Hilfe! Mir fehlt ein Golem Bein!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Aldarion
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.2006 - 21:28

Hilfe! Mir fehlt ein Golem Bein!

Beitrag von Aldarion »

Hallo Zusammen!

Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach den 6 Golem Teilen! Mir fehlt das linke Bein des Dreckskerls - die Teile sollten in Deyja im NW und im NO zu finden sein! (Laut Karte auf der Fanpage) Das rechte Bein hab ich schon gefunden!

Bin jetzt auf der suche nach dem linken und hab beide Truhen schon durchgeforstet - leider nur Ausrüstungsgegenstände und Gold zu finden doch kein zweites Bein! Bin mir 100% sicher, dass ich die richtigen Truhen geöffnet hab! (laut Koordinaten im F.A.Q der Fanpage).

Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt? Wenn ja, wie löse ich dieses Problem!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - bin schon am verzweifeln *schluchz*

?( ?( ?(
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

schau mal hier rein:

Golem???
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hallo Aldarion :)

in Deyja gibt es einige Kisten, vielleicht hast du doch noch nicht die richtige erwischt. Schau mal hier auf die Karte (falls du die schon kennst, ignorier das einfach *g*)
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm7 ... _Moors.jpg

Eine Kiste befindet sich auf dem Hügel nahe der Stadt, die andere auf einem Hügel beim Eingang zur Grube. Da sind eine Menge Harpyien.
Und schau auch mal deinen Golem an, vielleicht hast du das Bein schon dranmontiert ohne es zu merken.

Von einem Bug ist mir nichts bekannt.
Bild
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

hmmm...
einen bug an dieser Stellen kenne ich nicht, aber ansonsten fällt mir nur etwas arg Konstruiertes ein :
Könnte es sein, das du das Bein zwar gefunden hast, dann aber unglücklich mit der Konstruktion des Golems begonnen hast? Dann verschwinden die Teile soweit ich weiss jeweils per Klick aus dem Inventar...

*gübelt*

gruß
Lestat
Aldarion
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.2006 - 21:28

Beitrag von Aldarion »

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also ich hab definitiv die richtigen Truhen geöffnet! (Hab die Koordinaten aus der Online-Map abgelesen!) Ausserdem hab ich vorher noch nicht mit dem Zusammenbau des Golems begonnen!

Mittlerweile hab ich ihn zusammengebaut - jetzt fehlt mir trotzdem noch der 2. Fuss!

Naja, werd nochmal nachgucken!

P.S.: Falls alle Stricke reißen: Kann ich das Golem Bein eventuell mit einem Cheat einfügen?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Also, ich hatte auch immer Probleme, die richtige Kisten in Deyja zu lokalisieren... ich habe öfter mal in einer Kiste nachgeschaut, die auf so einem Klippen-Felsvorsprung liegt, und ich dachte, das sei die Kiste, wo das Bein laut Karte sein sollte - ich hab es aber später in einer anderen Kiste gefunden, nicht ganz so nah am Wasser. Vielleicht ist die Karte ja falsch!? Am besten mal alle Truhen in Deyja durchsuchen, genau so habe ich dieses Bein auch gefunden.

Und ich bin sicher, falls alle Stricke reißen, findet sich hier jemand, der sich mit MM-Editoren auskennt und dir das Teil ins Inventory editieren würde...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aldarion
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.2006 - 21:28

Beitrag von Aldarion »

Leider kanns daran auch nicht liegen - hab mit Sicherheit alle Kisten durch und die besagte Kiste am Felsvorsprung ist ebenfalls Golembein-frei...

Also wird nichts anderes helfen: Aufruf an alle Bastler, ich brauch einen Cheat fürs linke Golembein!!!

Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch dankbar!
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

hm, vielleicht mal beim Seher vorbeischauen ( war doch der Seher in MM7, der verlorengegangene Gegenstände hatte ?! )
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Der Seher ist aus MM6. In MM7 musst du zum Richter. :)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

und wenn der richter nicht weiterhelfen kann, dann lade dir einfach unter

http://pc.cheats.de/fixedcheats_69235.php?hits=2800

das dort zu findende program runter.

öffne das programm, suche dein savegame und öffne es.
danach suchst du dir unter "party member", rechts unten, irgendeinen charakter mit platz im inventar aus und klickst auf edit charakter.
jetzt klicke oben auf "inventory" und such rechts unter "item" nach "Golem left leg" (zimlich unten) und nun nur noch unten auf "add item" dann auf OK, nochmal OK und cancel.

Nun starte einfach das game und siehe da du hast das bein im inventst des gewählten charakters.


Erst wenn das nicht klappt, kann man davon reden, das es vielleicht ein bug sein könnte
peterpan
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.05.2006 - 19:47

Beitrag von peterpan »

Interessanter beitrag von ShadowZ! Klappt das bei allen Items? etwa
auch mit der Vase? Muss man die betreffende Aufgabe vorher Zulösen versuchen oder gelöst haben? ( Trage mich mit dem gedanken MM7 nochmal zu spielen...
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

Ja, das klappt bei allen items, von heiltränken über artefakte bis hin zu den items für die Aufgaben. du musst den auftrag weder versucht haben zu lösen, noch brauchst du ihn erst annehmen. du kannst schon sobald du auf der smaragdinsel abgesetzt wirst speichern und das savegame bearbeiten. beispielsweise kannst du die vase oder sonstiges schon von anfang an mit schleppen, allerding auf kosten deines platzes im inventar. zudem kannst du mit diesem tool auch noch so gut wie alles andere im spiel ändern, was deine charakter betrift. ist zwar auf englisch aber man findet sich schnell zurecht.
Muss man die betreffende Aufgabe vorher Zulösen versuchen oder gelöst haben?
wenn du die aufgabe bereits gelöst hast brauchst du den gegenstand nicht mehr, es sei denn du willst dich an ihrem besitz erfreuen. :D
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Aber irgendwann leidet doch der Spielspaß darunter wenn man sich alles ins Inventory editiert. Daher sollte man es nur machen, wenn wirklich Fehler im Spiel auftauchen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Der Editor wurde wenn ich mich recht entsinne auch nur wegen Bugprobs oder Fehler im Spiel erstellt bzw. benutzt :)
Wer natütlich mehr editiert als nötig macht sich halt den Spaß kaputt :unschuldig:
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

das habe ich leider vergessen anzumerken. danke für die aushilfe. also nicht alles editieren, denn cheater sind doof!!!!!!!!!!!!!!!! :bad:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“