besondere Befähigungen und Spezialisierungen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
GreApe
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31.07.2006 - 09:11

besondere Befähigungen und Spezialisierungen

Beitrag von GreApe »

Als ich in der Kampagne der Waldläufer die Mission gespielt habe, wo man die 2 Helden befreien und Syris Thylis verteidigen muss, ist mir bei beiden eine Spezialisiering aufgefallen, die sehr stark ist und zwar „Glück der Natur“. Dies bewirkt das die Einheiten bei allen Angriffen Glück haben, d.h. immer doppelten Schaden und dies ist eine starke Spezialisierung. Außerdem haben die Helden noch andere Befähigungen die ich vorher auch noch nicht kannte. Deswegen würde ich gerne, dass hier alle nicht-standardmäßigen (wo bei „ermöglicht durch“ keine Fertigkeiten sondern andere Befähigungen stehen) Befähigungen und Spezialisierungen aufgezählt, kurz erklärt und wodurch sie ermöglicht wurden eingetragen werden. :winken:

Spezialisierung: Glück d. Natur - bei allen Angriffen Glück; ermöglicht durch brennende Pfeile, Fluch d. toten Mannnes, Standhalten

Befähigungen: Glück – Elfenglück: Glücksbonus + 25 %; ermöglicht durch Soldatenglück
Führungskraft – Schlachtführen: Angriffsattribut + 2, Klingentänzer schließen sich an, Zahl hängt von Woche ab; ermöglicht durch Anwerbung
Beschwörende Magie – Nebelmauer: schießende Kreaturen beeinflusst Initiative und Schaden – 10 %; ermöglicht durch Meister d Erdblutes
Feuerkrieger: lernt Zauber Elementare beschwören ungeachtet der Umstände beschwört dieser jetzt Feuerelementare und 40 % größer als üblich; ermöglicht durch Feuerschutz, Nebelmauer
Landkunde – Lautloser Schleicher: Feind sieht nur stärkste Kreatur in Armee d Helden und keine Zahlen; ermöglicht durch Spähen
Zauberei – Arkane Brillianz: Zauberkraft steigert sich dauerhaft, neuer Zauber erhalten; ermöglicht durch Manafülle
Zauberei – Gegenzauber: besondere Kampffähigkeit negiert d Wirkung d nächstem vom Feind gewirkten Zaubers, verbraucht aber doppelt so viel Mana; ermöglicht durch Arkane Brillianz, Arkane Erhöhung, Feuerkrieger

Ich hatte bei meinem Waldläufer eine Fähigkeit zur Auswahl die „Sturmwind“ hieß, bewirkt bei fliegenden Kreaturen Schnelligkeit –1. Ich habe aber keine Ahnung wodurch diese ermöglicht wurde.
Ich komme und weiß nicht woher,
Ich bin und weiß nicht wer,
Ich gehe und weiß nicht wohin,
Mich wundert das ich so fröhlich bin!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist alles wunderbar im Fan-Handbuch aufgelistet:
http://www.drachenwald.net/goodies/file ... ual_de.zip (52 MB)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Hey :) endlich was gefunden!!!

@Mondkalb: Der Link funktioniert leider nicht mehr :( Findet man das jetzt noch iwo?
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

d3struct0r hat geschrieben:Hey :) endlich was gefunden!!!

@Mondkalb: Der Link funktioniert leider nicht mehr :( Findet man das jetzt noch iwo?
... versuch mal diesen Link:

ftp://ftp.ubi.com/emea/homm5/community/ ... ual_de.zip
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

fix wie eh und je :) vielen herzlichen Dank! Das ist ja mal die Personifikation des Urgeilen.
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“