Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Frech wie ich bin ...

Beitrag von erni »

@ Olaf, gibt es bereits einen Schalter für den Teleporter von Cedelin nach Cauldron? Es reicht ein ja oder nein :)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Frech wie ich bin ...

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, gibt es bereits einen Schalter für den Teleporter von Cedelin nach Cauldron? Es reicht ein ja oder nein :)
Es gibt einen allgemeinen Schalter für Cauldron (beim Teleport nach Gaumaron). Dieser wird auch für noch kommende Teleports benutzt.

Die einzige Rückkehrmöglichkeit aus Belaris/Cedelin ist aber vorerst noch der Fluchtsprung aus der Wildnis.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich sage nur wow, eine Hammerhart-Version benötige ich nicht. Der Hexenturm hat es in sich :top:

Leider habe ich noch nicht den Schalter für die westliche Insel gefunden :(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Der Hexenturm hat es in sich
Die meisten Bereiche im OG sind nur Bonus-Bereiche, daher die harten Gegner. Die kann man auch später erledigen.

Nur zu Gourdel muss man rein, sobald die Story eingebaut ist.
erni hat geschrieben:Leider habe ich noch nicht den Schalter für die westliche Insel gefunden
Wer suchet, der findet! :))

Dafür braucht man einen Bronzeschlüssel, wenn ich mich recht erinnere ...

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

@Olaf
ist es zu spät noch eine vorabversion zu 'beantragen'?
und ist in dieser der start in belaris wieder für normalsterbliche spielbar? (in miner letzten 18.8.05 war der 'etwas' schwerer geraten ^^)
will nur sichergehen :D
btw schön wieder hier zu sein :bounce:

ich schick auf jeden fall ein datenblatt dann ist das auf jeden fall schonmal abgehakt

achja wenn ich schonmal dabei bin, wie schwer würdest du/würdet ihr den start in cauldron einschätzen?
so im vergleich zu belaris und loom

danke :)

nachtrag:
bei meinem nächsten spiel wollte ich von allen charakteren die ich finde screenshots des 'rohstatus' machen,
dh scrennshots des charakterblatts mit attriebuten auf stufe 0 ep 0
besteht daran interesse oder besser gesagt möchte diese screenshots jemand haben?
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

LordAshran hat geschrieben: nachtrag:
bei meinem nächsten spiel wollte ich von allen charakteren die ich finde screenshots des 'rohstatus' machen,
dh scrennshots des charakterblatts mit attriebuten auf stufe 0 ep 0
besteht daran interesse oder besser gesagt möchte diese screenshots jemand haben?
Ich glaub, dass machen die meisten seit Jahren so. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Xajorkith hat geschrieben: Ich glaub, dass machen die meisten seit Jahren so. :))
hihi, und ich dachte ich sei was besonderes I)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mach das, ich kann wg der Beschränkungen meiner Version nicht alle im Spiel vorkommenden Charaktere finden.

In meiner Version treffe ich nur auf Char. die 15 Jahre und älter sind. Außerdem befinden sich in meinem Spiel keine weiblichen Charaktere mit Mördertüten ;)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Nur um Dich zu trösten, das dachte ich auch mal. Habe auch eine kleine Sammlung davon, wenn auch nicht ganz vollständig.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der Spielstart in Belaris sollte eigentlich so leicht wie früher sein. Ich habe das allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr getestet.

In Cauldron ist es deutlich schwerer, aber vermutlich leichter als in Loom.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hi Olaf,

wann darf ich es testen?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben: In meiner Version treffe ich nur auf Char. die 15 Jahre und älter sind.
Ja und ich nehm nur welche mit die erni nicht antreffen kann. :D
Ok 16 Jahre ist max. Außer da wo es nicht geht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:Der Spielstart in Belaris sollte eigentlich so leicht wie früher sein. Ich habe das allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr getestet.

In Cauldron ist es deutlich schwerer, aber vermutlich leichter als in Loom.

Olaf
So ist es, wenn man jedoch das Spiel sehr oft in Belaris begonnen hat ist es interessant diesen Ort nach einem Start in Cauldron zu besuchen ;D
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

klingt doch ganz gut :)
freu mich wieder in belaris starten zu können, hab mit loom ab einen gewissen punkt immer extreme schwierigkeiten gehabt ^^ bin auch mal auf cauldron gespannt -
das klingt schon so eingekesselt

ich werd dann mal trotzdem die charliste machen, können ja dann die anzahl vergleichen ;-p

wünsche euch allen ausserdem schonmal ein schönes wochenende, das wetter scheint ja mal wiedre mitspielen zu wollen
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:das klingt schon so eingekesselt
Die Stadt Cauldron (Kupferkessel), ist eine Hexenstadt!

Übrigens: Nach einem Spielstart in Belaris oder Skagen gibt es (bisher) noch keinen Weg nach Cauldron oder den anderen Startstädten.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, ich habe das subjektive Gefühl als ob du das Spiel als solches ein bisserl in Richtung Hammerhart verändert hast. Das ist für mich :top:
Das durchrennen, so wie es früher war, ist nicht mehr möglich.
Weiterhin lassen sich inzw. auch mehr Charaktere pro Fatetag aufnehmen und auch das Aufnehmen der Char. selbst hat sich verändert. In meinen Augen zum positiven.

Wie empfinden das die anderen Spieler mit der neuen Version?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Also, allgemein mit HH=0 habe ich es nicht schwerer gemacht. Die Wildnis ist jetzt sogar deutlich einfacher zu durchlaufen.

Der Spielstart in Cauldron erhöht allerdings die allgemeine Schwierigkeit.

Noch stärker wird die Schwierigkeit durch den Start in Gilmore. Blesswood oder Loom erhöht.

Für Freaks baue ich auch noch den Spielstart in Xebec's Demise ein. Der ist dann aber so wie Loom mit HH=15!

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Der Start in Cauldron unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wesentlich von Loom. Lediglich das Obergeschoß des Hexenturms ist
ein harten Brocken. Dort braucht man schon eine etwas weiter fortgeschrittene Party um die Gegner zu überwinden, oder zumindest ein fundiertes Wissen über die Gegner die da vor einem stehn ;)

Da ich allerdings nicht alle passenden Schlüssel habe um den Turm komplett aufzudecken, habe ich mich nun in die alte Heimat verzogen um diese zu besorgen und natürlich auch um meine Party zu komplettieren, weil in Cauldron anscheinend keine Morons oder Laurins generiert werden.

Tja und ansonsten kann ich mich wieder mal kaum vom Spiel losreißen
:P Bin wieder voll auf Droge ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, die beiden "mails" sind bereits installiert und ich habe keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

erni hat geschrieben:@ Olaf, die beiden "mails" sind bereits installiert und ich habe keine Probleme damit.
Dem schließ ich mich an :top: Danke Olaf :knuddel:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“