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Rekord: Rüstungsklasse
Verfasst: So 06.08.2006 - 18:54
von Syrien
Hallo Leute,
ich bin wohlmöglich nicht der Erste, dem folgender Hint passiert ist - Aber vieleicht der Erste, der ihn hier erwähnt (Hab' nichts Vergleichbares im Threadarchiv gefunden.).
Ich habe mal aus reinem Spass an'er Freude meine erste MM7-High-End-Party abgestaubt & damit eine Runde Wassertreten im Brunnen in Eeofol (Land der Riesen) veranstaltet.
Wie den Meißten hier wohl bekannt sein durfte, hat dass Trinken aus dem Brunnen unter anderm den Effekt, dass die Rüstungsklasse des entsprechenden Charakters temporär (bis zur nächsten Rast) bis auf Null gesenkt wird. Wenn man aber
ein paar mal mehr aus dem Brunnen trinkt, schnellt die Rüstungsklasse auf ein Mal sprunghaft nach oben. Das Ergebnis: Mein Erster Ritter (Level 182) verfügt temporär über eine Rüstungsklasse von
32449! Ist von den Programmierern wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber es funktioniert. Ich hab' zwar nicht mitgezählt wieviele Male ich aus dem Bunnen getrunken habe, aber mein Ritter hat während der Prozedur rund 6500 FP (Fähigkeitspunkte) angesammelt. Wahrscheinlich hat 3DO nicht kontrolliert, was das Spiel alles anstellt, wenn jemand akribisch & pedantisch sämtliche Tools vom Programm austestet.
Wer beschriebenen Hint selber nutzen will, sollte ein bisschen Zeit und Muße mitbringen (Wie gesagt: 6500 FP lang Wasser trinken!).
Viel Spaß dabei, Syrien!
Verfasst: Do 10.08.2006 - 22:47
von Melkor
Das is ja mal ein cooler Tipp! das wusste ich noch gar nicht! Danke werde es gleich ausprobieren!
Verfasst: Fr 11.08.2006 - 15:32
von Feuerechse
Hast du mit dieser RK schon gegen ein Monster gekämpft das physischen Schaden macht? Denn eigentlich sollte man mit einer solchen RK immun gegen physischen Schaden sein (Selbst ein Roter Drache hat "nur" 100 RK und trotzdem schlägt da ein aufgemotzter Licht-Ritter noch das ein oder andere mal daneben)
Verfasst: Sa 12.08.2006 - 10:07
von SirCaneghem
Da die Programmierer net mit einer so großen Rk rechneten, kann man sie wohl unendlich steigern rein theoretisch bis 1.000.000 oder noch höher.
Im Endeffekt wirds aber nix bringen, da das Max. an Rüstungsabwehr irgendwo ab 1000 oder so bestimmt erreicht ist und alles darüber hinaus zwar schön anzusehen ist, aber eigentlich keinen zusätzlichen Schutz bietet in dem Sinne
Ich bin mir sicher, dass wenn man sich mit RK 30.000 eine Stunde vor eine Drachenhorde stellt, man auch sehr viel Schaden erleidet, obwohl 30.000 schon fast immun bedeuten müsste

Verfasst: Sa 12.08.2006 - 12:01
von Thersites
Die Rüstüngsklasse wird möglicherweise als vorzeichenbehaftetes Word gespeichert -32768..32767 bzw. 0x0..0x7FFF für die positiven Werte, ab 0x8000 die negativen, -1 = 0xFFFF -2=0xFFFE usw.. Wenn der Brunnen die Werte so weit ins Negative bringt, werden sie halt ab einem bestimmten Punkt wieder positiv.
Allerdings hatte ich in WoX mit Rüstung, Zauber, Brunnen die Rüstungsklasse auch mal in ungeahnte Höhen bekommen, effektiv war der Schutz aber weniger als bei einer deutlich kleineren Zahl, hatte anscheinend einen intern vorgesehen Wert überschritten und es wurde nur noch die Differenz zu diesem angesetzt.
Ein so hoher Wert muss also nicht unbedingt etwas bringen, kann sogar schädlich sein.
Verfasst: So 13.08.2006 - 09:56
von SirCaneghem
Genau diese Aussage bringt meine Skepsis auf den Punkt
Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass die Porgrammierer mit einer Rüstungsklasse von über 5.000 rechneten, max. mit 2000 oder 3000, wobei das auch schon fast unmöglich ist ohne temporäre Veränderungen hinzubekommen
Dass sich der Wert dann negativiert oder aufhebt glaube ich net, wobei ich es net ausschließen will, jedoch wird es dir kein großen Vorteil bringen, wenn du anstatt 400 oder 500 RK 30.000 hast oder kann jemand definitiv aus der Praxis berichten, wie es längere Zeit mit einer höheren RK läuft?
Verfasst: Do 24.08.2006 - 10:23
von Chaosdrache
Ritter Level 182 ??? Wer macht denn sowas ???

Verfasst: Do 24.08.2006 - 17:13
von SirCaneghem
Jemand der trotz Beendigung des Games weitertrainiert bis zum umfallen und keine Skill und Erfahrung hebende "Dinge" auslässt

Verfasst: Fr 25.08.2006 - 13:00
von Syrien
Und ich kann euch sagen, man kann viel Spaß auf Level 182 haben. Zum Beispiel kann man das "Land der Riesen" im Nahkampf- & Echtzeitmodus säubern ohne eine Heilpause einzulegen. Die kniffligste Stelle ist da noch der Vorhof vom Hort - kleiner Tipp dazu: immer in Bewegung bleiben!
P.S.: Ich hab' hier im Forum gelesen, dass das maximal erreichbare Level 200 sein soll - Stimmt nicht! Der Spion aus oben erwähnter Party hat in Nighon bis Level 206 trainiert. Ich weiß zwar nicht, wie hoch das tatsächliche Limit in MM7 liegt, aber in MM6 habe ich eine Party bis auf Level 2000 gebracht.

Verfasst: Fr 25.08.2006 - 13:49
von Chaosdrache
Syrien hat geschrieben:P.S.: Ich hab' hier im Forum gelesen, dass das maximal erreichbare Level 200 sein soll - Stimmt nicht! Der Spion aus oben erwähnter Party hat in Nighon bis Level 206 trainiert. Ich weiß zwar nicht, wie hoch das tatsächliche Limit in MM7 liegt, aber in MM6 habe ich eine Party bis auf
Level 2000 gebracht.


Die Level-Begrenzung bei
allen Might-Magic-Spielen liegt bei
255!!! (hat irgend nen mathematischen Grund). Ob man jeweils immer einen Trainer findet, ist eine andere Sache... Meinst du vielleicht
200?!!!
Gruß, Chaosdrache
Verfasst: Fr 25.08.2006 - 15:26
von youth chaker
Die Level-Begrenzung bei allen Might-Magic-Spielen liegt bei 255!!! (hat irgend nen mathematischen Grund). Ob man jeweils immer einen Trainer findet, ist eine andere Sache... Meinst du vielleicht 200?!!!
[/img]
das stimmt nicht lieber chaosdrache be mm-6 hab ich meine einmann party auch bis lvl.656 bringen können

Verfasst: Fr 25.08.2006 - 20:16
von SirCaneghem
Die "offizielle" Grenze soll bei 255 sein, wobei ich nicht glaube, dass bei 255 definitiv Schluss ist
Dennoch wird ähnlich wie bei der Rüstungsklasse auch hier ein Limit sein bzw. ein Punkt, an dem sich das Level net mehr großartig auswirkt

Verfasst: Fr 25.08.2006 - 23:41
von Thersites
Wieder die übliche Speicherfrage, wenn sie Byte nehmen, ist die Grenze 255, bei Word schon 65535.
Verfasst: Sa 26.08.2006 - 00:14
von Arthur Dent
255 glaub ich eigentlich nicht... Laut MM-World-Tabelle kann man in Celeste und Pit Level 200 trainieren, in Nighon "unbegrenzt" (hab ich selber nie ausprobiert - wenn alle Chars alle Fähigkeiten auf Maximalrang haben, ist es ohnehin schon sehr einfach, das Spiel zu gewinnen...) - wer auch immer diese Tabelle erstellt hat, hätte bestimmt bemerkt, wenn bei 255 Schluss wäre oder sich die Auswirkungen des Levels sogar aufgehoben hätten (d.h. wenn es für Level 256 wieder die gleichen HP/ZP gäbe wie für Level 1 (oder sogar Level 0)
Verfasst: Sa 26.08.2006 - 09:44
von SirCaneghem
Gut, aber wenn man reintheoretisch alle Skills auf 60 gebracht hat, denn mehr geht ja net, sei es Meister oder nur Grundrang, bringen einem mehr Levels doch net mehr viel, weshalb spätestens dann es keinen Sinn mehr macht weiterzutrainieren
Die paar LP auf so hoher Stufe braucht man dann auch net mehr, die man dann vielleicht noch bekommen würde

Verfasst: Sa 26.08.2006 - 11:27
von Arthur Dent
Schon bei Level 50 oder 60 (je nach Party auch schon davor) ist der Rest vom Spiel dermaßen easy, dass man höhere Levels nicht mehr braucht...
Edit: Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Mit "alle Fähigkeiten auf Maximalrang" habe ich nicht die Skillpoints gemeint sondern den Rang. Wenn man alle Skills, die man auf GM trainieren kann, auf GM hat und alle Meisterskills auf Meister etc, dann kann man dem Rest des Spiels auf jeden Fall gelassen entgegengehen (Natürlich heißt das nicht, das es nix bringen würde, etwa Schattenmagie auf 20 zu trainieren - ich finde einfach nur, das Spiel ist auch so schon einfach genug, und man muss dann einfach nicht mehr Monate im Trainingscamp verbringen). Irgendeinen Skill auf über 10 trainieren würde ich nur, wenn einer meiner Charaktere noch nicht alle seine GM-Fähigkeiten auf den Rang gebracht hat und ich bei einem anderen halt noch Skill Points verteilen müsste.
Verfasst: Sa 26.08.2006 - 16:51
von SirCaneghem
Stimmt schon
In der Regel ist meine Party ohne Tricks zum Schluss bei Level 40-60, je nachdem wie stark ich zwischendurch in die Arena ging
Viele sehen aber auch einen Reiz darin, auf ein möglichst hohes Level zu kommen auch wenns net mehr spielentscheidend ist

Verfasst: Di 05.09.2006 - 15:46
von Syrien
Du sagst es. Ich persönlich würde mich als ziemlich pingeligen Spieler bezeichen: Ich teste alle Möglichkeiten des Spiels aus, sammle jede Witwenbeere ein & räume immer mein Iventar auf. Verlangt mir mitunter zwar viel Disziplin bzw. Sitzfleisch ab, aber wenn nicht alles piccobello ist, bevor ich den Computer ausschalte, kann ich einfach nicht einschlafen.
P.S.: Gehört zwar nicht ins MM-Universum, aber durch eben jene Pingeligkeit habe ich z.B. rausgefunden, dass man in BG I (Baldurs Gate 1) "Tamoko" gar nicht töten muss - Die vermeintlich böse Gefährtin Sarevoks lässt sich auch einfach zur Kapitulation überreden.
Ansonsten viel Spaß beim MM-Zocken &

Verfasst: Di 05.09.2006 - 17:00
von SirCaneghem
Das ist bei mir aber ähnlich

´
Ehe mein Inventar net aufgeräumt, ich net doch noch den letzten Ecken eines Dungeons durchforstet habe, kann ich net den P.C. ausmachen, weil ich dann immer denke, dass ich etwas net erledigt habe

Verfasst: Mi 06.09.2006 - 22:50
von Syrien
Ein Mensch der mich versteht!
Sir Caneghem, du hast meine Sympathie!!!
