. Es wurde Zeit, dass Ullrich gegangen wurde, damit endlich mal andere, jüngere Talente nachrücken können, ohne dass sie aus Teamstrategie hinter diesem Versager hinterherfahren müssen...

Gruss, sepruecom

das was ich jetzt wirklich zu der Post denke, schreibe ich besser nicht, sonst kriege ich hier noch einen verweiß aus dem Board. Nur soviel, manchmal hilft das anschalten der "Denkmaschine" vor dem Posten, du "Radsportexperte". ;)

Viele Grüße
JD 8)

P.S.: Was ist eigentlich aus dem schönene "in dubio pro reo" geworden?!
schreibs mir als pm, ich möchte deine Meinung wissen ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

mara hat geschrieben:Aber irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Jan Ullrich nicht in diesen Mist involviert ist.
Also bisher ist da meines Wissens noch nichts bewiesen. Die Unschuldsvermutung des europäischen Rechts gilt offensichtlich nicht für den Radsport.
mara hat geschrieben:Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es auch nur einen einzigen "sauberen" Fahrer bei der Tour de France gibt.
Naja, das kann sicher sein, aber warum haben sie dann "nur" 28 Profis gesperrt und nicht alle? Wenn es schon keine Unschuldsvermutung gibt?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Cassie hat geschrieben:aber warum haben sie dann "nur" 28 Profis gesperrt und nicht alle?
Die hatten nur jene Sportler gesperrt, die in Verbindung mit dem kürzlich entdeckten spanischen Dopinglabor standen, und dort mutmasslich "behandelt" worden sind. Dabei sind in besagtem Labor auch Blutproben von Fahrern gefunden worden, die man über eine Genanalyse dann gezielt konkreten Fahrern zuordnen konnten. Mal sehen, wie die Leute versuchen zu erklären, wie ihre Spuren dorthin gekommen sind. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ist doch Top gelaufen, schön den Weg frei gemacht für Alesandro Valverde, ich könnte kotzen. Als wenn man nicht hätte sagen können, wer fahren will so einen Gentest machen zum entkräften der Vorwürfe, aber da fährt man lieber mit Rumpfmanschaften.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Cassie hat geschrieben:Also bisher ist da meines Wissens noch nichts bewiesen. Die Unschuldsvermutung des europäischen Rechts gilt offensichtlich nicht für den Radsport.
Warum verweigert Ullrich einen DNA-Test? Würde er das tun, wenn er ein "reines Gewissen" hätte?
Cassie hat geschrieben:warum haben sie dann "nur" 28 Profis gesperrt und nicht alle? Wenn es schon keine Unschuldsvermutung gibt?
Ist halt immer noch ein lohnendes Geschäft...
Bild
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

läuft ja wirklich klasse und weiter geht´s, jetzt auch Patrick Sinkewitz und Michael Rogers unter Verdacht. Meiner Meinung nach wird es so langsam Zeit, das es mal mit richtigen Beweisen oder richtigen Entlastungen weiter geht, dieses Spekulieren ist einfach Krank.
Anscheinend ticken in Spanien und Italien die Uhren anders, wie lange brauchen die denn bis sie mal was konkretes vorlegen.

Viele Grüße
JD :)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

mara hat geschrieben:Warum verweigert Ullrich einen DNA-Test? Würde er das tun, wenn er ein "reines Gewissen" hätte?
Davon habe ich nichts gelesen... Mein Wissensstand war, dass sie die 28 Profis wegen eines Berichtes mit Codenamen gesperrt haben und sich gar nicht bemüht haben, die Blutproben zuzuordnen... Wenn er einen DNA-Test verweigert, ist er allerdings begründet gesperrt.
mara hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:warum haben sie dann "nur" 28 Profis gesperrt und nicht alle? Wenn es schon keine Unschuldsvermutung gibt?
Ist halt immer noch ein lohnendes Geschäft...
Ja, schon klar, das ist ja das Perverse daran. Darum wäre die richtige Vorgehensweise eigentlich gewesen, das komplette Starterfeld zum Test zu bitten und dann diese Proben danach zuzuordnen. So und nicht anders, dann kann man die Fakten für sich sprechen lassen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ja wie einfach wäre es gewesen, wenn man die Sachen nicht von mitte Mai bis 2 Tage vor der Tour verschleppt hätte. Man hätte die unter Verdacht stehen zum DNA Test bestellen können und die welche nicht gekommen wären von der Tour ausschließen(die Gedopten natürlich auch). Jetzt ist die Situation so das sich auch die welche sich wehren möchten es noch nicht können, da eine offiziele Anklage noch nicht erhoben wurde, das find ich wirklich praktisch, zumindest für Alessandro Valverde, Levi Leipheimer und Konsorten. :wuerg: :bad:

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Unter anderem hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1203160
Große Teile der Öffentlichkeit und auch sein Sponsor würden eine offensive Verteidigung mit dem Angebot der freiwilligen Abgabe einer DNA-Analyse dagegen sicher begrüßen. Frommert: „Das war eine Option, die wir ihm nahe gelegt haben.“ Ullrich ist darauf bislang nicht eingegangen. Aus gutem Grund, denn die Geste könnte auch unangenehme Konsequenzen zur Folge haben. Wie seinerzeit bei Christolph Daum. Eine auf Kokain positive Haarprobe verhinderte dessen mögliche Berufung zum Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor sechs Jahren.
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

mara hat geschrieben:Unter anderem hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1203160
Hallo Mara,

das Zitat ist gut, aber man sollte dann auch folgendes zitieren:
Der Heidelberger Sportrechtler Michael Lehner, als Vertreter von Dieter Baumann und Danilo Hondo als Spezialist für juristische Marathonläufe bekannt, würde Ullrich „als Anwalt von einer DNA- Analyse abraten“. Die Beweislast würde umgekehrt, „was in einem Rechtsstaat nicht geht“. Außerdem würde sich der Radprofi möglicherweise „aufs Glatteis begegeben. Er weiß ja gar nicht, in welchem Zustand die ihm zugeschriebenen Blutproben sind“, ob überhaupt eine wissenschaftlich unanfechtbare Analyse möglich sei.
CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

das ist es was ich meinte. So lange auch noch nicht die konkreten Beweise auf dem Tisch liegen halte ich es für völlig falsch, diese mit voreiligen Massnahmen entkräften zu wollen.
Hoffentlich ist an den Anschuldigungen, so wie Jan es beteuert, nichts dran, sonst bin ich menschlich von ihm sehr enttäuscht. Der Druck auf ihm die Tour ein zweites mal zu gewinnen ist zwar enorm, doch aus den Mails und seinem Tagebuch, sowie den Briefen an den Fanclub, hört es sich so an, das er damit gut klar kommt. Ich hoffe er ist sauber, alleine schon deswegen weil das was er mir mit seinem Toursieg 1997 geschenkt hat, ist schwer zu beschreiben. Ein Deutscher siegt in der Sportart, die auch mein Leben massgeblich seit 31 Jahren bestimmt, das war wie Weihnachten, Geburtstag und Sylvester zugleich. Endlich war Deutschland auf der internationalen Radsportbühne auch wer.
Naja, ich hoffe mal das Beste.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

und weiter geht´s jetzt steht auch noch Jörg Ludewig von T-Mobile unter verdacht.
Doktor Funentes sagte gestern gegenüber einem spanischen Radiosender, das Namen auf der Liste wären, die er gar nicht kenne und das im Gegensatz zu den Aussagen der Ermittlungsbehörden er auch mit Tennisspielern, Fußballern und Leichtathleten zusammen gearbeitet hätte.
Was soll uns das jetzt alles sagen?
Die kriegen meinen Lieblingssport schon noch kaput.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ok, erstmal abwarten... Wenn es nur nicht so wäre, dass bisher alle Dopingsünder ihre Unschuld beteuert haben, aber letztlich jedem einzelnen seine Schuld nachgewiesen werden konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fall Jan Ullrich die berühmte Ausnahme wäre, aber so recht daran glauben kann ich leider nicht. :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“