Schwarze Umhüllung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

JoschiSeemann
Frischfleisch

Schwarze Umhüllung

Beitrag von JoschiSeemann »

Hallo zusammen,

Ich habe zu dem Zauberspruch schwarze Umhüllung eine Frage.

In meinem Handbuch steht, dass es diesen Spruch gibt, allerdings steht dort nicht was er bewirkt ?( und weil ich ihn bisher auch noch nicht gefunden oder in einem Geschäft kaufen konnte würde ich gerne wissen, wo man ihn bekommt und was er bewirkt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :(

BB
Joschi
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Den gibt's in den Gilden nicht zu kaufen. Nur im Obeliskenschatz ist ein Exemplar drin.

Ist aber nichts wirklich besonderes. Richtet bei einem Ziel Schaden an und belegt ihn mit einigen negativen Zuständen, das war's auch schon.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Der Spruch bewirkt bei einem Ziel deiner Wahl einen zufälligen Zustand, kann ihn also töten oder versteinern, aber wenn du Pech hast einfach nur betrunken machen...

Und eine Anwendung kostet unglaubliche 200 ZP - da gibt es wirklich für jede Situation bessere Alternativen. Von den fünf Gegenständen im Obeliskenschatz sind vier große Klasse und der fünfte (nämlich das Schwarze-Umhüllung-Buch) nutzlos.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei mir hat der Zauber bewirkt, dass meine Gruppe Schaden genommen hat und der Minotaurus auf den ich das gewirkt habe ohne Schaden zu nehmen davon gekommen ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Shadow.Eagle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shadow.Eagle »

jep manchmal passiert aucch nix, is wirklich nicht schön...ich hab den zauberspruch allerdings beim 2 mal durchspielen bei einem meisterdschinn gefunden ?(
und gottes eingriff(der is sehr gut) hab ich einmal beim 3 mal durchspieln bei einemobertitan gefunden und beim 5x bei einem titan ?( ?( ?( ?(

naja dann hab ich sie halt nochmal in der truhe gefunden
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

es gibt einige sinnlose Zauber, die mehr Schaden bei einem selbst anrichten als beim Gegner....

*schmerzhaft zurückerinner
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von ShadowZ »

wenn man bedenkt, was solche sinnlosen zauber eigentlich für einen sinn haben kann man nur den kopf schütteln oder lachen.

*den kopf schüttel
JoschiSeemann
Frischfleisch

Vielen Dank für Eure Antworten! :winken:

Also ich entnehme Euren Antworten, dass ich ihn nur dafür benötige, um meine Zauberspruchsammlung zu komplettieren.

BB

Joschi Seemann
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

öhm vielleicht noch als Tip...

Elementarmonster lassen sich schlecht mit dem betreffenden Element bekämpfen (also Feuermonster mit Feuer z.B.)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von ShadowZ »

das ist doch ganz normal, dass feuerwesen gegen feuer immun sind. du kannst ja auch keine überschwemmung mit wasser stoppen.
JoschiSeemann
Frischfleisch

Nadine26 hat geschrieben:öhm vielleicht noch als Tip...

Elementarmonster lassen sich schlecht mit dem betreffenden Element bekämpfen (also Feuermonster mit Feuer z.B.)
:bussi: Vielen Dank, dass klingt sehr logisch und hätte mich auch sehr gewundert wenn`s anders gewesen wäre. Dafür gibt`s ja Gott sei Dank die Schwarze Magie, gell! :D :P

BB
Joschi Seemann
JoschiSeemann
Frischfleisch

ShadowZ hat geschrieben:das ist doch ganz normal, dass feuerwesen gegen feuer immun sind. du kannst ja auch keine überschwemmung mit wasser stoppen.
:top: Das stimmt!

Allerdings gilt das nicht für alle Elemente. Im wahren Leben wird Feuer manchmal mit Feuer, von der Feuerwehr, gelöscht. :D

BB
Joschi Seemann
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von ShadowZ »

tja, das stimmt allerdings aber leider ist might and magic nicht real.

:lol:
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

In MM8 ist "Griff der Finsternis" ein noch recht nützlicher Zauber: Die Geschwindigkeit & die Rüstungsklasse werden drastisch gesenkt, und das betroffene Monster kann für die Dauer des Zaubers weder Fernkampf-Attacken noch Zauber anwenden; Das Ganze zum Sparpreis von nur 45 ZP. Benutz' ich aber trotzdem so gut wie nie, da "Lähmen" noch effektiver ist, und nur 20 ZP kostet. :)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
JoschiSeemann
Frischfleisch

ShadowZ hat geschrieben:tja, das stimmt allerdings aber leider ist might and magic nicht real.

:lol:
leider??! :D Wenn, welcher Char wärst Du denn dann?
JoschiSeemann
Frischfleisch

Syrien hat geschrieben:In MM8 ist "Griff der Finsternis" ein noch recht nützlicher Zauber: Die Geschwindigkeit & die Rüstungsklasse werden drastisch gesenkt, und das betroffene Monster kann für die Dauer des Zaubers weder Fernkampf-Attacken noch Zauber anwenden; Das Ganze zum Sparpreis von nur 45 ZP. Benutz' ich aber trotzdem so gut wie nie, da "Lähmen" noch effektiver ist, und nur 20 ZP kostet. :)
Leider kenne ich außer MM6 kein weiteres Rollenspiel, hab wohl mal DSA angespielt, fand ich damals aber nicht so schön. Welches Spiel der MM Reihe könntest Du denn noch empfehlen. Habe ohnehin mal vor ein weiteres zu holen. Allerdings sollte der Spielspaß so sein wie bei MM6. :bounce:

BB
Joschi Seemann
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

na das ist mal eine einfache frage @joschi :D
da wären mm-7und8 die würd ich mir auf jedefall holen mit neunwürd ich mich nicht belästigen ist nicht gerade der überbringer aber wenn du in den geschmack des 9. kommen willst kannst es dir holen:D

weitere rollenspiel ganz oben auf meiner liste wären gothic1-2+addon ist ein muss für jeden leidenschaftlichen rpgler (ich weiss nicht jeder von euch mmfanataiker (hoffe ihr fült euch nicht zu arg angegriffen) hat gothic1+2 :unschuldig: )
und fable wäre auch noch ziemlich unterhaltsam :)
so das wars fürs erste.
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

@ JoschiSeemann: Also, MM6 hat von allen MM-Teilen die bei weitem größte Spielewelt - ein absoluter Pluspunkt. MM7 & MM8 sind vom Gameplay her das selbe in grün, dürften dir also keine Probleme beim Einstieg bereiten.
Die Spielewelt in MM7 (ist auf dem Kontinent "Erathia" angesiedelt) ist zwar etwas kleiner als in MM6, dafür aber ausgereifter: Es gibt mehr Klassen und verschiedene Rassen für deine Party, das Fertigkeiten- & Zauberspruchsystem ist noch ausgefeilter, und es gibt eine verzweigte Storyline, bei der du dich zwischen der "guten" & der "bösen" Seite entscheiden musst. Du bist also stark motiviert, das Spiel mind. zwei mal durchzuspielen!
Die Durchschnitts-Spielzeit in MM8 (spielt auf dem Kontinent "Jadame") ist im Vergleich zu den Vorgängern zwar relativ kurz, aber nicht minder interressant - du kannst sehr exotische Charaktere in deine Gruppe aufnehmen: Dunkelelfen, Trolle, Vampire, Minotauren & sogar Drachen! Daneben gibt es natürlich auch noch die traditionellen Klassen wie Kleriker, Nekromant & Ritter.
Da MM6-8 sämtlich auf dem Planeten Enroth angesiedelt und Teil eines großen Storystrangs sind, würde ich diese Teile in jedem Fall komplett durchspielen. MM7 ist relativ einfach & kostengünstig zu bekommen. Achte nur darauf, dass es sich um eine gepachte Version handelt. MM8 in deutscher Sprache zu ergattern, könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen, da das Spiel offiziell nicht mehr vertrieben wird (Gott, was habe ich 'rumtelefoniert!). Du musst einfach deine Augen bei Ebay offen halten!

Wenn dich eine vergleichsweise schlechte Grafik nicht abschreckt, kann ich MM3-5 auch noch empfehlen. Die spielen zwar auf anderen Planeten (Terra & Xeen), trotzdem sind alle Teile inhaltlich miteinander verbunden. Stichwort: Corak, Sheltem, die "Alten" & der Krieg gegen die Kreeganer (die "Teufel" aus MM6).

Zu MM9 kann ich nichts sagen - hab' ich nie gespielt. Soll ja grottenschlecht sein. Aber bilde dir ruhig deine eigene Meinung dazu!

Wofür du dich auch entscheidest, viel Spaß beim Zocken!
Gruß, Syrien :)
Zuletzt geändert von Syrien am Do 12.10.2006 - 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
also so grotten schlecht finde ich mm9 aber wirklich nicht.Für die Meisten, die dieser Ansicht sind, mag es wohl daran liegen,daß das Spiel eine Half-Life Steuerung hat,und nicht die altbekannte von mm6-8.Anfangs auch mit Bugs behaftet,die aber dank einigen MM9 Fans selbständig behoben wurden.Ein richtiger mm Fan hat auch mm9 gespielt.Mir hats viel Spass gebracht.gruß alaska :winken:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mir hat der neunte Teil sogar mehr gefallen als MM6 und MM8. Die Graphik ist zwar wirklich nicht so dolle aber das Charaktersystem war komplett neu und sehr interessant.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“