Seite 1 von 1
Verfasst: Sa 28.07.2001 - 09:53
von OSSSI
Verfasst: So 29.07.2001 - 08:37
von Thersites
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht mehr, woher ich meine Version hatte (könnte sogar eine Zeitschriften-CD gewesen sein), möglicherweise hat sich auch der Status geändert, da 3DO SoX auch mit ihren normalen Spielen verkauft. Allerdings sollte SoX m.E. immer noch Freeware sein.
Ich hatte mit Suchmaschinen (vor allem RagingSearch - äußerst empfehlenswert) nach Downloadmöglichkeiten gesucht, das Ergebnis waren 2 tote Links und lediglich ein Ergebnis, wo SoX immerhin enthalten war. In den ca. 15 MB waren aber auch MM1&MM2 dabei, die aber nicht legal herunter geladen werden dürfen.
Die Url dafür ist
http://students.uniyar.ac.ru/~wind/CHEA ... S/swords.h
Verfasst: So 29.07.2001 - 09:51
von OSSSI
OK, dank Google bin ich nun fündig geworden.
Wer sonst noch saugen will:
http://www.freeoldies.com/M/index5.html
Und von da aus am besten Site2 nehmen.
Verfasst: Mo 30.07.2001 - 10:37
von Xeen
Ich weiss zwar das es nicht ganz zum Thema passt aber gab es Swords of Xeen nur auf Cds einiger Zeitschriften?
Ich habe nämlich den Knall im Kopf mir alle M&M Teile als Original mit Originalkarton, Karte etc. zu holen. Gab es Swords of Xeen nicht auch so zum kaufen?
@OSSSI
Ich hab mir das Spiel von der URL die du da gesagt hast gesaugt, nur immer wenn ich zu den Teleporter gehe und diesen anklicke stürzt das Spiel ab, hast du das Problem auch oder hab ich es nur und muss es nochmal neu runterladen?
Verfasst: Mo 30.07.2001 - 17:08
von OSSSI
Original von Xeen:
Ich weiss zwar das es nicht ganz zum Thema passt aber gab es Swords of Xeen nur auf Cds einiger Zeitschriften?
Weiß nicht so recht. So wie sich viele hier äußerten, scheint es Freeware zu sein. Falls es das ganze auch als Original mit HB usw. geben sollte, wäre ich natürlich höchst interessiert.
Ich habe nämlich den Knall im Kopf mir alle M&M Teile als Original mit Originalkarton, Karte etc. zu holen
Den hast nicht nur Du :->. Ich habe die meisten Teile sogar mehrfach hier - englisch/deutsch/Compilations/Bestseller Games.... :->.
@OSSSI
Ich hab mir das Spiel von der URL die du da gesagt hast gesaugt, nur immer wenn ich zu den Teleporter gehe und diesen anklicke stürzt das Spiel ab, hast du das Problem auch oder hab ich es nur und muss es nochmal neu runterladen?
Ich hatte das Prob auch anfangs. Nachdem ich das Game auf meiner Uraltmühle, einem P75 mit 8MB und DOS/Win 3.11, installiert habe, gibt es keine Probs. Vielleicht hat das Game selber irgendwie Timingprobleme auf neueren Rechnern.
Verfasst: Mo 30.07.2001 - 18:56
von schmelzel
So ich habe mir jetzt auch Sword of Xeen runtergeladen.
Verzeiht meine Unwissenheit:
Ist `Sword o X` Might & Magic IV?
Was für ein Teil ist dann `Secret of the inner sanctum` ?
Schaut ja uralt aus.
Auf diesen Froschfresser-Seiten

war das irgendwie nicht klar zu erkennen.
Schön wäre eine kleine Vorstellung aller Teile mit kurzer Inhaltsangabe und zeitlicher Einordnung.

Verfasst: Di 31.07.2001 - 00:00
von angel80
Hallo Schmelzel!!
Also die Reihenfolge der Spiele lautet wie folgt:
Secret of the Inner Sanctum MM I (1987)
Gates to Another World MM II (1988 )
Isles of Terra MM III (1991)
Clouds of Xeen MM IV (1992)
Darkside of Xeen MM V (1993)
Swords of Xeen (1993; war aber irgendwie so`n "Zusatzspiel"von anderen Programmieren)
The Mandate of Heaven MMVI (1998 )
For Blood and Honor MMVII (1999)
Day of the Destroyer MMVIII (2000? oder ist das erst dieses Jahr rausgekommen? echt peinlich, aber das weiss ich nich mehr genau
Ich hoffe aber die anderen Daten stimmen halbwegs ....also die Inhaltangabe kann ich Dir leider nicht liefern, da ich selbst noch nich alle Teile gespielt habe ... aber da hilft dir bestimmt einer von den "Grossen" ...
Liebe Grüsse
Angel
[ Dieser Beitrag wurde von angel80 am 31.07.2001 editiert.
[ Dieser Beitrag wurde von angel80 am 31.07.2001 editiert. ]
Verfasst: Di 31.07.2001 - 11:16
von samot
MM8 kam am 1.9.2000 in die deutschen Regale.
mfg
Thomas
Verfasst: Di 31.07.2001 - 17:20
von schmelzel
Na also, es geht doch!
Das mit der Inhaltsangabe war ja auch nicht allzu ernst gemeint.
So viel Inhalt gibts ja auch wieder nicht, oder?!
Vielen Dank an angel80 ! Bist Du wirklich schon 80

Verfasst: Di 31.07.2001 - 17:37
von angel80
@schmelzel
na klar ....aber trotz meines hohen alters totaler MM - Fan
aber mal scherz bei seite ...die 80 steht für meinen Jahrgang
[ Dieser Beitrag wurde von angel80 am 31.07.2001 editiert. ]