Trollfin the Sailcutter

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Bud Weiser
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 17.09.2006 - 10:43

Trollfin the Sailcutter

Beitrag von Bud Weiser »

Hallo Zusammen,

die Forumsuche hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert, also belästige ich euch mal direkt.

In Thjorgard (wie in jeder andres Stadt wohl auch) gibt es einen Bootsmann. Meines Wissens ist das zu Beginn der einzige Weg die Städte zu wechseln. Ich habe diesen Jungen bei meiner Ankunft auch vorgefunden. Bin dann aber noch ein wenig durch die Stadt gerannt. Einkaufen ... Promo vom Eingeweihten zum Schüler ... Town Portal Stein putzten ... Arena kämpfen. Kurz und gut. Als ich wieder abreisen will is dieser Rudersklave weg. Er taucht auch durch warten nicht wieder auf. Ich bin ein wenig ratlos. Kommt der wieder? Versteckt der sich irgendwo? Hab ich den umgelegt ohne es zu merken (geht das?)? Gibbets nen Landweg um da wieder weg zu kommen?

Ein paar Tips wären nett.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hallo!
Wenn es der Typ ist, an den ich gerade denke, dann kommt es häufiger vor, dass der sich verpi... ich meine, dass er verschwindet. Es könnte evtl. sein, dass er ins Wasser gesprungen ist und jetzt auf dem Meeresgrund darbt. Man kann aber auch gut zu Fuß durch die Gegend laufen. Das dauert zwar länger und man wird oft angegriffen, aber wenn der Kerl zunächst nicht auffindbar ist, bleibt dir zunächst nichts anderes übrig. Ausser Stadtportal natürlich. Umlegen kann man diese Bootsjungen, wie auch die anderen Bürger, übrigens nicht, zumindest hab ich das nicht geschafft.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Bud Weiser
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 17.09.2006 - 10:43

Kann man nix machen...

Beitrag von Bud Weiser »

Da meine Jungens das Ding mit dem Townportal noch nicht wirklich drauf haben (also nur zum nächst besten ... nicht zum Auswählen), werd ich dann wohl laufen müssen.

Danke für die prompte Antwort.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hast du denn mal im Wasser nachgesehen? Wenn er da ist, müsstest du ihn ansprechen können, weil die NPCs offenbar unendlich lange die Luft anhalten können.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Bud Weiser
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 17.09.2006 - 10:43

Beitrag von Bud Weiser »

Nein hab ich bisher nicht. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit Wasser war nicht die besten :). Wann immer ich planschen gegangen bin, hab ich irgendwie den Ausgang aus dem Wasser nicht mehr gefunden :). Und auf Dauer halten sich die Handlungsmöglichkeiten da doch sehr in Grenzen.

Aber ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass ich mein Problem mit Anskram Keep irgendwie gelöst kriege (siehe neuer Thread).

Nochmal Danke.
peterpan
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.05.2006 - 19:47

Beitrag von peterpan »

Es passiert bei diesem spiel öfter mal, dass die NPC's ins Wasser fallen und dort weiterlaufen. Wir hatten das Problem auch mit dem Grossmeister Elementarmagie in ???
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

So ein alter Thread, aber durchaus noch aktuell.

Wenn jemand das Problem hat, dass Trolfin Salicutter nicht mehr im Hafen von Tjorgard steht, so ist der tatsächlich unter dem Pier im Wasser und grinst, wenn man ihn anspricht (kurz bevor unsere Mannschaft ertrinkt) :D

Neu laden kann man sooft man will, er bleibt im Wasser.
Aber es gibt eine Lösung, die schon bei anderen Problemen half:
Die Minisaves von Tjorgard entfernen oder anderweitig aus dem Verzeichnis auslagern.
Beim Neustart dieses Spieles war er wieder da und freundlich wie immer.

Ich war doch sehr überrascht, hatte ich dieses Broblem mit meinem Ur-MM9 (deutsch) noch nie.
Aber GOG hat ja nun die englische Version, die ich für mich komplett "eingedeutscht" habe.
Gelegentlich werde ich mal testen, welches Minisave genau der Bösewicht war.
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“