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Verfasst: Do 14.09.2006 - 09:29
von Saeru
Fette Rendite hat geschrieben:Ok alles geregelt sogar der Obermotz ist weg. Ich habe gestern mehrere Stunden gespielt und das irgendwie geschafft. :D:D:D Was mache ich nun im Keller wo ich die beiden Klunker eingesetzt habe? Da ist doch nur Wasser.
Zwei Türen nebenan ist doch der Bau des Zauberers. Da müsste eine schriftliche Aufzeichnung liegen, die Dir einen Hinweis gibt. Tipp: Haste oben im 1. Obergeschoss die beiden Pik-Schlüssel gefunden ? Und einen davon doch sicher schon benutzt, oder ? Der andere Schlüssel bringt Dich zu einem wichtigen Gegenstand.
Fette Rendite hat geschrieben:Dungeon Master2 habe ich auch noch. Kannst du auch Fragen dazu beantworten falls ich es spielen möchte?
Bei Bedarf sehr gerne. Bin da nicht der absolute Experte bei diesem Spiel.

Verfasst: Fr 15.09.2006 - 08:43
von Fette Rendite
Saeru hat geschrieben:Der andere Schlüssel bringt Dich zu einem wichtigen Gegenstand.
Das Horn habe ich nun. Der Gevatter mit seinem Boot da unten ist echt cool. Kann man diesen Tot auch töten?
Saeru hat geschrieben:Bei Bedarf sehr gerne. Bin da nicht der absolute Experte bei diesem Spiel.
Dann manche ich später dafür einen neuen Tread auf.

Verfasst: Fr 15.09.2006 - 10:32
von Saeru
Fette Rendite hat geschrieben:Das Horn habe ich nun. Der Gevatter mit seinem Boot da unten ist echt cool. Kann man diesen Tot auch töten?
Ja, der Sensemann kann umgelegt werden. :D Allerdings ist er ein äusserst schwieriger Gegner, und lässt auch keinerlei Gegenstände fallen. Und zudem kommt er immer wieder. Auch nach einem gewonnenen Kampf kann man ihn mit dem Seelenhorn immer wieder rufen.

Verfasst: Fr 15.09.2006 - 11:15
von phoonzang
Fette Rendite hat geschrieben:Das Horn habe ich nun. Der Gevatter mit seinem Boot da unten ist echt cool.
Untersuch die Insel, zu der er dich bringt, besser genau, bevor du weiterreist. Du findest dort ein Buch, mit dessen Hilfe du einen recht schwierigen Kampf vermeiden kannst. Überhaupt gilt für den ganzen Styx: alles genau untersuchen, alles genau lesen. Manche schwierigen Rätsel sind ganz einfach, wenn man aufmerksam liest.

Verfasst: Sa 16.09.2006 - 09:07
von Andi
Saeru hat geschrieben:
Fette Rendite hat geschrieben:Dungeon Master2 habe ich auch noch. Kannst du auch Fragen dazu beantworten falls ich es spielen möchte?
Bei Bedarf sehr gerne. Bin da nicht der absolute Experte bei diesem Spiel.
Ein paar Fragen könnte ich ggf. auch beantworten.

Ein paar Tipps zu DM2 vorweg für den Anfang:

* JEDER Charakter, den Du auswählen kannst, kann (und soll) zaubern lernen. Wenn ein Charakter am Anfang null Zauberpunkte hat, gib ihm einen Zauberstab (einen kleineren findest Du sehr früh im Spiel - er bekommt dadurch +3 Zauberpunkte!) und lass ihm den einfachsten Zaubertrank "zaubern". Auch, wenn's bei den ersten Versuchen nicht klappt, bekommt er dadurch recht bald das erste Priesterlevel.
* Nicht nur Blumen und Pilze wachsen mit der Zeit nach, sondern auch die Edelsteine, die man an manchen Stellen in Höhlen findet.
* Bei starkem Regen einen sicheren Unterstand aufsuchen (Blitzschlaggefahr!)
* Vor jedem Handel abspeichern - es passiert leicht, dass man sich mal verklickt und dadurch den Gegenstand nach dem Händler wirft, anstatt ihn auf den Tisch zu legen, und dann wird der Händler (und sein Wächter) wütend.
* Eine Schatulle, die mit Kupfermünzen überquillt, kann man dem Händler zum Wechseln geben.
* Bäume mit hellem Stamm (und auch Tische, die in Gebäuden herumstehen) kann man mit Faust und Schwert "bekämpfen" - Trainingsmöglichkeit für Ninja- und Kämpferlevels.
* Die Ebene mit den Dinosauriern ist ein gutes Trainingsgelände - und Dino-Steaks sind lecker ;) (immer ein paar Feuerbälle bereithalten)
* Vorsicht vor den Zwergen - sie stehlen alles, was Du in der Hand hast.

Gruß Andi :bounce:

Verfasst: Mi 27.09.2006 - 08:46
von Fette Rendite
@Andi Danke schon mal. :D

Ich bin bei Bane jetzt in dieser Gruft und kann den Vampir nicht besiegen. Ist das normal?

Verfasst: Mi 27.09.2006 - 09:35
von Saeru
Fette Rendite hat geschrieben:Ich bin bei Bane jetzt in dieser Gruft und kann den Vampir nicht besiegen. Ist das normal?
Ich vermute mal, das ist die Stelle, wo Du ihm zum ersten Mal begegnest, nicht wahr ? Also es gab mal einen Bericht, wo jemand meinte, er hätte den Kampf gewonnen, aber ich habe das nicht hinbekommen. Auch im Spieleberater steht dazu nichts. Du kannst die Angelegenheit sonst einfach aussitzen: Jeder Charakter legt seine Waffen ab, und dann ein paar Runden seine Hypnose aushalten, bis er freiwillig davon fliegt.

Verfasst: Mi 27.09.2006 - 13:59
von phoonzang
Saeru hat geschrieben:Du kannst die Angelegenheit sonst einfach aussitzen: Jeder Charakter legt seine Waffen ab, und dann ein paar Runden seine Hypnose aushalten, bis er freiwillig davon fliegt.
Noch einfacher geht's, wenn alle Charaktere Ninjutsu beherrschen. Einfach alle verstecken. Fertig.

Nicht vergessen: Mach dir unbedingt eine Kopie von deinem Spielstand, wenn du das Kreuz bekommen hast!

Verfasst: Do 28.09.2006 - 11:26
von Saeru
phoonzang hat geschrieben:Noch einfacher geht's, wenn alle Charaktere Ninjutsu beherrschen. Einfach alle verstecken. Fertig.
Ja, damit kann man in Wiz 6 wirklich alles aussitzen. Aber man muss das erstmal rausfinden, und die eigene Party dann entsprechend anpassen.

@Rendite: Wie sieht denn eigentlich Deine Party aus ?

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 08:54
von Fette Rendite
Saeru hat geschrieben:@Rendite: Wie sieht denn eigentlich Deine Party aus ?
2 Kämpfer
1 Samurai
1 Valküre
1 Priester
1 Mönch

Ich bin jetzt im Tempel aber wie komme ich über das Loch gleich am Anfang?

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 09:29
von Saeru
Ist ja eine echte Standardparty. :)

Um über den Graben zu kommen, musst Du einem Charakter den Aramstab geben (anlegen!). Damit dann einfach über das Feld laufen. Den Stab bekommst Du beim Orakel im Wald.

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 09:31
von Koni
Fette Rendite hat geschrieben:Ich bin jetzt im Tempel aber wie komme ich über das Loch gleich am Anfang?
Du musst dich mit dem Aram-Stab ausrüsten (Staff-of-Aram equipped).

edit: Hallo Saeru! :winken:

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 14:28
von phoonzang
Koni hat geschrieben: Du musst dich mit dem Aram-Stab ausrüsten (Staff-of-Aram equipped).
Ich meine, sowohl Delphi als auch der böse Teil von Xorphi geben Tipps in der Richtung...

@rendite: hast du vor der Tür noch ein bisschen gelevelt? Meiner Meinung nach die beste Stelle im Spiel, um die Party richtig aufzupumpen... Auf was für nem Level sind deine Leute im Moment?

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 14:50
von Saeru
phoonzang hat geschrieben:Ich meine, sowohl Delphi als auch der böse Teil von Xorphi geben Tipps in der Richtung...
Also ein Feld vor dem Loch sagt Xorphitus: "Ohne die Allmacht des Widders verlässt euch das Glück am Abgrund." Das Orakel schildert nur den Kampf gegen den König, und was man da dann machen muss.

Verfasst: Mi 11.10.2006 - 14:58
von phoonzang
Saeru hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Ich meine, sowohl Delphi als auch der böse Teil von Xorphi geben Tipps in der Richtung...
Also ein Feld vor dem Loch sagt Xorphitus: "Ohne die Allmacht des Widders verlässt euch das Glück am Abgrund."
Gut, das ist wohl nur im Englischen ein Tipp... Staff of Aram - Staff of a Ramm - Stab eines Widders... Immer diese schwer übersetzbaren Wortspiele

Verfasst: Mo 30.10.2006 - 10:58
von Fette Rendite
Ich bin jetzt durch. :top: Das war harte Arbeit aber es machte Spaß :D Danke euch allen für die Tips.

Verfasst: Mo 30.10.2006 - 11:43
von Saeru
Glückwunsch. Welches Ende hast Du denn genommen ?

Verfasst: Mo 20.11.2006 - 09:14
von Fette Rendite
Ich hab die Feder genommen. War das falsch?

Verfasst: Mo 20.11.2006 - 10:20
von Saeru
Absolut nicht. Wollte nur mal wissen, wofür Du Dich entschieden hast. Hattest Du denn das Kreuz weggeworfen, oder behalten, und dann gegen den Grafen+Rebecca gekämpft ?

Verfasst: Mo 04.12.2006 - 09:11
von Fette Rendite
Ich habe einen Tip bekommen und das kreuz abgelegt. Jetzt ist aber auch genug mit Bane für mich. :)