Mein Kumpel und ich spielten oft Heroes 5 im Coop*Modus, also gemeinsam im selben Team gegen den Computer. Die Maps dazu hatten wir damals hier herunergeladen;
http://www.extreme-players.de/download.php?id=10414
Seit dem neuen Patch funzt der Coop-Modus nichtmehr, auch nachdem wir die Maps neu installiert haben bleibt der "Fehler". Das Spiel ist jetzt wirklich total misraten! Man kann einfach nicht frei entscheiden wie die Teams belegt sein sollen. Immer nur jeder gegen jeden. Was bleibt uns jetzt noch, nach dem neuen Update, für Möglichkeiten Coop zuu spielen? Oder sollen wir es lieber bei eBay verkaufen?
Die Version 1.1 wollen wir auch nichtmehr installieren, weil dort zuviele Bugs sind wo irgendwo immer das Spiel abstürtzte!
Coop-Maps bei Heroes 5 Version 1.2 ???
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
AMD 2400+ Radeon 9600XT 512MB RAM 80GB HD
Warte einfach bis zum nächsten Patch (wann immer er kommt...), dort ist ein Karteneditor dabei und damit kann man Coop-Karten viel leichter erstellen.
Abgesehen davon konnte man bisher in noch keinem Heroes-Spiel die Teams frei bestimmen sondern war von den Kartenvorgaben abhängig (...wieso auch immer).
Abgesehen davon konnte man bisher in noch keinem Heroes-Spiel die Teams frei bestimmen sondern war von den Kartenvorgaben abhängig (...wieso auch immer).
-
- Frischfleisch
hi,
hab mir ein map-pack runtergeladen da sind zwei maps mit 2vs2 dabei die gehen auch bei 1.2.
http://electronictournaments.com/forum/ ... php?t=3229
hab mir ein map-pack runtergeladen da sind zwei maps mit 2vs2 dabei die gehen auch bei 1.2.
http://electronictournaments.com/forum/ ... php?t=3229
-Auch ein kleine Katze wird zum Tiger wenn
man sie reizt-
man sie reizt-
-
- Frischfleisch
- Frischfleisch
-
- Frischfleisch
Endlich mal ein Grund mich hier zu registrieren.
Bei den Karten von Heroes kann man auch ohne Mapeditor schon die Teams so umändern wie man es haben will.
Habe das selbst schon gemacht und es funktioniert wunderbar.
Ich kopier die Anleitung dazu mal hier rein.
instructions on how to modify them yourselves, so you can create 2v2v1v1 and other combinations of teams.
extract maps/multiplayer from data.pak(located in data directory) to create a directory called maps inside the data directory, so it will look like
heroes5\data\maps\multiplayer
first find a file called maptag.xdb or similar name in the s1-xl. directories inside multiplayer directory.
**not all map directories have a mapta.xdb, since thats the way nival disabled 10 of the 20 maps
modify
<teams>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
</teams>
to
<teams>
<Item>2</Item>
<Item>2</Item>
</teams>
it means that when your selecting maps it shows 2v2 instead of 1v1v1v1 in the map description.
now go to the xdb file named after the directory name, the largest xdb file
use the search tool for team
you will find
<CustomTeams>false</CustomTeams>
change it to
<CustomTeams>true</CustomTeams>
now keep searching for team
at the bottom you will find
<ActivePlayer>true</ActivePlayer>
<Team>0</Team>
change the 0 to 1,2,3,4... based on what team you want each activeplayer to be in
so in the maps I modified I made 2 activeplayers in team 1 and 2 in team 2.
only change it for activeplayers that have true, otherwise your wasting time, if theres 4 players on the map, only 4 are activeplayers=true from the 8, and the rest arent in the map at all, so only edit the active players.
<Team>1</Team>
wichtig is noch das du bevor du versuchst die geänderte datei zu speichern den schreibschutz entfernst. das notepad reciht schon um die dateien zu modifizieren.
Quelle: http://forum.drachenwald.net/dw_images/posticon.gif
Sieht auf den ersten Blick wegen der Programmiersprache kompliziert aus aber tatsächlich ist es recht leicht durchzuführen.
Die einzige Schwierigkeit auf die ich gestoßen bin, ist, dass ich nicht herausgefunden habe welche Karte welche ist.
Die Ordner zu den Karten tragen nicht den Kartennahmen sondern eine Kombination aus einer Zahl und einem Buchstaben. (etwa M2)
Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden wo ich den Namen finde.
Allerdings habe ich auch erst eine Map mit der Anleitung verändert.
Vorher hatten die Karten gereicht die ich bereits mit veränderten Teams heruntergeladen hatte.

Bei den Karten von Heroes kann man auch ohne Mapeditor schon die Teams so umändern wie man es haben will.
Habe das selbst schon gemacht und es funktioniert wunderbar.
Ich kopier die Anleitung dazu mal hier rein.
instructions on how to modify them yourselves, so you can create 2v2v1v1 and other combinations of teams.
extract maps/multiplayer from data.pak(located in data directory) to create a directory called maps inside the data directory, so it will look like
heroes5\data\maps\multiplayer
first find a file called maptag.xdb or similar name in the s1-xl. directories inside multiplayer directory.
**not all map directories have a mapta.xdb, since thats the way nival disabled 10 of the 20 maps
modify
<teams>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
<Item>1</Item>
</teams>
to
<teams>
<Item>2</Item>
<Item>2</Item>
</teams>
it means that when your selecting maps it shows 2v2 instead of 1v1v1v1 in the map description.
now go to the xdb file named after the directory name, the largest xdb file
use the search tool for team
you will find
<CustomTeams>false</CustomTeams>
change it to
<CustomTeams>true</CustomTeams>
now keep searching for team
at the bottom you will find
<Team>0</Team>
change the 0 to 1,2,3,4... based on what team you want each activeplayer to be in
so in the maps I modified I made 2 activeplayers in team 1 and 2 in team 2.
only change it for activeplayers that have true, otherwise your wasting time, if theres 4 players on the map, only 4 are activeplayers=true from the 8, and the rest arent in the map at all, so only edit the active players.
<Team>1</Team>
wichtig is noch das du bevor du versuchst die geänderte datei zu speichern den schreibschutz entfernst. das notepad reciht schon um die dateien zu modifizieren.
Quelle: http://forum.drachenwald.net/dw_images/posticon.gif
Sieht auf den ersten Blick wegen der Programmiersprache kompliziert aus aber tatsächlich ist es recht leicht durchzuführen.
Die einzige Schwierigkeit auf die ich gestoßen bin, ist, dass ich nicht herausgefunden habe welche Karte welche ist.
Die Ordner zu den Karten tragen nicht den Kartennahmen sondern eine Kombination aus einer Zahl und einem Buchstaben. (etwa M2)
Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden wo ich den Namen finde.
Allerdings habe ich auch erst eine Map mit der Anleitung verändert.
Vorher hatten die Karten gereicht die ich bereits mit veränderten Teams heruntergeladen hatte.
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." - Mark Twain
-
- Frischfleisch